Motorsteuergerät vom 1.5 SPI an 1.4SPI?

  • Hi Leute,


    ich hab von nem Kolleg gehört das es schon ein weng was ausmacht wenn ich das Motorsteuergerät vom 1.5er SPI an den 1.4er SPI ranhäng bzw. austausche. Also soll ein bissel mehr Dampf machen. Ist da was dran oder nicht? Der Kolleg hat es so dran wie beschrieben und sagt das es echt was bringt aber ich hab e weng Zweifel. Hoffe auf verlässliche Antworten von euch ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • er sollte wohl mehr sprit kriegen.
    wenn du für ne besser be- und entatmung sorgst könnte es quasi sowas wie chiptuning sein.
    was nur chiptuning alleine bringt weiss ja jeder selber am besten :)
    die einen schwören drauf, die anderen halten es für müll.

  • schau bei deinem kumpel sicherheitshalber erst mal selbst nach ! also steuergerät nr. vergleichen. nicht dass du noch als tester für seine fantasien hinalten musst :D wer weiss, vielleicht bringts ja wirklich was.. ein solches steuergerät hast du ja übrig :D

  • habe ich schon andersrum probiert im 1.5 euin steuergerät vom 1,0spi ging mit leistungseinbussen im vollast bereich wegen der geringeren sprit menge aber teillast kein unterschied da regelt lambda ja nach haste nur im stasndgas im vollast und im kaltstart unterschiede wegen der anderen einspritz grundmenge am besten machste das steuergerät auf und tauschst nur den bug aus dann steht die richtige nr drauf wenn doch mal einer nachschauen sollte aber des merkt eh keiner so gross ist der unterschied nicht

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!