ZWeiter Zylinder keine kompression mehr!?

  • servus jungs hab da nen cinque 34kw ... der gute kleine hat auf dem zweiten zylinder keine kompression mehr... motor wurde noch nicht zerlegt kommt nun drauf an... :D


    welche möglichkeiten gibt es , das der schaden nicht so groß iss oder das der schaden zu groß iss... was man machen kann , um es günstig zu beheben :D
    oder wäre ein anderer motor günstiger?
    ihr seid die experten ich kann nur dranbauen nix drunterbauen ;):baeh: :bier:



    ansonsten werd ich bald nen kleinen abarthverspoilerten cinque verkloppen ;) :D

  • würde erstmal kucken warum er keine Kompression hat.
    0 bar oder nur wenig?
    wenn mehr als 0 bar, dann mach mal Öl in den Zylinder.
    Wenns besser wird dann kommst von den Kolbenringen.
    Wenn nicht dann Ventile oder Kopfdichtung.
    Bei Kopfdichtung dürften aber 2 Zyl. keine Kompression mehr haben.
    Sonst Kopf runter und dann wirste bestimmt sehen warum.
    Und dann reden wir weiter....

  • also bei mir waren beide kompressionsringe gebrochen am 2. zylinder als er keine kompression mehr hatte (bzw. noch 2-3 bar).
    Heißt aber nicht dasses bei dir dasselbe sein muss ;)

  • groß rumbasteln kann ich im moment nicht :D hab den kleinen nicht bei mir...


    da muss ich nochmal nachfragen aber die sagten "keine kompression" besser nochmal fragen 8)


    und öl in den zylinder ?( , bei der zündkerze einfüllen ?( und dann laufen lassen?! ich kann eher was mit blech plastik und spachtel was anfangen ;)

  • Zitat

    Original von Masamune
    und öl in den zylinder ?( , bei der zündkerze einfüllen ?(


    in Zündkerzenloch, direkt vor Kompression prüfen.
    Öl holft zur Abdichtung an Zylinderwand, daher siehste dann ob es von den Kolbenringen kommt, da das Öl dann mit "abdichtet"

  • ok mal nachfragen später wenn da jemand da iss...
    weil iss scho ärgerlich ganzes auto kundendienst gemacht bremsen neu ölwechseln usw und dann verreckt der motor am selben tag:rolleyes:

  • hast du das schon mit nem kompressionsprüfer geprüft? das hört sich wirklich nach motorschaden an. wenn die kolbenringe auf sind, müsste er ja Öl verbrennen und das würdest du ja an der blauen Ölwolke aus dem Auspuff sehen. Zylinderkopfdichtung kanns natürlich auch sein. Dann verbraucht er aber eher viel Wasser. :D


    obra

  • nur mal so nebenbei: Cinque mit 34 KW?


    Und ein platter Fire Motor? Wenn der wirklich fertig ist, muß den jemand arg mißhandelt haben.


    Ubrigens: gebrauchte motoren gibt es günstiger als günstig ;
    Nicht nur ich wären froh, wenn sie jemanden finden, der ihnen so einen Motor abnimmt.;)

  • Zitat

    Original von Perry
    Ubrigens: gebrauchte motoren gibt es günstiger als günstig ;
    Nicht nur ich wären froh, wenn sie jemanden finden, der ihnen so einen Motor abnimmt.;)


    Wenn du jemand findest, der deinen haben will, dann schick ihn mal zu mir, vielleicht will noch ein paar... :D


    Offtropic: Perry: ...passt das Dach??

  • Zitat

    Original von Masamune
    irgendwas mit stösselstange war kaputt ?( nun läuft er wieder


    Es wird immer mystischer... Cinque mit 34 kW und Stösselstangen...


    offtopic:@patrick: keine Ahnung...hab gerade null Zeit zum schrauben. War aber heftig gut verpackt. Hast ja gar nichts dran verdient! Wir gehen mal zusammen einen trinken


    Gruß Perry

  • Der Cinque hat eine Untenliegende Nockenwelle die über Stössel und Kipphebel die Ventile Betätigt.
    Hab aber noch nie gehört/gesehen das es damit Probleme gab ?
    Die fangen manchmal an zu klappern, aber mehr auch nicht.

  • Zitat

    Original von Perry


    Es wird immer mystischer... Cinque mit 34 kW und Stösselstangen...


    Das ist der normale 900er Cinque! Stösselstangen, untenliegende Nockenwelle.


    Eigentlich untötbar, die Motoren, solange genug Öl drin ist.