WANTED: WL-07053

  • Am Freitag wurden meine roten 07er Kennzeichen gestohlen X(


    WL-07053


    Falls sie irgendwo entdeckt werden:
    Dem Führer der Kennzeichen ist bitte umgehend mehrmals die Faust in die Fresse zu drücken!


    Kann die Zulassung nun nicht mehr neu beantragen...scheiß Gesetzlage...so...ich geh' sterben... :(

  • alter kann ja net angehen :maul:


    sowat kann man nur paar kräftig aufs maul hauen :evil:



    man haben manche ne langeweile


    herzliches beileid hoffentlich finden sie den p.....r

  • Wuahahah selbst schuld wenn du das schild einfach draußen an deiner kiste rumhängen lässt *WITZ!!!!!!*


    Naja wer hätt net gern ne schöne rote daham =) man weiß ja nie für welchen 3er bmw man sie braucht *hust*


    Naja die findest scho widda , kann man sowas als gestohlen melden ?

  • Natürlich kann/muss man sowas als gestohlen melden!


    Ausserdem ich würd den Wagen bzw. die Schilder nie unbeaufsichtigt draußen stehen lassen! Mach sogar Schilder ab wenn ich z.B. kurz zur Post oder MC Doof etc. rein will!
    Aber ich stand in "meiner" Straße vor meiner Wohnung und wollte nur kurz rein die Garagen Schlüssel holen...und ich dachte noch "ach, für die 2 Minuten"... ;(

  • Wieso willst du die Zulassung neu beantragen? Er hat doch Youngtimer, mit dem zettelchen von der Polizei gehst zur Zulassungsstelle, dort gibts da das neue Schild. Wäre ja schlimm wenn das nicht so einfach ginge :D


    Ich würd die Schilder überall dran lassen, an der Post oder bei McD abmachen, was soll das?!


    Ach ja, denk an DTM (28. April!!!), da will ich den Opa hier stehen sehen.

  • Ey bitte, was ich jetzt noch brauche ist Klugscheißerei! :D


    Neues Schild? Da träumst du von!! ;)
    Die Nummer gilt jetzt als GESTOHLEN!!!


    Die Zulassung muss stillgelegt und neu beantragt werden...kann nicht umgekennzeichnet werden wie "normale" Kennzeichen...hab heut morgen schon ne Stunde mit meinem Kollegen von der Zulassungsstelle telefoniert! Also bräuchte ich ne neue 07er Nummer...Punkt!! Und die wäre dann auf 1 Jahr befristet.


    @ Acki


    Wenn du 07er hättest, WÜRDEST du sie überall abmachen...sonst wären sie nämlich nach 5 Sekunden weg! Frag mal 'nen Polen deines Vertrauens wie begehrt die Dinger sind!

  • könnt ihr mir mal erklären wie das mit euren kennzeichen funktioniert? kann da jetzt einer deine schilder an irgend ein auto hängen und dann ist das ok?`


    bei uns nützt ein schild gar nix wenn es nicht im fahrzeugschein eingetragen ist. sogar tagesschilder werden bei der zulassungsstelle auf das fahrzeug registriert. da kriegst du mehr probleme mit einem fremden schild als wenn du ohne fährst...


    anscheinend bei euch anders?

  • @ Kaktus


    Das ist bei uns eigentlich genau so...Frag mich nicht was die damit wollen?! Vielleicht haben sie die Schilder für "normale" Rote Kennzeichen gehalten, die nicht fahrzeuggebunden sind...ich weiß es nicht!


    @ Benbert


    Ich werd keine neuen Kennzeichen bekommen ;(

  • @Kaktus: Sicherlich kann nicht irgendeiner mit der Nummer rumfahren ohne mit Strafe zu rechnen. Nur er brauchte wahrscheinlich mal auf die Schnelle so ein Kennzeichen und da hat er es einfach genommen.
    Du wirst ja damit nur mit sehr viel Pech auf der ersten Tour nach dem Diebstahl direkt angehalten und bekommst auf'n Sack.
    Das Problem ist jetzt halt nur für Timo, dass er erstmal OHNE seine Kennzeichen da steht. Und das ist ne riesige Sauerei.

  • hey timo, mein beileid! vermutlich waren das effektdiebe die nicht wußten was die 07er bedeuten. weil groß was anfangen können die nicht damit.


    aber: hier in bamberg stadt würdest du gesperrt werden. da gelten gleiche harte auflagen wie für die roten 06er händlerkennzeichen. wer sie sich stehlen läßt bekommt keine neuen. das ist mißachtung der aufsichtspflicht und vertrauensbruch. da hast du eine kulante + verständnisvolle ZS.


    aber das verstehen nur leute die schonmal eine 06er oder 07er beantragt haben/wollten. :D:D die schlauen schlaumeier laß da mal :D:D


    viel glück!
    ciao chriss


    Zitat

    Also bräuchte ich ne neue 07er Nummer...Punkt!! Und die wäre dann auf 1 Jahr befristet.


    uhaaa! stimmt! neue zulassungsverordnung! d.h. ab nächsten jahr ist dein opi wieder aus der yopungtimerliste drausen da ja auf 30jahre festgelegt wurde! mann, was für scheiß.

  • Zum Glück hast du den Post schon selbst geändert Acki :maul:
    Wollte gerade losposaunen *gg*


    :D :D :D :D :D


    @ Chriss


    Du sagst es Bruder ;( ....was ein Scheiß....

  • Und wie ist das wenn einem die Schilder aus der Wohnung geklaut werden z.b.?
    Ich mein, man könnte doch argumentieren das man sich sicher gefühlt hat und so, sonst wäre er ja nich aus dem Auto ausgestiegen..

  • Das ist doof... dann werde ich meine rote Nummernschilder gut aufbewahren und zwar hinter der Windschutzscheibe :baeh: immerhin sind die mir viiiieeell Wert :]

  • Also bei mir um die Ecke steht schon seit 3 Wochen ein 911er mit roter 07.
    Der Hinterhof ist weder bewohnt noch Durchgangsverkehr noch beleuchtet..
    Sollte ich dem Besitzer vielleicht mal sagen, daß er sich auf Glatteis bewegt oder ist die Beliebtheit der roten 07er Regionalbeddingt? :D

  • Ich könnt kotzen, krieg den Uno jetzt gar nicht mehr zugelassen! Und TÜV krieg ich erst recht nicht mit meinen Felgen...und die Ronal Turbo die ich noch liegen hab würden auch nicht passen...was soll ich nur tun ;(:(:evil: