(Miss-)Erfolgsgeschichte Turboladertausch.

  • Wenn der Motor im 5. Gang in den Begrenzer läuft, zeigt mein Tacho ca. 230km/ an. Aber dafür ist der Uno nicht wirklich gemacht :rolleyes:


    @ acki. Bin noch nicht dazu gekommen den Druck hoch zu drehen. Hoffe am WE komm ich mal dazu.

  • Naja deswegen werd ich mein Getriebe ausbauen beim Kupplungstausch und den langen 5. einbauen :D


    Nimm den Druck langsam hoch :D


    Und weißt ja, wenn du günstig ne Quaife Diff-Sperre brauchst sag bescheid :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Naja deswegen werd ich mein Getriebe ausbauen beim Kupplungstausch und den langen 5. einbauen :D


    Nimm den Druck langsam hoch :D


    Und weißt ja, wenn du günstig ne Quaife Diff-Sperre brauchst sag bescheid :D


    HEHE Acki,bin mal gespannd auf dein Kommentar welcher
    lange 5.Vom Uno Getriebe beim Einbau passt !?


    So viel kann ich dir jetzt schon sagen ! MPI ist es nicht. :D:D

  • @Taylor: darüber wurde in meinem Beitrag in der FAQ schon ausgiebig gefachsimpelt. Also hast du auch die Erfahrung gemacht, dass der MPI nicht passt?
    Hatte Kakturs doch auch.
    Bei mir hat der SPI auf Anhieb gepasst.

  • Hihi, jetzt fängt das wieder an...


    Ich glaube ja inzwischen das ist wie immer bei Fiat gelaufen:


    Es wurde einfach das verbaut war gerade noch im Regal lag. :D

    Somit ist die SPI/MPI 5ter Gang Unterscheidung natürlich etwas schwierig ;)

  • kann mich taylor anschliessen. hab hier MPI Zahnräder liegen und die passen überhaupt nicht.
    trotzdem gabs hier einige leute die MPI räder verbaut haben....weiss nicht mehr mit wem ich damals gemailt hab, ich hab da die Zahnradnummern ( alte ET nr. ) auf die neue teile nr. umgeschlüsselt...... dabei kam genau das zahnradpaar zum vorschein dass ich hier habe.....und nicht passt.


    ich hab schlussendlich das vom SPI verbaut. passt einwandfrei.

  • So, jetzt ist ein kleines Tachovideo online.


    Leider war die Straße etwas feucht. Deshalb die Drehzahlsprünge in den ersten beiden Gängen. :rolleyes:


    Die Stimme im hintergrund ist der begeisterte Beifahrer, der das erte mal mitgefahren ist.


    Hier das Video


    Gruß Max.