Zylinderkopf ist Fest

  • Motor uno turbo ist rechtsdrehend.
    Und ich bekomme die scheiss Kurbelwellenschraube nicht auf???
    wo kann ich arretieren ,unterm Getriebe ist nix !
    Ich bekomm die Sau nicht auf!

  • habe ich ja
    den 5ten
    bremse getretten
    nockenwelle mit schrauben dreher arretiert !
    ist doch ein rechtsgewinde die kurbelwellen schraube also ein Herkömliches?

  • muste mal gucken von oben müßteste vom getriebe aus
    nen kleinen plaste deckel ab ziehen da siste dann die schungscheibe muste mal gucken ob de da irgentwie nen schraubenzieher zwischen kriegst


    wieso wilste den die kurbelwellen schraube lösen fürn kopf abmachen??

  • ...mußt dir hinten am Schwungrad ein Loch suchen. müßten doch genügend da sein.
    Im Notfall mußte den Drehzahlsensor rausmachen...

  • Shiiiiiiiiit ey habe`s habe mit einem mini Brenner für 3 euro ,warm gemacht ,geschlagen, warm gemacht geschalgen ,Deblock oil drauf und wieder dann knack auf yeaahhhhhhhhhhhhhh :D
    SCheiss dingen da!
    Diki: Haha bin vor der Türe am Mengen :P
    So jetzt ist doch tatsächlich die Fucking zylinderkopfschraube abgebrochen ;(;( ,ich könnt kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War ja Klar das das wieder mal passiert ! :evil:
    Ach loch ist keins unterm UnoTurbo getrieb ,oben das loch ist da aber kein Zahnkranz und an den Ot geber Kommste nicht ran! :O

  • Kopfschraube war Bombenfest!!!!!!!!!!!
    Die ging nicht zu lösen habe draufgehauen ,auf zu versucht ix!
    Dann gings Knack 8o
    Tja und nun hoffe ich das ich die raus bekomme!
    Sonst habe ich ein tierisches problem!
    Noch was kopf geht trotz gelösten Schrauben nicht runter ?(

  • Hast du auch wirklich alle Schrauben gelöst?


    Be der Nockenwelle aussen das Blech und die Schrauben darunter sind auch ab?


    Die hatte ich mal vergessen, da ging auch nix ;)


    Auf deinem Bild sieht man das leider nicht.


    Du schraubst mit Handschuhen? Weichei! :baeh:

  • Ih kenn mich nur beim 1.3er aus, hattest doch nen Racing?! :D


    Wegen Vakuum, schraub doch mal die Zündkerzen raus :zunge:


    Hmm dubios dubios... Setz doch mal nen großen Schraubenzieher an, auf der Fahrerseite war da so schön Platz für :)

  • Ach was erinnert mich das an meinen Tag gestern. Hab auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
    Ich habe die Kurbelwellenschraube auch erst nicht aufbekommen. Gang drinnen und Bremse getreten. Motor hat sich trotzdem gedreht. -> Kupplung ist fertig :(


    Dann habe ich in dem "Kuckloch" im Getreibe eine Ratschverlängerung reingesteckt. Hat 100% gepasst ! Dann gings......
    Mein Zylinderkopf ging auch erst nicht ab. Auch mit schlägen mit dem Gummihammer. Habe dann (vorsichtig) einen Schraubenzieher rechts vorne an der Ecke angesetzt. Der Motorblock schaut da etwas raus. Dort zwischen Kopf und Block leichte schläge auf den Scharubenzieher und schon kam die Brühe gelaufen und der Kopf hat sich gelöst....
    Geht schon ;)
    auf jden Fall hast nicht nur du diese Probleme .... obwohl eine Kopfschraube abzubrechen :anbet: