Und wieder hab ich s geschafft

  • Man irgendwie bin ich schon froh und auch stolz das ichs wieder geschafft hab meinen Uno über den Tüv zu bekommen.
    Ich weiß,einige werden sagen was ist schlimm daran.
    Aber ich bin einfach happy das mein mittlerweile 19Jahre alter Uno ohne große Mängel drüber ist.
    Mittlerweile hat die Karosse ca 260000km runter.
    Unterboden sieht sehr gut aus.vereinzeld hat er schon einen Kantenrost(wird aber dieses oder eben nächstes Jahr behoben.
    Fazit des Berichts:
    Auspuffgummi porös und ein Bremslichtlämpchen ging nicht.
    Wobei ich sagen muss das 1Achsmanschette defekt war und die Beläge nach 7Jahren auch runter waren.
    Aber er wird eben nicht emehr so viel gefahren.
    Mit der Km Leistung nen Uno noch ohne gravierende Mängel durchzubringen ist nicht mehr so einfach.
    Welche Mängel hatten Eure Unos?

  • Zwar schon ein bisschen :wayne:
    aber doch schon ziemlich :beifall:
    weil wenn der Tüv so X(
    und :motz:
    und der daneben steht auch noch :baeh:
    und :heuldoch:
    wär ja schon ein wenig :ugly:
    und auch noch ganz schön :bash:
    und :(
    oder sogar ;(
    aber hat ja geklappt...deswegen gibts jetzt erstmal :bier:
    und nicht zu vergessen :sauf:


    :D :D :D :D :D :D :D


    Ne im Enst, freut mich für dich!!! :))
    Mir steht bald erstmal Baurat bevor! Brauch einen Brief für meinen 1er...die 07er Kennzeichen haben sie mir ja geklaut und nun wird er regulär zugelassen...das kann auch noch was werden *g*

  • Ich weiß es interessiert wenige aber ich bin immer froh wieder zwei Jahre meine Ruhe zu haben.
    Nen Uno in dem Alter mit so einem Bericht drüber zu bekommen ist eben nicht mehr so einfach.
    Vor allem wenn er noch komplett ungeschweißt ist.
    Selbst der Prüfer sagte das sowas echt seltenist.Wenn ich meinem Pa seinen Fiesta mit grad mal 5 jahren seh 8o
    Bodengruppe angerostet und Falze sowas von rostig,da frierts mich gleich

  • Zitat

    Original von Perry
    ich überleg mir gerade was ich heute für Gummibären aus dem Aldi mitnehme...


    Colorado oder Phantasia....


    Das solche Beiträge kommen hab ich schon von Anfang an geahnt. Laß ihm doch seine Freude. Schau mal im CFI was da für ein Rotz gepostet wird. Da bin ich froh das es hier sich wenigstens hier um ein Auto-Thema handelt.


    Wenns wieder ausartet dann wird halt wieder mal zugemacht.


    @Pepe


    Top!!!


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Danke Python.
    Wenn mal die Uno s der Member in das Alter kommen wäre ich gerne bei der Abnahme dabei :D
    Dann denken viele etwas anders.
    Wenn bei meinem was gewesen wäre hät ich net viel machen können nachmeinem Unfall.So viel basteln ist nicht mehr.

  • hallo pepe,


    freut mich das es noch unos gibt die den tüv schaffen.


    meiner schaft es nicht mehr. für die rep. um allein den tüv zumachen müst ich min. 500€ bezahlen. dann wurde gestern festgestellt, das mein kat und lambdasonde im sack sind. also nochmal min. 500€. jetz muss ich mir am we erstmal ein anderes auto suchen. denn ich hab nur noch tüv bis sonntag abend :rolleyes: hoffentlich wird es wieder ein uno...

  • also ich hab schon alles was ich selbst machen kann, auch selbst gemacht.


    was noch fehlt:


    - bremsschläuche vorne
    - bremsflüssigkeit
    - achsmanschette getriebeseitig
    - bremsbacken und radbremszylinder auf der hinterachse
    - motorlager hinten


    => ~550€ (mit arbeitzeit)


    und gerade was die bremse betrifft bin ich vorsichtig, da ich davon keine ahnung hab. am ende lande ich wegen meinem sparen noch im graben...


    das war das was so gemacht werden sollt, damit er wieder tüv bekommt. dann haben die meinem UNO am donnerstag erstmal zur asu geschickt, das der kat und die lambdasonde im arsch sind. => ~500€ (reine materialkosten!!!)


    macht zusammen ~ 1200€!


    wenn hier niemand ist der bei meiner asu ein auge zudrücken könnt, dann muss ein anderes auto her...


    achja: die dämpfer hinten hab ich noch selber wechseln können.

