Welche Motoren halten am längsten?

  • Hallo Jungs!


    Ihr habt doch auch Ahnung von Autos und Motoren. Mich würde mal interessieren, welche Autos, speziell welche Motoren am längsten halten. Von Fiat und auch anderen Herstellern.
    Dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen.


    Gruß obra-die Kobra! :D

  • von mercedes der gute alte 200d aus dem 124er mindestens 300000 :)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • also mein 1,1 fire hatt jetzt 247000KM drauf.
    Und wird wohl auch noch ne weile halten.
    Heute mittag meinte ein Kollege das die Motoren vom Sprinter für 800000KM und mehh halten.

  • Eigentlich generell alle lahmen Sauger Diesel vor 20 Jahren waren auf Haltbarkeit ausgelegt.
    Der 200D im W123 ist auch ein Garant für 500tkm...


    Mmhh...welche Motoren haben sonst noch Schlagzeilen gemacht....



    Die alten Audi 5 Zylinder.. (auch die Turbos!)


    Letzte Jahr hab ich in einer Zeitschrift von einem Freak gelesen, der mit seinem 1er Golf kurz vor der Million stand...Weiß da vielleicht jemand Neuigkeiten von dem Golf?

  • Er hat die Million geschafft. Durfte viel Geld für ne Motorreperatur ausgeben soviel ich weiß.


    Wen man aber sich mal die W123 Taxi's in einigen ländern anschaut, da beginnen die Zähler wieder von vorne :D

  • kann ACKI und PERRY nur zustimmen in den südlichen Länder gibt es noch die alten W123/W124 Droschken mit etlichen KM auf dem Buckel .. aber nicht mehr in den Groß Städten sind alle verbannt worden .. EU Gesetze ..


    Mein Onkel 86 Jahre jung war Taxizis in GREECE der hatte so´n Gerät .. ne satte mio hatte der schon drauf .. ist jetzt irgendwo in den Bergen als behelfs Fahrzeug so eine art Tracktor .. lol



    greetz prime|0n



    edit//: falls ich diesen Sommer nach GREECE gehe .. fahre .. fliege :tongue: und der Karren lebt noch kann ich ja mal ein paar Bilder machen .. wayne interessierts



    und der MO|or ?


    fiat-uno-ig.de/attachment/3078/

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Wir haben hier in der Firma z.B:


    Alfa Kunden:
    156 2.4 JTD (der alte, nicht der 20V)
    388.600 km


    FIAT Kunde:
    Alter Panda (141) FIRE
    weit über 400.000 km


    Und noch nen' Taxiunternehmen
    4x Ducato
    2x über 300.000 km
    2x über 400.000 km


    Scudo
    über 600.000 km (!!!!!)


    Stilo
    278.000 km


    Alles noch die ersten Motoren!!!!! Soviel zu der Haltbarkeit von FIAT Motoren ;)

  • Kennt ihr das Auto? :D :D :D Ein Peugeot 504 KOMBI!


    [img=http://img83.imageshack.us/img83/4600/5046ct.jpg]


    Meine Freundin und ich waren schon 3 mal in Ägypten. Und du hast Recht, Perry. Da fahren Autos rum, die kennen wir nur noch aus Erzählungen. Und gerade die alten Peugeots fahren da wie Sand am Meer (95% aller Autos dort sind Peugeot 504 Kombi dieser Sorte) Warum? Die Ersatzteile sind in diesen Ländern saubillig, ebenso wie die Arbeitskräfte. 50 Euro Stundenlohn bei nem KFZi in Deutschland sind da zwei komplette Monatsverdienste! Wirklich wahr.


    Aber diese Mühlen haben auch irrsinnig was runter. Als wir eine Wüstensafari gemacht haben, sind wir mit Toyota Land Cruisern gefahren (mit 120 kmh durch die Wüste). Das ist ungefähr so, als würdest du mit ner Ente Cabrio mit 250 über die Autobahn fahren... Jedenfalls hatten die auch weit über 600.000 km runter.


    Ein alter VW Bulli (Taxi) mit dem wir mitgefahren sind, hatte sage und schreibe 1.150.000 km runter.


