knartschen beim lenken !?

  • Wenn ich lenke höre ich ein knartschen vorne rechts als wenn eine Oma in ihrem 100 Jahre alten Schaukelstuhl wippt! ;)


    Es tritt entweder im Stand oder bei langsamen Geschwindigkeiten auf. Nicht immer aber wenn es da ist dann unüberhörbar!


    Was kann das denn sein? So etwas hab ich noch nie gehabt!

  • Habe eben die Konis vorne eingebaut, seitdem ist das Knarschen weg. Domlager sind noch die alten, sind auch noch gut.


    Naja Uno halt ;)



    UPDATE:


    Das Knarschen kam nach einer Zeit wieder, habe jetzt das Domlager getauscht, aber das ist es nicht knarscht immernoch!

  • domlager vorne tauschen bedeutet, stoßdämpfer einschließlich federn ausbauen, alles was oberhalb der feder ist, ist das domlager (ist so ein walzenkugellager, naja, bischen fett hat hier auch noch nie geschadet!)... :D haste gemacht und ist immernoch...?
    dann ist es der querlenker, der dann sicher außen ausgeschlagen ist...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Zitat

    Original von Haribo
    domlager vorne tauschen bedeutet, stoßdämpfer einschließlich federn ausbauen, alles was oberhalb der feder ist, ist das domlager (ist so ein walzenkugellager, naja, bischen fett hat hier auch noch nie geschadet!)... :D haste gemacht und ist immernoch...?
    dann ist es der querlenker, der dann sicher außen ausgeschlagen ist...


    Haribo hatt recht,es kann dann nur der Querlenker sein !


    Hatte die Gleichen Probleme und beide querlenker getauscht
    seit dem ist alles wieder im Lot.