Uno Diesel. Gute oder schlechte Erfahrungen?

  • Ich hab mal eine Frage an Euch: Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit dem Uno Diesel gemacht? Läuft der gut bzw. wieviel verbraucht der so ungafähr?
    Eure Meinungen würden mich mal interessieren!

  • Und der Turbo Diesel ?
    Gibt´s in Frankreich etc.
    Würde mich auch interessieren was für ein Motor das ist und wie ähnlich der anderen FIAT Motoren ist.

  • Kenn den alten FIAT TD, allerdings noch nie im Uno erlebt! Als 20V Multijet Diesel verwöhntes Kind würd ich mal sagen die laufen extrem rauh und schwach...eher so Abteilung Schiffsmotor *gg*

  • Wurde die Einfahrung des TD in Deutschland nicht zu gunsten des Golf TD "unterdrückt" wegen Arbeitsplätzen usw. usf.? ?(


    Sonst würde ich mal sagen im Fiorino gabs doch nen TD, ist das nicht der selbe gewesen? ?(

  • Uno Diesel


    Positiv:


    sehr langlebig, verbraucht wenig.


    Negativ:


    Wartungsintensiv, ein bissel Schwach, und der Staat freut sich (Steuern) :maul:

  • Zitat

    Original von unopepe
    Weiß eigentlich nur das die diesel brutalst untermotoriesiert waren.Ewig laut und schwach


    also ich fahr schon jahre nebenbei uno diesel und fiorino diesel laut ja aber schwach nein der hatt kraft ohne ende läuft auch 150km/h und mit dem kannst du sachen ziehen da wo andere uno motoren schon längst milch geben


    also verbrauch ist gut wenn du normal fährst 5-5.5 liter
    sind ein bissi schwach auf den krubelwelln viel ölwechsln wäre angebracht alle 7000-10000km


    meine erfahrungen waren nur gut mit den 1.7er-1.9er diesel :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Acki
    Wurde die Einfahrung des TD in Deutschland nicht zu gunsten des Golf TD "unterdrückt" wegen Arbeitsplätzen usw. usf.? ?(


    Halte ich für ein Gerücht!


    Den ersten TD im Croma gab es nur aufgrund der verschärften Abgasnormen nicht in Deutschland!

  • Hat einer nicht mal sone Tabelle wo drin steht ,wann und welche Motorisierung rausgekommen ist ?(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Hat einer nicht mal sone Tabelle wo drin steht ,wann und welche Motorisierung rausgekommen ist


    Ja, das würde mich auch mal interessieren. Also ich finde den Uno Diesel sehr interessant. Nur die Steuern dürften sehr hoch sein. Aber da gibt es ja Nachrüst/Oxikats. Aber der Verbrauch ist ok und man könnte den auch gut auf Pflanzenöl umrüsten.


    Den Uno Diesel gibt es meines Wissens nicht oft oder? Jedenfalls hab ich ihn in Frankreich öfter gesehen.