Drehzahl fällt runter ??

  • Hi,


    ich habe den Wagen ja erst seit gestern. Als er von Hänger kam, lief er ohne Probleme.


    Dann habe ich ihn gestartert, bin durch die Waschstraße gefahren, da fiel die Drehzahl auf 0- finito.


    Gestartet - dreht-springt an--paar Sekunden später wieder Drehzahl auf 0.


    Dreimal dasselbe Spiel.


    Dann dreht er zwar noch, aber springt nicht mehr an. Ich habe ihn dann stehen lassen.


    Heute morgen habe ich es wieder versucht. Gestartet-dreht-springt an -läuft auf drei Zylindern-paar Sekunden später wieder Drehzahl auf 0.


    Heute abend nochmal versucht.Gestartet-dreht-lautes Surren aus dem Motoraum verbunden mit einem Geräusch von elektrischen Funken, da habe ich die Zündung lieber wieder ausgemacht.


    ????kann jemand mit der Beschreibung was anfangen ???bin Kaufmann-kein Techniker :D

  • mach erstmal die zündkabel sauber und nimm die verteilerkappe ab. die wird wohl von innen feucht sein.
    besser alles mit sonax kriechöl einsprühen oder gleich neu machen :)
    wenn er dann immer noch nicht richtig läuft kannste auch mal sprit reinkippen :D

  • war bei mir auch so...


    bei mir war innen die verteilerkappe feucht... dadurch ist der funken überesprungen und hat mir ein riss in die verteilerkappe gehauen...


    lief genau so wie du beschrieben hast

  • Hi,


    werde ich Montag alles mal checken. Schonmal DANKE ! Hoffe ich finde die Masse am Relais :D Wenn tatsächlich zu wenig Sprit drin war, so dass dieBenzinpumpe nix fördern konnte, muss ich dann nicht erst etwas beachten nachdem betanken ? Melde mich wieder !

  • Braunes dünnes Kabel. Wird vorne hinter dem Lüfter von der Einspritzdüsenkühlung mit angesteckt. Wenn die ab ist dann surrt das Relais wie wild und wird auch sehr schnell warm.

  • Zitat

    Original von project24
    muss ich dann nicht erst etwas beachten nachdem betanken?


    ja, wenn du ihn komplett leer gefahren hast, könnte es etwas dauern bis er wieder anspringt... ;)

  • Hi, war gerade nochmal am Auto...also bei 3 Versuchen sprang er sofort an, verlor aber wieder abrupt die Drehzahl und ging aus.


    Das Surren kommt tatsächlich aus dem hinteren Bereich an der Hinterachse und ist bereits bei eingeschalteter Zündung extrem laut. Austausch Benzinpumpe ?


    Ach ja, 10 Liter Sprit habe ich auch nachgefüllt. :D

  • ein lautes surren kann nur eigentlich nur die benzinpumpe sein. (pumpen sind immer lauter wenn sie leer laufen)


    kann evtl. etwas dauern bis das benzin bis durchgelaufen ist?! und er sich jetzt bei anlassen aus den "resten" ernährt?

  • OK, Problem ist aber doch, wenn ich den Wagen dann mehrfach gestartet habe, springt er überhaupt nicht mehr an, weil er wahrscheinlich "abgesoffen" ist, oder ! Bedeutet das, dass ich dies jetzt einfach über mehrere Male versuchen muss, bis die Benzinpumpe wieder normal fördert ? Wird dadurch nicht die Pumpe in Mitleidenschaft gezogen ?

  • achso. er fördert also benzin nach vorn? hmm, dann sind die pumpen ja i.o. mal abgesehen von dem lauten surren, das würde ich im auge (oder ohr ;) ) behalten.


    wie startet den der motor? springt er gleich an oder dreht er erst ne weile bis er anspringt?

  • Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zu wenig Sprit gefördert worden ist und das jetzt Luft in der Leitung ist oder das die Benzinpumpe einen Hau weg hat. Der Motor sprang eben dreimal sofort an, bis er quasi abgesoffen ist. Morgen versuch ich es nochmal.


    Der Wagen wurde laut Vorbesitzerin 12 Monate nicht bewegt.


    Ich denke, dass ich mir mal Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, Benzinfilter, Ölfilter besorge und dann Motoröl und Getriebeöl wechsle.

  • hallo?????
    du hast die karre gewaschen und die verteilerkappe ist von innen nass!


    das ist schon alles - kann gut sein das er nun bei den ganzen startversuchen abgesoffen ist.
    bevor ich hier weiter schreibe will ich lesen das du die kappe ab hattest und die kerzen getrocknet hast ;)

  • Hi,


    also das Surren ist nun wirklich etwas leiser geworden. Der Uno springt tadellos an, läuft jetzt aber anscheinend nur auf 3 Pötten und schmiert dann ab.


    Habe mir nun Verteilerkappe, Finger, Benzinfilter, Zündkerzen, Ölfilter bestellt und tausche Ostern mal alles aus.


    Die Kappe scheint zwar neu, aber der Kontakt in der mitte der Kappe, scheint nicht 100% zu sein und der Verteilerfinger hat etwas Plastik verloren.