The neverending story

  • danke taylor.....aber ich hab mir das teil von dem delta geholt (der hat die selben maße der hohlschrauben wie der uno filter) der filter vom delta ist lediglich etwas länger....sollte also passen.


    also zurück zum problem:


    habe heute morgen den benzindruckregler gewechselt gegen einen den ich noch hier liegen hatte.
    dazu hab ich mir noch die anschlüsse hinten an der pumpe angeschaut...gelöst...und wieder festgeschraubt.....


    dann probefahrt und sofort wieder ruckeln....(brauche noch net mal mehr in den ladedruck bereich zu kommen...es reicht schon wenn ich irgendwo anfahre oder abbremse in den 2. oder 3. gang runterschalte (zum abbiegen z.b.) und dann wieder beschleunigen will....


    also ab nach hause....an allem möglich rumgewackelt was ich in die finger bekommen hab....leider nix....wie gesagt....das hat der ja nur unter last.....und im stand ist ja da nix....ich kann den auch ohne probleme im stand hochdrehen ohne das der irgendwelche mucken macht.


    dann mal haube auf, LMM ab, pril flasche angesehen..immernoch nur ein bisschen kondenswasser drin...mehr nicht...also raus damit und wieder den schlauch richtig angeschlossen.


    naja....dann musste ich auch schon zur arbeit (fahrgemeinschaft: spätschichtwoche fährt ein anderer)

  • Rost im Tank kann ausgeschlossen werden? 100%ig?
    Hast du mal den Schlauch in ne Wanne gehalten und Sprit rauslaufen lassen?


    Weil der Fehler besteht ja erst seitdem der Wagen so lange gestanden hat!


    Bnezinpumpe war ja neu.

  • also ich habe ne schale voll laufen lassen aus dem tank und auch den filter auslaufen lassen....nichts.....reines benzin....nicht ein bisschen dreck/rost.......


    ich verzweifle....

  • ich hab den schlauch am vorfilter abgemacht und zugehalten mitm daumen....hab den vorfilter nach unten gehalten und benzinrauslaufen lassen in ne schale....nix zu sehen außer benzin....dann den vorfilter wieder hochgehalten und den schlauch runter gehalten....wieder nur benzin....kein krümel dreck...


    aktivkohlefilter hab ich keinen....und die entlüftung hatten wir damals so gemacht wie du es damals sagtest...ich weiß jetzt aber net mehr wie...

  • Deswegen sag ich ja Schüsselchen drunter stellen und auslaufen lassen.


    Anders kann man nicht 100%ig sicher gehen! Sorry wenn sonst alles ok sein soll, mir fällt langsam aus der Ferne nichts mehr ein.

  • aaaaaaaaaaalso...es gibt mal wieder neuigkeiten...


    auf ackis tipp hin hab ich mir mal ein multimeter mit ins auto genommen....


    ein kabel provisorisch durchs fenster in den motorraum und an das benzinpumpenrelais angeschlossen....das andere an eine gute masse im innenraum befestigt. (sitz befestigung)


    also probefahrt und natürlich wieder keine probleme....habs dann wieder abgeklemmt.


    bis eben...eben fing der wieder an zu ruckeln...ich also rechts ran....schnell das multimeter wieder ans benzinpumpenrelais angeschlossen und wieder motor an....und...wie solls anders sein? keine probleme...


    kann es sein, dass das relais vielleicht ne schlechte masse bekommt und der jetzt über das multimeter sich seine benötigte masse holt???


    habs an die klemme 87 angeschlossen......naja...werde das kabel morgen mal durch die spritzwand in den motorraum bringen und angeschlossen lassen....falls der dann wieder anfängt brauch ich dann nurnoch schnell das multimeter anmachen und beobachten!
    so long...vielleicht finde ich ja bald den fehler..... :O :rolleyes:


    demnächst noch den lader wechseln.....da graut es mir auch vor....(noch nie gemacht....ich denke da werde ich nochmal nen thread für eröffnen....die faq von acki hilft mir net wirklich viel..)

  • also eigntlich kann der keine masse über das multi ziehen. der innenwiderstand ist bei der voltmessung zu hoch.


    das mit dem turbo ist aber kein problem. das geht "relativ" fix.
    du hast ja nen überholten motor. da musste dir wenigstens keine sorgen mehr machen, das evtl n bolzen abreisst oder so... natürlich erst beim zusammenbauen ;)

  • hmm das komische ist ja seit dem ich nun das multi dran hab (hab extra ein kabel durch die spritzwand gezogen) macht der keine mucken mehr....

  • Zitat

    Original von FiatUno
    hmm das komische ist ja seit dem ich nun das multi dran hab (hab extra ein kabel durch die spritzwand gezogen) macht der keine mucken mehr....


    in deinem Uno sitzt der Teufel. :D


    Wenn du ein masseproblem hättest würde er auch nicht anspringen.Kann sein muß nicht sein !Beispiel Masseproblem zur Zündspule,usw..................


    Chek mal den Kabelbaumstecker zum Drehzahlgeber !


    Gummihülle runter und schaun ob die Stecker richtig drauf sind,nicht das sich da ein Stecker im Kabelbaumgehäuse zum Drehzahlgeber langsam löst.


    Otgeber auch messen !Neu bringt der 0,68 OHM,alte 0,60
    bis 0,65 OHM = gleich Neu 680 alt 600 - 650 OHM
    auch wenn der Neu ist !Bitte messen


    auch Otgeber vorderseitig mal säubern kommst ja gut hin


    und schau ob Otgeber auf Ot Steht !Abstand müsste o,6mm sein