komisches teil erledigt motor tot

  • das mit dem kat ist nicht so schlimm der kann leer gerämt bleiben, habe mal nchgeschaut bei der asu liegt eine alte bescheinigung dabei nachder wurde die asu eingetragen und ich zahle auch die günstigere variante bei der steuer, wie gesagt wenn das turbolein wieder fährt bin ich zufrieden hab ja noch 2 jahre tüv und asu, nur laufen muß der kleine naja und wenn das damprad vernünftig eingebaut ist /ein dampfrad ist nicht vernünftig)können wir es drin lassen , ach habe noch ein nagel neues bei mir gerd.


    gruß nach trier

  • Erstmal Motor vernünftig machen und dann ne Racimex Anzeige einbauen damit du ne Ladedruckanzeige hast.
    Dann wenn es nötig sein soll, Einspritzung ändern und ne Abgastemperaturanzeige einbauen. Ladedruck nach oben hin am besten begrenzen damit du keine Scheiße baust ;)

  • aus dem Auspuff kommt ne klebrige Masse, wie Karamel fast, nur eben in Grau. Ich denk mal, daß es Katüberreste mit irgendwie umgesetztem Öl ist.
    Der Turbolader ist auch hin, wohl wegen dem Ölmangel, dreht sich ganz rauh.
    Da ich nur noch einen nicht ganz so guten hab, kann sich ja mal der melden, der noch einen guten hat, für den Fall der Fälle. Kann sein, daß der von mir auch Öl durchbläst, seh ich, wenn er drin ist.
    Toll die Alarmanlage: geht nur, wenn sie Bock hat. Macht man eine Tür auf, tut sich gar nix. Nur bei starker Erschütterung.
    Franky, hab auch mal Deine Türverriegelung festgedreht. Die Beifahrertür ging schon nicht mehr auf, weder zu!
    Muß ich wohl den Aktivekohlefilter raus lassen, hab wohl keinen mehr da!
    Scheinbar ist die Katjetronic drin, wie gesagt (mit Lambdasonde), zusammen mit der roten Microplex, was ja gelaufen ist, rund! Ihr wißt ja, daß das jetzt im Prinzip wohl ein entfernter Drehzahlbegrenzer ist. Kann aber Franky eher was dazu sagen, wie hoch die Karre gedreht hat.
    Gerd

  • franky hatte mir bestätigt das er keinen Begrenzer hat.
    Check den Lader mal mit Öl drin, eventuell ist er noch nicht gefressen!
    Mein Lader hatte auch Öl rausgesaut weil Benzin drin war, nach nem Wechsel des Öl's war alles wieder gut :)

  • mit dem Kabelbaum ansehen und vergleichen. Irgendwie geht es ja scheinbar.
    Jeder Lader dreht sich zart und sanft, wenn er ok ist, auch wenn er ausgebaut ist. Der ist aber eingebaut und steht sozusagen noch unter Öl, und dreht sich trotzdem rauh. Hat auch rel. viel Spiel. Bringt also nix. Der von mir dreht sich zart, hat aber rel. viel Spiel. Ist eben zu viel Arbeit jetzt alles so mit anderem Block rein und dann wieder raus und noch mal rein. Man kriegt zwar den Turbolader einzeln raus, aber bekanntlich dauert das fast genauso lange wie alles komplett, und man muß sich nicht so krass die Finger brechen....!
    Der Franky will ja auch wieder heizen.
    Gerd

  • werd ichwohl nur mit der heizung, den nochmal mach ich das nicht mehr mit, ja der drehzahlbegrenzer war wohl draußen , den ich fuhr bis über den roten bereich...naja kurzzeitig resultat ist wohl bekannt.... gerd wor werden nen richtig brutalen turbo aufbauen.. mit einem1.5 er turbo....


    gruß franky

  • aber war schon ganz schön Arbeit. War einiges am Kabelbaum verschmort, daher sponn alles. Gute Dämpfer sind drin, nützt aber nix. Kat hängt so etwa 5 cm vom Boden weg, bei Spurrillen schleift alles. Die Reifen schleifen auch. Da ist bestimmt nicht alles eingetragen. Der Außenspiegel ist abgefallen....! Gestern Abend war auch noch plötzlich der Kühler undicht. Und der Bimetallschalter für den Lüfter läuft auch nicht....! Und Spritverbrauch enorm, aber kreig ich wohl alles noch hin.
    Gerd

  • Nein steht nix dazu.
    Ist die Form den Serien 1.3er?!
    Hier muss es doch einen geben der so'n Motor schonmal offen hatte :D :D :D
    Wäre ja möglich das an dem Motor irgendwas gemacht war.
    Naja auch egal. Werde die Pleul mal wiegen im Vergleich zum 1.6er Tipo Motor.