The neverending story

  • oh mann.....das kann doch nicht sein....


    hab diese woche wieder spätschicht....
    werde morgen vormittag erstmal den benzindruckregler wechseln und mir die pumpe ansehen...wenn das nix hilft dann werde ich nochmal an allem rumwackeln was ich in die finger bekomme...egal ob im motorraum oder im innenraum... irgendwie muss ich diesen fehler finden!!!

  • Jo auch mal Sicherungskasten durchprüfen. Bei mir waren da 2 Stecker rausgerutscht. Licht und Scheibenwischer gingen nicht. Und das bei totalem Schneetreiben...

  • wie gesagt...werde an allem rumwackeln wo ich dran komme...


    @turbo kaktus....das problem ist, ich müsste die benzindruckanzeige im innenraum haben....weil der ja im stand keine probleme gemacht hat (zumindest hab ich davon nix gemerkt


    hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich ich beim umbau anstatt der außentemp. anzeige im cockpit ne benzindruckanzeige verbaut.

  • ich habe aber keine benzindruckanzeige....


    und ich habe bisher im netz nix brauchbares gefunden...


    hätte gerne sowas hier passend für den filter vom uno.
    laut teilenummern ist lediglich der filter vom 1.6er delta passend für den uno turbo.....leider gibts bei ebay nicht sowas für den turbo...


    will halt auch so ne doppelhohlschraube haben....keine lust nen schlauch zu zerschneiden!

  • das "set" ist ein billiges hydraulik anzeigeteil. das bekommt man für wenig geld beim schlauch/hydraulikmenschen, die schläuche ebenfalls.


    müsstest nur einen benzinfilter mitnehmen und der stellt dir das zeug zusammen. dann hast du auch garantiert die richtigen gewinde und schlauchlängen..


    ansonsten gibts noch die anzeigen mit geber. da brauchst du keine benzinleitung zu legen sondern nur ein kabel in den innenraum.

  • wo wir ja beide noch nicht drauf geachtet hatten: was macht die lambdaanzeige beim ruckeln. bleibt die bei fett oder zuckelt die nach mager.


    ich weiss das gerade nicht mehr. ansonsten ist so ne benzinanzeige nie verkehrt. nimm die normale hohlschraube mit zum hydraulikladen und sag du möchtest gern ne doppelte. definitiv normschrauben (hättest was gesagt, wären wa in herne bei einem vorbei gefahren ;) )


    acki ganz ehrlich: ich bezweifel das du den fehler finden würdest. ich hab den scheiss gelernt und fahr schon n bissel länger uno-turbo als du. :P


    hab trotzdem den fehler noch nicht eindeutig eingrenzen können. weiss ja nicht ob du mehr messmittel zur verfügung hast.


    gut wäre nen mobiler abgastester und n mobiles oszi. :))


    aber wer hat schon sowas.

  • Lambdaanzeige geht auf Mager!


    buckaroo: Mag sein, aber du bist auch der Meinung das der 1.3er mehr als 0,5 Serien drückt :baeh: :baeh: Hab schon alles durch ausser Loch im Kolben am 1.3er... :(
    Spielt ja auch nicht die Rolle ob ich nun mehr weiß oder nicht, fakt ist du hast den Fehler nicht gefunden :baeh: :D
    Ne Späßchen, muss nen ganz doofer Fehler sein, sonst hätte man den schon gefunden :(


    @Kaktus: Richtig :D

  • buckaroo: die lambda geht auf mager in dem moment...


    ist doch scheiß egal wer den fehler findet...hauptsache der ist bald weg. *fleh*


    wäre nett wenn mir jemand mal einen link für so ne anzeige mit geber schickt...



    ähm..wenn ich die schraube am filter abschraube....da ist doch dasselbe spiel wie beim benzindruckregler oder?


    motor muss kalt sein, tankdeckel abmachen und nen kleinen behälter drunter stellen weil da etwas sprit rauskommt. oder kommt da mehr sprit raus????

  • Ich dreh die auch bei heißem Motor raus, soll aber nix heißen. :D


    Geh halt mit 2 Schlüsseln ran, dann soll dein Bruder nen Lappen drüber "halten" oder legen und dann drehste kurz bis der Druck weg ist. Dann Schüssel drunter, aber soviel kommt da ned.

  • seitdem der ausm winterschlaf ist habe ich bisher alles allein machen müssen....auch wenn manchmal eine dritte hand praktisch gewesen wäre....

  • Dann leg ihn Griff bereit... Leg ihn halt so das es nich unbedingt auf'n Krümmer spritzen kann. Wobei das eigentlich auch wurscht ist. Als meine Einspritzleiste undicht war lief der Mist Literweise drüber und es hat zum Glück nicht gebrannt.

  • zitat FiatUno :


    wäre nett wenn mir jemand mal einen link für so ne anzeige mit geber schickt...


    Er wollte einen Link,und ich gab ihm einen !Mehr nicht


    und ob er ihn nun vergoldet möchte oder nicht !? Das Muß
    er wissen.