  • also schläuche und flüssigkeit sollte doch kein Problem sein vom geld her ich hab schlauche , flüssigkeit beläge und scheibe für 80 euro machen lassen =)

  • ja nur das war halt bei mir kaputrtt ;)


    Komm zu mir ich habe hier paar gute werkstättenm und einen sehr kulanten Tüvler ;)

  • Zitat

    Original von Python
    Schau mal im CFI was da für ein Rotz gepostet wird.


    zum Glück ist dem nicht so.... und wer da Rotz postet tut dies hier auch..


    Und meine Frage war auch ernst gemeint... Ich habe mich diesmal für Colorado entschieden.


    Werde nun jede Freitag ne Umfrage starten welche Gummibären ich mir holen soll... :bier:

  • Perry.
    Komm schon.Was hat das mit Autos zu tun..
    Werd dann wohl nichts mehr schreiben wenn hier nur noch solche Kinderreien gepostet werden.
    Das Thema von mir ist ernste Sache und wenn einer damit nicht klarkommt soll er einfach nicht darauf antworten.

  • Weiß nicht was das soll.Wenn ich meine Erfahrungen poste und damit zufrieden bin das es doch noch Unos gibt die im Alter noch unrestauriert gut beienander sind dann hat das doch wohl was mit Auto zu tun.
    Aber wenn ich hier dann verarscht werde ,dann werde ich mich hier zurückziehen

  • Moment... immer häufiger postest du wie stolz du auf dein Auto bist daß es so gut dasteht.


    Und jetzt kommt dieser Thread daß du froh bist, daß es über den TÜV gekommen ist.


    Wenn der echt so gut dasteht wie du des öfteren schreibst, würde es mir überhaupt nicht in den Sinn kommen, Gedanken über einen möglichen Durchfall beim TÜV zu machen.


    Was ist denn nun der Sinn dieses Threads? Einfach nur Spamerei oder steht dein Uno gar nicht so gut da?

  • Du verstehsts nicht.
    sicher bin ich froh darüber das er noch für sein Alter in so gutem Zustand ist.
    Sicher bin ich auch froh ihn ohne Mängel durch den Tüv zu bekommen.
    Was ja sicherlich einige hier nachvollziehen können das gerade der Rost so an einem Uno alles kaputt machen kann.
    Ich frage mich nur warum du es nicht verstehst.Wenn dich mein Thread so langweilt oder nervt,warum antwortest du dann??
    Und dann noch mit so sory(abwertenden dämlichen)Sprüchen.
    es ist halt mal so das maneinen Uno nicht so einfach über den Tüv bekommt.Egal ob er nun äusserlich gepflegt ist oder nicht.
    Wenn ich da an die Schwachpunkte denke die bei anderen hier im Board sind.
    Ich denke einfach etwas anders als du anscheinend.
    Auch was Rostvorsorge oder so betrifft.
    Hier jammern viele das Ihr Uno vom Rost so stark befallen ist und auseinanderfällt.Weils bei mir dank Vorsorge vor paar Jahreneben nicht soweit ist ist das jetzt was schlimmes?
    Vielleicht will ja jemand wissen wie es denn ging das ich dem Rost und den anderen Mängeln mit einem MK1 aus dem Weg ging.
    Ist das jetzt Neid oder nur um mir eins reinzuwürgen.
    Mich wunderts nur das du nicht bei demBeitrag endlich den Uno wieder angemeldet dein Senft dazu gegeben hast und eine Entscheidungshilfe für deine Gummibärchen brauchtest.
    Bild des Doms:

  • Naja du hast woanders davon gesprochen wie gut deine Vorsorge mit einem Mix aus Bitumen, Öl und Wachs wäre. Und nun schreibst du du hast doch Kantenrost.
    Der Uno rostet da von Innen nach Aussen durch :D


    Kauf dir Fluidfilm und wenn du bis nächstes Jahr wartest, ich hab noch ne MK1 Karosse.


    @bmw-jäger: Getriebelader kriegst du alleine gewechselt bzw. mit Hilfe. bremsen das selbe. Bremszylinder kosten nicht die Welt und das KAT UND Lambda kaputt sind kann ich fast nicht glauben. Hast niemand bei dir in der Nähe? ?(