komisches teil erledigt motor tot

  • das mit dem komischen teil hat sich erledigt brauche jetzt ein größeres teil und das kenn ich und es heißt motor .... aaaaaahhhh bin ich doof naja... 3 runden hockenheim hielt der motor hab vergessen das dampfrad wieder zu zudrehen.... naja bei 200 als ich in den 5 geschaltet habe und gerade nen porsche platt machte(schöner tot) ging nichts mehr und dann ah ich nur noch rauchund dachte hey da racuht ja ein auto naja und als mirdann die luft aus blieb dachte ich hey das bist ja du und ja das warDEIN motor....ich idiot naja muß schon sagen der Ging wirklich gut mit dem dampfrad.
    naja hat jemand nen 1.3er motor oder ist es ein großer aufwand ner racing motor einzubauen.
    wer hilft mir naja bin ja selbst dran schuld ...


    gruß franky


    P.s dringend da das auto noch auf der rennstrecke steht und heute divinl cup ist bin noch bis mo in der gegend danke jungs

  • Was meinste mit ohne Kat motor??
    Wenn ich jetzt ein ohne kat motor in einem mit kat motor umtausche habe ich dann keinen kat mehr??
    Ist das schwer kat umzurüsten??

  • bj 85-86-87er motoren ohne kat du kannst in ohne weiters einbaun und fahren aber mit die abgaswerte wirst du nie hinkommen andere ventile drinn usw.und typisierbar ist die ganze geschichte auch nicht weil du ein auto nicht verschlechtern darfst nur verbessern also eine maschine ohne kat darfst du in eine karosserie mit kat nicht einbauen wegen abgasse aber maschine mit kat darfst du in eine karosserie ohne kat einbaun

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Motoren sind gleich ;)
    Er muss ja nur den KAT mit der Elektrik von seinem ranhängen :)


    Wieviel Ladedruck bist du gefahren das er dir hochgegangen ist?
    Sicher das es nicht nur der Lader ist? ;)

  • ... weiß ich njicht genau da der vorgänger am tacho rumgespielt hatte und keine ladedruckanzeige ging.Wie gesagt habe gerade in den 5 gang geschaltet und dann hatte ich leistungsabfall und weißer nebel kam raus.Es könnte auch zuwenig öl drin gewesen sein hatte das auto garade ne woche habe 1 liter nachgefüllt war wohl nicht genug.Neben dem Auto stand der Lothar Moll mit dem Renn UNo(heute und morgen divinol CUp) er meinte als ich den motor anlies sofort kolben durch. Es kam auch öl oben aus dem Deckelraus, hört sich jetzt an als ob er auf 3 zylinder läuft was wohl auch tut.Wieviel km laufleistung haben die motoren und passen die ohne weiters wegen dem Kat.


    gruß´frank

  • die kannst normal einbauen alles kein problem aber die abgaswerte der eine hatt 93tkm oben und der eine weiss ich nich sind aber beide gelaufen wie ein urwerk :tongue:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ich kann auf die schnelle anbieten: (alles 1.3er Turbo)


    Motorblock + komplette Kolben
    Zylinderkopf
    Nockenwellengehäuse
    Nockenwelle
    Kurbelwelle + Lager
    Schwungrad + Kupplung + Getriebe
    Ölwanne
    2 x Turbolader (total im Arsch)
    WaPu + LiMa

  • bis auf das Getiebe und Kabel und Elektronik und Kat. Die Ventile sind genau gleich.......!
    Franky, hab genug da. Evtl. ist nur die Kopfdichtung durch, aber kann eben mehr sein. Meld Dich mal!
    Hast Du ne Schraubermöglichkeit in Kassel? Kannst auch zu mir schleppen, dann gucken wir da und machen alles! Per PN kriegst Du noch mal meine handynr. zur Sicherheit!
    Gerd

  • ah wenn sie gleich sind dann erklär mir bitte warum brauch ich fürn ohne kat bleizusatz wenn sie gleich sind sie sind nicht gleich es sind nur andere ventile drinn

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • man bräuchte da Nicht Zusatz, sondern Bleiersatzstoffzusatz (das ist was anderes). Ich bin aber auch ohne Zusatz damit gefahren und es gab keinerlei Probleme. Ich hab auch schon beide offen gesehen, da sind genau gleiche Teile verbaut. Besorg mal von Fiat die Ventile für ohen und mit Kat. Wirst sehen, daß das gleiche Numern sind.
    Gerd

  • jo das hab ich aber du wirst sehn du kommst da nie im leben hin mit die werte mir haben bei einem freund der hatte motorschaden einen ohne kat in eine karosserie mit kat eingebaut die maschine wahr neu aufgebaut alles orginal fiat teile hatt ein vermögen gekostet dann beim abgas test bei fiat der hatt uns gefragt ob mir nicht ganz sauber sind du kommst nie auf die werte hin mit der maschine weil sie nicht typengleich ist alles für die fisch

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von stritzy
    ah wenn sie gleich sind dann erklär mir bitte warum brauch ich fürn ohne kat bleizusatz wenn sie gleich sind sie sind nicht gleich es sind nur andere ventile drinn


    Ich frag mal den Angelo, der fährt nen OHNE KAT und ich weiß gar nicht ob er sowas fährt.


    Der ohne KAT hat ne etwas höhere Verdichtung.
    Wie es sich aber anhört ist der Ohne KAT Motor ehh im Sack...


    Weißer Dampf kann Kopfdichtung sein.
    Einfach mal Kopfabmachen und gucken ob nen Kolben wirklich geschmolzen ist... ;)

  • geht aber ... d.h warscheinlich nicht die kopfdichtung oder ? hab warscheinlich einen motor aus nürnberg ist " nur " 200 km bin doch ein kindischer idiot einfach meien kleinen schöne turbo zu verheizen naja war der erste halt 2 hab mal vor mehr als 10 jahren einen 75 er die kopfdichtung durchgehauen.
    bin nur noch 2 tage in der pfalz muß mich beeilen mit nem Motor .
    Morgen schlepp ich ihn erstmal vom Hockenheimring zu nem Kumpel inj die Werkstadt.


    gruß frank

  • Denkst du dein Wasser läuft das gleich komplett durch? ;)


    Wenn Heizung geht, geht der Motor auch?
    Qualmt nur Weiß?


    Pack nen paar Wasserkanister ein und fahr nach Hause, kauf ne neue Kopfdichtung und dann passt das (denke ich mal) wieder.


    Natürlich den Fehler genau suchen!

  • reparieren kann, soll er es da machen. In Kassel allein geht es ja sicher nicht.
    Ich bin allerdings demnächst evtl. Bereich Kassel, weil ich einen MPI ersteigert habe. Könnte ich evtl. vorbeikommen. Nur leider geht das wohl nur am Tag....
    Fahren mit Wasserkanister und ohne Volldampf wäre evtl. drin, aber mit Hängrisiko!
    Würde ich einen Hänger nehmen für den MPI, könnte ich Deinen mit nach Kassel nehmen und dann da evtl. rep. und meinen MPI mit zurück...!
    Gerd

  • zu lange zu viel ladedruck?
    tippe auf loch im kolben. mess mal kompression.


    habe 1.3er kat und nokat block in 96052 bamberg liegen. ca. 60km nördl. von nürnberg. wenns du nix bekommst kannst du da haben. preis per PN


    ciao chriss

  • ...ist er jetzt habe mir noch das rennen angesehen und ihn den abshleppen lassen, natürlich noch mal den motor gestartet , ist ohne probleme auf 3 zylinder gelaufen und schön weißer nebel(grins ohne probleme).
    aber jetzt mal scherz bei seite hält er keine 3 runden bei vollast aus das sind ca . 6 1/2 minuten .mein racing hilt das 20 min durch naja ohne dampfrad.Habe nen motor komplett bei nürnberg,will da morgen hin ist günstiger als alles aufmachen oder, habe nur hier möglichkeiten(ludwigshafen) in kassel leider nicht.


    ist schon schön wieder in einem vernüftigen forum zu sein danke für eure hilfe... mich hatdas uno fieber wieder richtig gepackt .


    gruß frank

  • Wenn du was brauchst. Ich fahre morgen Abend (also Sonntag) wieder nach KA. Kann dir nach NBG was mitbringen ;)


    Melde dich einfach: 0173/9150491 :]


    Hättest heute mal auf'm Lausitzring sein sollen, der eine Civic hat bei 8.000 rpm anstelle von 3. in den 4. in den 2. geschaltet... das gab ne Wolke :D :D :D :D :D


    Wäre es nen Italiener gewesen hätte ich natürlich sofort den Blaumann rausgeholt (beim Turbo handgepäck :D)...


    Jedenfalls ist es geal ob Racing oder 1.3er... zu viel Ladedruck killed beide Motoren, gerade ohne Anzeige...
    Abgastemp und Lambdawert ist wichtig... ich trau mich ned mal bei 80° Öltemp den Karren richtig zu tretten ohne den Kram :( :( :(


    Alles wird gut!


    Wenn er nur Wasser verbraucht, fahr auf die Autobahn und ruf den ADAC ;)
    Erzähl denen aber nix vom Ring :D :D :D ADAC Plus Mitglied biste hoffentlich, dann fahren se dich heim ;) :anbet: