Besteht interesse an einem Chat?

  • Besteht interesse an einem Chat?


    Integriert in's Forum oder extern (z.b. IRC usw.)?


    Wie schauts mit nem Stammtisch aus?
    Also Mittwoch's von 20-22 Uhr treffen im Chat?


    Nachteile wäre das eventuell Themen aus dem Forum verschwinden und dadurch öfters durchgekaut werden.
    Wobei wir langsam alle Standardsachen durch haben und man auf die Suche verweisen könnten.


    Vorteil wäre das bessere Kennenlernen :)

  • chat find ich ne gute idee
    kann leider nur WE on also stammtisch is denn nichts für mich
    falls zu den chatsystemen fragen bestehen kenne mich da bissl aus (außer IRC) ICQ 239012752

  • Zur Option steht bisher erstmal alles was es gibt.
    Aber IRC könnte man z.b. recht gut realisieren. Halt einmal über den Server an sich und dann halt extra für die Leute die die IRC Software nicht haben ein Seite vom Forum aus.
    Jedoch weiß ich nicht ob das der Server großartig mitmacht :D


    Muss man ausprobieren. Von Spin gabs auch mal solche Java Chats, das hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert.
    Muss man halt mal schauen.


    Das mit dem Stammtisch ist eigentlich freiwillig.
    Würde über IRC ganz gut funktionieren, da hätte die Moderatoren (wenn sie sich einen IRC Account besorgt haben) auch Rechte im Channel falls da jemand Unfug treibt.

  • Zitat

    Original von MALIK
    au ja, *mithansidanübergeheimprojekteimunoquasselnkann* :D


    Genau, und über andere "Projekte" die nicht im Uno siind reden *g*

  • Zitat

    Original von Slig
    kein externer chat .. auf der page zum einloggen


    Das sowieso, aber gibt ja die Möglichkeit das das hier auf der Page nur eine Art Schnittstelle zu nem Server ist. Also man auch über externe Software usw. zugreifen könnte.
    Wollt keinen eigenen Chat auf den Server packen, das lastet den sehr stark aus wenn da einige Leute drauf sind und naja, nicht das es dann ärger gibt! :D

  • Ja Acki, bau kein Chat hier ins Froum direkt ein. Hatte ich mal. Hat das System ausgebremst und der Chat war unter aller sau. War sehr langsam....

  • stehn eure server in polen ?
    alsi lag von milisekunden wenn ich pjirc auf meinen server hau


    ist auch ent mehr als ne normale seite wo was von java läd =/


    ihr labert echt funny zeug

  • Sniggers, ich hatte schonmal einen Chat auf einem Server laufen. Das Skript hatte sich mit einem IRC Server verbunden und hat ordentlich Traffic produziert. Da wurde mein Account kurzfristig abgeschaltet damals.


    Also ich weiß schon was ich tue und der Server hier ist low-budget!
    Wenn jemand nen Dedicated mit root-Zugriff sponsort ist mir das auch alles wurscht, dann mach ich 10 Chats auf für jede Motorisierung oder was auch immer :D


    Ich denke mal mit einer Java Variante dürfte es am besten Laufen!


    Hab jetzt was gefunden und stelle es gleich Online 8)

  • hab kein root oder v oder dedi o.ä. habe aber gut 5 irc java scripts laufen und die machen net mehr traffic als ne site !?


    is doch nru nen script musst ja keinen kompletten server installiern oda so ;)

  • Ja da hast du recht :D


    Ich hab z.b. diesen SpinChat im Auge.
    Scheint ne ganz gute Software zu sein. Ist kostenlos und den eigene Raum gibts auch ohne größeren Stress.


    IRC ist halt wieder relativ spartanisch aufgebaut und als Neuling oder jemand der sowas gar nicht kennt, wie soll ich sagen, man fühlt sich schnell überfordert :D


    Hätte du nen IRc Java Script wo man mit dem Username von dem Board eingeloggt wird?

  • nein weil da müsste der chat dann irgendwie mit der datenbank des bords kommunizieren!


    Da ich aber von my SQL nicht viel ahnung habe kann ich dir au net sagen wie das geht


    naja eben weil in irc nix gibt is es einfach!
    Username nehmen den man will und los geht die freude und das auch noch fix

  • ja aber user etx sind alles in der DB =)


    ich kann coden das man nen nick eingebn kann aber mit pw o.ä, geht des net leider bzw kenne keinen ders kann