Welchen Kraftstoff tankt ihr?

  • Ich habe mal ne Frage: Welchen Kraftstoff tankt ihr mit Euren Unos?
    Ich tank mit meinem (1.3, 101 PS, Bj.90) normal bleifrei. Vorgeschrieben ist zwar Super, aber der Uno läuft damit auch wunderbar. Konstant auf 1000 Touren, wie ein Reihensechszylinder. Und bei den Benzinpreisen...


    Gruß obra :bier:

  • Also ich fahr ganz normal is doch klar.
    Und soviel mehr geht der au net wennd super nei tankst!!! :D
    is nur teurer.



    Mein Rat: Immer das tanken was erwünscht is, denn der Geldbeutel guggt mit! :baeh:




    Greetz Andy

  • @obra: Es könnte aber durchaus sein, dass du mit Super soviel weniger Sprit brauchst dass sich die Mehrkosten pro Liter ganz schnell wieder ausgleichen!


    Ich fahre Super, ab und zu ne Ladung Super+ wenn es günstig ist.

  • bleifrei 98 ist die bezeichnung bei uns(CH) und zwar weil ich nen turbo mit erhöhtem ladedruck fahre...


    weis nicht mehr genau wie das in deutschland ist aber in der
    schweiz haben wir bleifrei 95 und 98 wobei die zahlen die oktanzahl angeben !! den V-Power von shell fahre ich nicht weil der ist definitiv zu teuer, der hätte dann 100 oktan..

  • ich tanke immer super ausser es geht auf die bahn dann kommt ein bissle shell super+ rein
    @sniggers super ist 95 super+ 98 oktan

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ich fahr 1,2 barbei normalen Benzin ;)
    Abgastemperatur sinkt sogar leicht. Uno müsste mehr Vorzündung fahren damit sich das mit dem Super und Super Plus nicht in einer höheren Abgastemperatur nieder schlägt ;)

  • Ja gut, also Super habe ich auch eine Zeit getankt. Aber mein Uno fährt mit Normal auch gut. Seine gut 200 kmh macht er damit auch spielend. Und da ich ihn eh nur noch bis Ende Mai fahre.


    Also super plus oder V-Power sind für den Turbo rausgeschmissenes Geld. Das wurde auch schon mal durchgerechnet: Der Wenigerverbrauch durch höheroktanhaltigen Kraftstoff ist minimal und lohnt den höheren Preis in keinster Weise. Also Super Plus oder V Power würd ich nur in einem Mittel oder Oberklassewagen tanken. Bei den Benzinpreisen aber steck ich den Mullahs nicht die Kohle in den Rachen! :D

  • Es geht hier au vielen net um den Verbrauch sonderun um den Motor ma was guts zu tun ;)


    Die sind wie ich ich kann zwar oft Literweise den billigen Wodka Gorbatschov trinken aber muss halt au mal der Teure Absolut Wodka sein =)

  • Die Frage ist nur: Ist es für den Motor besser, wenn er Super oder Super Plus bekommt bzw. inwiefern macht sich das bemerkbar. Schaut euch mal die Story von dem Uno an, der 430.000 km gelaufen hat (ein paar Beitrage weiter oben) Hammer!
    Der wird auch immer nur normal oder maximal super getankt haben. Für den Motor sind eine gute Wartung inkl. Ölwechselintervall immer noch das Wichtigste :tongue: