Muss ich die Eintragen lassen?

  • Ich habe Tieferlegungsfedern ABE weiß ich nicht ob ich die noch kriege
    muss ich die auf jeden fall eintragen lassen??
    was kostet das???
    Sind die schwierig einzubauen??
    brauch ich spezielles Werkzeug??
    hoffe sind nicht zu viele fragen

  • Was hast du?
    Die Federn oder die ABE?


    ABE's für Federn gibts eigentlich sehr selten. Würd sie eintragen lassen, weil sonst ist es mit Lenkräder bzw. anderen Reifen als Serienreifen sehr schwierig bei ner Polizeikontrolle ;)

  • ich habe die federn
    der TYP hat auch die abe weiß aber nich wo die is wenn er die findet brauch ich sie ja nich eintragen lassen


    wollt nur wissen wie das sonst is also muss ich mit einbau noch warten hab noch kein geld um die eintragen zu lassen


    ist das eigentlich schwierig die einzubauen??

  • Der Einbau ist das einfachste der Welt, sollte hier auch irgendwo gut beschrieben sein. Ich würde Federn auf jeden Fall eintragen lassen, ist eigentlich immer besser.
    Was sind es denn für Federn?

  • das weiß ich leider noch nicht als ich den uno gekauft habe hab ich rausgehandelt (er meinte er hat noch welche liegen) das ich die umsonst dazu krieg
    er musste die nur erst raussuchen und heute hol ich sie geb denn morgen bescheid welche das sind

  • Naja is einfach brauchst aber federspanner oder nen Motoradhelm und viel mut *lol*


    Würde es eintragen lassen ABEs sind immer so eine sache!

  • verdammt federspanner hab ich nich
    hmm motorradhelm und nen bruder reicht das auch 8)
    hmm ne werd mal gucken kenne einen der federn scon paar mal gewechselt hat (allerdings bei nem Golf 1)
    vielleicht hat der sowas

  • also nach meinem kleine bischen wissen gibt es für den uno in deutschland gar keine tieferlegungsfedern mit ABE.


    nichtmal die allerwelts-Eibach die Fiat-Zubehör verkauft hat, waren mit ABE sondern nur mit Teilegutachten.


    die mußt du eintragen, wenns keine eibach (rot 35mm) sind, dann per einzelabnahme §19.2


    ciao chriss




    Edith subtrahiert 10 von 45

  • ... das was im gutachten steht.


    also lasse dir das gutachten zu den federn von deinem vorbesitzer geben, wenn nicht mehr auffindbar schau das du den hersteller rausbekommst und kaufe von ihm ein neues gutachten.


    nachdem alle auflagen im gutachten erfüllt sind mit dem gutachten und ordentlichem sauberem auto beim TÜV (im osten bei DEKRA) vorfahren und eintragen lassen.


    >kuck mal hier - wissenswertes für tuningneulinge  
    leider nicht mehr ganz aktuel, aber die basics sind noch so.


    ciao chriss

  • teuer nich aber hier in der gegend macht das für fiat nur einer was weiß ich warum und das auch nich jeden tag
    und ob der vermessen macht ka
    weiß nich ob das damals bei meinen elterns Fiat 500 gemacht werden musste hmm mal nachfragen

  • Kommt drauf an wieviele Jahre das schon her ist, damals hat da vielleicht keiner Wert drauf gelegt.
    Aber an deiner Stelle würde ich mir selbst einen Gefallen tun und die Spur einstellen lassen. Du kannst das beste Fahrwerk haben, wenn Achsvermessung nicht passt fährst du wie auf Eiern.
    Und nicht zu vergessen wäre der Bremskraftregler!

  • Wenn du den BKR nicht einstellst wird deine Hinterachse überbremsen, da durch die anderen (tieferen) Federn das Teil vorgespannt ist.


    @sniggers: Wie soll er denn die Scheinwerfer "richtig" einstellen?
    Durch das Fahrwerk wird der gesamte Lichtkegel nach unten, zur Straße hin, verschoben.
    Da blendet man weniger als vorher!