Drehzahl fällt runter ??

  • Hi,


    ich habe den Wagen ja erst seit gestern. Als er von Hänger kam, lief er ohne Probleme.


    Dann habe ich ihn gestartert, bin durch die Waschstraße gefahren, da fiel die Drehzahl auf 0- finito.


    Gestartet - dreht-springt an--paar Sekunden später wieder Drehzahl auf 0.


    Dreimal dasselbe Spiel.


    Dann dreht er zwar noch, aber springt nicht mehr an. Ich habe ihn dann stehen lassen.


    Heute morgen habe ich es wieder versucht. Gestartet-dreht-springt an -läuft auf drei Zylindern-paar Sekunden später wieder Drehzahl auf 0.


    Heute abend nochmal versucht.Gestartet-dreht-lautes Surren aus dem Motoraum verbunden mit einem Geräusch von elektrischen Funken, da habe ich die Zündung lieber wieder ausgemacht.


    ????kann jemand mit der Beschreibung was anfangen ???bin Kaufmann-kein Techniker :D

  • mach erstmal die zündkabel sauber und nimm die verteilerkappe ab. die wird wohl von innen feucht sein.
    besser alles mit sonax kriechöl einsprühen oder gleich neu machen :)
    wenn er dann immer noch nicht richtig läuft kannste auch mal sprit reinkippen :D

  • war bei mir auch so...


    bei mir war innen die verteilerkappe feucht... dadurch ist der funken überesprungen und hat mir ein riss in die verteilerkappe gehauen...


    lief genau so wie du beschrieben hast

  • Hi,


    werde ich Montag alles mal checken. Schonmal DANKE ! Hoffe ich finde die Masse am Relais :D Wenn tatsächlich zu wenig Sprit drin war, so dass dieBenzinpumpe nix fördern konnte, muss ich dann nicht erst etwas beachten nachdem betanken ? Melde mich wieder !

  • Braunes dünnes Kabel. Wird vorne hinter dem Lüfter von der Einspritzdüsenkühlung mit angesteckt. Wenn die ab ist dann surrt das Relais wie wild und wird auch sehr schnell warm.

  • Zitat

    Original von project24
    muss ich dann nicht erst etwas beachten nachdem betanken?


    ja, wenn du ihn komplett leer gefahren hast, könnte es etwas dauern bis er wieder anspringt... ;)