The neverending story

  • das problem ist ja, jedesmal wenn ich etwas tausche, läuft der ein paar tage.....genauso wie mit der microplex...da lief der eine woche....


    naja...abwarten....wenn bis geiselwind immernoch probs da sind, kann ja einer mal leihweise einen mitbringen.....

  • also...es geht weiter....konnte ja wieder meine finger nicht davon lassen.


    wollte unbedingt das bonalume einbauen....naja...und schon fing die kacke mit dem ruckeln wieder an...also wieder ausgebaut.....ruckeln bleibt :(


    acki gefragt....was los mit der karre?
    guck mal kurbelgehäuseentlüftung...aber guck vorher mal deinen llk nach...


    gesagt getan...karre hochgebockt....llk ab, und siehe da...öl drin....nur woher kommts?
    also ne alte pril flasche genommen, oben den kopf abgeschnitten und daraus nen auffangbehälter gebastelt....für die kurbelgehäuseentlüftung........


    alles sauber gemacht, llk wieder dran...und probefahrt...kein ruckeln...*lol*


    also ab nach hause...taschenlampe genommen, und mir die prilflasche angesehen....nix drin....kein öl.....


    also LLK abmachen ----> (to be continued)



    edit: also vor oder nach dem LLK ist jetzt nach dem kurzen fahren auch noch kein öl zu sehen...ich halte euch auf dem laufenden.....habe die pril flasche jetzt mal zur vorsicht drin gelassen....vielleicht kommt ja da doch öl....

  • Wird dein Lader sein der Verdichterseitig Öl durchschickt, deiner ist ja relativ laut.
    Beobachte es mal. Hab dir ja gesagt immer wenn er ruckelt saugt er Öl an und wenn ihr rumgetauscht habt ging es wieder ne Weile :D


    Hast ja bald Ersatz da ;)


  • durch dein 1.Kolben Pop-Off bonalume Ventil Einbau überfettete das Steuergerät den Motor.Motoren
    mit LMM nur 2.Kolben POP-OFFS Einbauen oder ganz weg lassen ! :evil:


    Siehst ja selber,nach orginal Umbau ohne deinem 1.Kolben
    bonalume läuft die kiste wieder.

  • Taylor, sorry aber wo soll das ganze Öl herkommen weil er kurz das BOV eingebaut hat? :D


    Sein BOV ist sowieso so ganz komisch, aber soll sich mal der Kaktus drum kümmern.
    Ich kannte das Bonalume bisher nur so das es ohne Bastelei funktioniere. Auch egal.


    Ach ja, ich fahre seit über einemjahr ein 1 Kolben BOV, wieso läuft bei mir alles? :D
    Vielleicht weil ich es richtig eingestellt habe... 8)


    Egal, er soll jetzt erstmal schauen woher das Öl kommt.
    Kurbelentlüftung scheint mir unmöglich da der Motor keine 10tkm gelaufen ist seit der Instandsetzung, bleibt noch der alte Lader. Wir werden sehen! :)

  • was ich nicht verstehe !?Der Wagen lief doch bis jetzt,und erst nach dem bonalume einbau war der Fehler/Ruckeln
    wieder da.

  • Der junge hat unheimliches Glück das sowas immer passiert wenn er gerade dran rumgebastelt hat und er viel rumfährt damit.


    Der LLK stand voll mit Öl, immer wenn es geruckelt hat hat er Öl angesaugt. Er fährt heim und baut um. So dann fährt er wieder. Nun reicht das Öl im LLK aber nicht um angesaugt zu werden bzw. einen Ruckler zu produzieren.
    Nach ner Woche ruckelt es dann wieder, er baut wieder um.


