Türen rosten

  • Bei meinem Uno 45 (3-Türer) fangen so langsam die Türen an der Unterseite an zu rosten. Teilweise sind auch schon Löcher drin.


    Kann man da noch was machen (schweißen), oder sollte man besser eine gute Tür vom Schrott holen?


    Gruß


    tervara

  • Ich habe mal drei Bilder von der Fahrertür gemacht. Die Beifahrertür ist nicht ganz so schlimm.





    Wäre gut, wenn man da was machen könnte. Am Wagen wurde kürzlich erst Einiges gemacht, also Auspuffanlage, Federn der Hinterachse, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung.


    Der Wagen ist sonst noch prima im Schuß, und die Werkstatt meinte, daß bei den Federdomen nix angegammelt ist, sonst hätten die Federn gar nicht getauscht werden können. Hatte extra nachgefragt, weils ja eine typische Gammelstelle beim Uno ist.


    Ansonsten wurde der Wagen die ersten 10 Jahre nach Scheckheft gewartet inklusive aller Karosseriekontrollen. Ist immer noch in erster Hand... :D


    Gruß


    terVara

  • lass es lieber bleiben ! die arbeit ist es nicht wert, und die nerven schon gar nicht, weil das bald wieder gammeln wird, die falze sind ja schon völlig durch... denn von dort aus rostet das ganze.


    besorg dir lieber zwei intakte türen, wahnsinnig teuer wird dich das auch nicht kommen und du hast eine weile ruhe.......

  • Naja so schlimm siehts garnicht aus.
    Also,erst mal rost entfernen.Am besten mit einer Flex und ner Stahlbürstenscheibe.
    Dann ggf kleine Bleche anfertigen und einschweißen.
    (Rost muss aber gut weg sein.
    Danach ganze sache mit Vertan behandeln.
    ggf Spachteln.
    Zum schluss (Tip von mir) Ubs ,Wachs und (neues) Motoröl mischen.
    Türen gut rauswaschen damit.Am Besten in der eigenen Garage(karton unterlegen und mal gut austropfen lassen)
    So hab ich meine Türen vor ca 10 Jahren behandelt.
    Und muss agen en klappt gut mit der Vorsoreg dann

  • Zitat

    Original von unopepe
    Zum schluss (Tip von mir) Ubs ,Wachs und (neues) Motoröl mischen.


    UBS, dieses klebrige teerartige Zeugs?

  • ja,denn das hält am besten in Türen und Falzen das Wasser fern.
    Öl und wachs als Fließverbesserung-
    Was meinst warum mein Uno mit 19 Jahren und 250000km noch ungeschweißt ist? Ich nehm das immer her zum versiegeln

  • Zitat

    Zum schluss (Tip von mir) Ubs ,Wachs und (neues) Motoröl mischen.


    was ist dieses ubs? steh ja vor einem neuaufbau und würde gern länger was von rostfreien türen haben als bei meinem jetzigen, bei dem nach einem halben jahr die türen wieder wie vorher aussahen :maul:

  • Zitat

    UBS= Unterbodenschutz


    hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:


    hier fehlt eindeutig auch ein flache-hand-gegen-stirn-hau-smily :bier:

  • der geht auch, der antirost cocktail is keine schlechte idee...


    schau dich doch ma aufm schrott um ob die nen paar türen haben. das is einfacher und günstiger...als zwei tage an den blöden gammeldingern rumzuflexen...

  • ja .. MIKE SANDERS !!!!


    beste vom besten .. aber auch teuer, trotzdem lohnt es sich !! :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.