    Ich meine auch, dass der Opa mit dem Golf die Million geschaft hat. Kam ja vor einiger Zeit mal im Fernsehen.


    PS: Auch sehr lange halten sollen die alten VOLVO Motoren.

  • Vielleicht steigen wir ja demnächst alle auf den hier um:



    :D:D:D


    ... und machen da ein Peugeot 504 Forum draus. Kann man bestimmt auch tunen. Vor allem die Technik ist robuster als beim Turbo :D:D:D

  • upps .. wohl im falschen Forum gelandet .. OBRA


    hast im Eifer des Gefechts dich wohl etwas hinreißen lassen .. ist aber immernoch ein FIAT UNO Forum hier .. also laß die Ägypter mit den Kamelen in Ruhe und die Franzosen mit ihrem Baquette (TV-Werbung), hrhr


    :D:D:D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Aber um die Frage aus dem Topic zu beantworten:
    (Welche Motoren halten am längsten?)


    Alte Hemi V8 BigBlocks


    Selbst mit 8 Turboladern und Lachgas nicht todzukriegen ;)
    Siehe Dragster Rennen und Traktor Pulling...

  • Ein Bekannter hatte mal nen Volvo mit 570.000 km. Aber dieser Uno mit 430.000 km ist ja auch der Hammer. Da sage noch mal einer FIAT --> Fehler In Allen Teilen. :maul: FIAT--> Ferrari In Aussergewöhnlicher Technik


    Ich weiß nicht, ob ihr noch die alten Opel Rekords kennt.
    fiat-uno-ig.de/attachment/3080/


    Der Name ist Programm: Die Motoren sind auch locker für 500.000 oder mehr gut. Die Karosserie hält auch einen Rekord: Sie rostet leider schneller als alle anderen :D

  • 2,5 und 2,8 Ducato Maschine sind nicht tot zu griegen.
    2,5 Turbo mit 450 tkm laufen (bei 430 tkm kopf gerissen)
    2,8 Turbo 490 tkm (alles auser dem Motor schon in Bearbeitung gewesen)
    2x 2,8 Turbo 250 tkm + (laufen noch, nächstes jahr min. 380 tkm)
    Mein alter Uno Turbo Racing hatte 200 tkm
    --> erster Motor, Getriebe, Kupplung, Wasserpumpe, Turbolader, Krümmer und sonst was
    Hab ihn dummerweise in Technischen Top zustand Verkauft !
    Auser Rost halt


    Kann das mit dem Scudo mit 600 tkm nicht glauben ??
    Ist wohl kein 1,9 Turbo Gewesen oder ??
    Die verrecken ja "regelmässig" bei 100 tkm

  • haben auf der Arbeit einen T4 VW-Bus, Krankenwagenumbau, hat jetzt 620tkm runter. Läuft wie ne 1. Besser als so manche andere T4's die grad 120tkm runter haben.


    Ist der 90PS TDI soweit ich weiß.


    Unser Audi Coupé hat jetzt 320tkm drauf (5-Zylinder 20V)
    Unser letzter Audi (100 Avant) hatte 360tkm drauf (5Zyl 10V)


    Unsere Unos haben 230tkm und 208tkm gehalten und dann gingen sie weg. Aber nicht weil die Motoren faxen gemacht haben, sondern Kupplung und Bremsen waren das Problem


    Mein Vadder ist auch mal irgendwo in nem opel-taxi rumgefahren. der hatte auch 400tkm aufm Tacho stehen. Fahrer hat gemeint, dei Uhr sei einmal rum. War auch so ein Opa, der das ding schon seit zig jahren hatte...

  • Zitat

    Original von turboxx


    Kann das mit dem Scudo mit 600 tkm nicht glauben ??
    Ist wohl kein 1,9 Turbo Gewesen oder ??
    Die verrecken ja "regelmässig" bei 100 tkm



    die ersten modelle haben ja die beschissenen peuegot motoren drinn alle mit 120tkm kaputt

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Mein ehmaliger 1,5 SX den ich selber mit 198.000 KM gekauft hatte im jahre 1997,hat heute 460.000 Km ca.Den fährt jetz immer noch mein kumpel

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(