    Das fette Gemisch hätte sich durch Öl bei der Kurbelgehäuseentlüftung bemerkbar gemacht.
    Denke mal das Bypassventil wird das Öl immer schön druch gepumpt haben durch den Motor.
    Wahrscheinlich leigts sogar an dem, mein Lader haut auch Öl raus wenn Blow Off zu hart eingestellt ist. Aber bei dem weiß ich das er kurz vor'm Ende steht :D


    Wäre cool wenn jemand nen Bonalume nach Geiselwind mitbringen könnte, will mir das mal anschauen. Komme hier wohl an keins :(

  • also....


    nun ruckelt er schon ab und zu bei konstanter fahrweise...


    da kann jetzt gerade kein öl sein! hab den LLK ja eben noch abgehabt.
    drehzahlmesser ruckelt immernoch ab und zu...(aber auch nicht immer wenn der motor ruckelt)


    das der lader bald hinüber ist, ist klar...da er immer lauter wird.
    als ich aber vorhin die erste probefahrt gemacht habe mit der pril flasche ;) ruckelte er ja nicht mehr. als ich nach hause kam, um mir die pril flasche wieder gescheit anzusehen hab ich den LMM wieder abgemacht und nachher wieder montiert. (dann noch LLK abgemacht, kein öl gesehen, und wieder montiert)
    dann eben los gefahren und schon auf den ersten metern ruckelte er wieder!


    in der pril flasche ist immernoch kein öl (kann man von oben ohne irgendwas zu demontieren noch gerade so erkennen) da ist zwar etwas flüssigkeit jetzt drin...aber ich denke das ist kondenswasser.

  • Zitat

    Original von Acki


    wieso läuft bei mir alles? :D
    Vielleicht weil ich es richtig eingestellt habe... 8)


    tja, du hast es so eingestellt das der wagen richtig läuft.......das ist ein kompromiss, nichts anderes.


    jetzt solltest du noch ein BOV einbauen dass seinen zweck richtig erfüllt :D:D:D



    wegen dem Bonalume... das wird schon geregelt... wenn was nicht funktioniert nehm ichs natürlich zurück. aber mit dem eigentlichen problem hats ja nichts zu tun. er ruckelt ja offensichtlich auch nach dem einbau des orig. wieder...

  • Ist das von dir? Bezog meinen Satz auf dich weil du mal ein offen hattest und ihm helfen kannst.


    Wieso erfüllt meins nicht seinen Zweck? ?(


    @FiatUno: Du fährst MIT KAT LMM und Mikroplex, ja? Man da haut irgendwas absolut nicht hin...

  • also mein bonalume ist geschlossen. habs aber auch schon offen gefahren.
    kenn das problem aber mit offenen am uno/punto aber...mein bonalume hab ich auch schon bei jemandem am gt eingebaut weil er eins kaufen wollte aber nicht sicher war wie gut es klingt. wenn er ruckartig vom gas gingt fiel die drehzahl zu tief und er würgte ab...


    das bov war und ist aber absolut i.O. aber gerade weil es so gut funktionierte , auch schon bei sehr niedrigem druck, öfnnete es leicht und der motor zog falschluft.


    das problem liegt ja gerade daran dass unsere wagen einen LMM haben. wenn da nun sonst wo luft reinkommt stimmt nix mehr.



    acki, was dein bov betrifft. ... ich frag mal so. hast du mal gemessen wieviel luft pro sekunde da durch geht?
    nur weil ein bov laut zischt ist das noch lange kein indiz dafür wie gut es entlüftet....

  • Wie soll ich die Luft messen? :D
    Das macht voll auf und schließt erst wenn der Druck komplett raus ist.
    Kein Verschlucken nichts wenn ich bei 0,2 Bar z.b. vom Gas gehe.


    Kannst du dir in Geiselwind anschauen :)
    Werd bis dahin wohl nur Kupplung tauschen und für Taylor deine Ansaugbrücke mitnehmen und dann mal vor Ort einbauen. Ich hoffe die können mir da mal das Ansaugegräusch messen, als Sauger ist der Klang göttlich 8)


    Rote Mikroplex und OHNE KAT LMM... ich bin der Meinung da muss die grüne mit dem MIT KAT LMM rein.

  • brbrbrbrbr,das Ändert Natürlich wieder die Sachlage !


    Dachte KAT wäre drausen oder Durchgeschlagen !Deswegen mein Tip den 051LMM wieder einbauen


    051LMM mit KAT am Wagen is nicht gut,da läuft die kiste
    wie ein Sack Nüsse (Generel)


    Also kann das vielleicht nur noch ein Lader Problem sein
    und der das Öl in den LLK drückt


    Lader Tauschen,046LMM wieder mit grüner Mikroplex rin und Testen!


    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. X(