Gaaaaanz dringend - BeBe Federn

• Hi Leute,

ich dachte mein Schwein pfeift, als ich bei BeBe angerufen und mich als TÜV-Prüfer ausgegeben habe, um das Gutachten für die pinken 70/50 Federn zu bekommen. Uno Turbo Racing.
    Das geht, aber für 25,- € :lol: :evil:
    Alter ist das krass.

Ich brauch das Gutachten ganz dringend, kann mir bitte jemand helfen.

Ciao
    RG-300

• Zitat

Original von chriss-bellas
    *Mööp* Eigentor.... der Willi Betker liest hier mit.

Wer ist denn Willi Betker? Und selbst wenn, ist er "Das Gesetz" oder warum soll ich Angst haben?
    *bibber*

• Die Firma hat das Copyright behaupte ich ma und wenn SIE geld wollen darf man sie net weitergeben wenn man sie hat

Ist illegal wie mit der musik ca *gg*

• Aha,
    ist ja komisch, und was ist, wenn jemand die Federn verkauft und ICH die kaufe, darf ich dann das Gutachten auch benutzen?!
    Oder soll ich jetzt jemandem das Gutachten abkaufen, ist das dan auch noch illegal?
    Oder als letztes, die Möglichkeit der Schenkung?! Darf mir auch keiner das Gutachten schenken??

Ich hab die Federn gekauft und es war leider kein Gutachten dabei. Es muss auch keine Kopie sein, es reicht wenn mir jemand das Original für die Eintragung ausleiht, oder ist das auch illegal?!

• 25 Euro ist ok für ein Gutachten!
    Ich zahle gerne auch mehr wenn es genau das ist was ich brauche!

Ich habe auch schon Gutachten gekauft und ich würde es immer wieder tun!

• Jetzt mal ehrlich Jungs...es würde mich auch stören wenn ich 25€ für ein Papier zahlen müßte, daß eigentlich zum Fahrwerk dazu gehört.

Da macht man schon diese lästige Abnahme beim TÜV und bekommt doch kein Ok, weil da ein Papier fehlt.

@RG300: du wirst dich sicherlich über die Reaktionen hier wundern, aber einige von uns kennen und schätzen den Willy Betker als Menschen der die Fiat Szene mit viel Idealismus unterstützt hat. Mit ihm kann man eigentlich reden.
    Ich will dir beileibe nichts unterstellen, aber vielleicht lag es ja an deinem Auftreten, daß er etwas Geld für "sein" Gutachten will.

• Perry

ja ich hab mich schon gewundert, aber ich finds lobenswert, dass das jemand versteht. glaube mir, an meinem auftreten hat es wirklich nicht gelegen. ich wusste noch nicht mal mit wem ich gesprochen hatte, er hat sich nur mit "ja" gemeldet und war auch eher unfreundlich, ich war wirklich sehr nett und hab auch gar nicht über seine plumpen antworten gemeckert, oder mich irgendwie aufgeregt, aber vielleicht habe ich den jemanden falsch erwischt.

Es hat aber auch gar nichts mit Willy Betker zu tun, ich dachte auch wenn es jemanden gibt, der einem Uno-Jünger Kohle aus der Tasche ziehen will, für etwas, was selbstverständlich ist, dann werden einem die "Verbündeten" helfen, aber es gibt ja auch ein paar ganz Coole die dann raushauen "richtig.....also ab zum hersteller und kaufen"!
    Arme Community!

RG-300

• @ RG-300
    Eins verstehe ich irgendwie nicht, warum rufst Du bei BeBe an und gibst dich als Tüv Prüfer aus, ist doch irgendwie auch nicht fair oder.
    Denke mal der bei BeBe hat Lunte gerochen und das gemerkt das Du kein Prüfer bist, denn unfreundlich sind die dort nie.
    Bin selbst jahrelanger Kunde und mit dem Chef mittlerweile sehr gut bekannt, er hilft immer wo er nur kann.
    Denk mal drüber nach ob deine Aktion da so richtig war.

• Zitat

Original von RG-300
    Perry

ja ich hab mich schon gewundert, aber ich finds lobenswert, dass das jemand versteht.

Du solltest nochmal überdenken was IRONIE bedeutet. ;)

• Hallo Rene,

dein fettnäpfchen war das du dich hier mit deiner aktion brüstest und lauthalts losnörgelst. das machts nun schwierig für sich.

lese bitte als basiswissen diesen thread:
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=2863

hier im forum wird das so behandelt, das hat nichts mit unkolegiale community zu tun sondern mit abwehren von schadensersatzforderungsklagen. das ist zwar nicht mein forum, hänge aber immer mit einem bein drinn.

persönlich bin ich mit vielen tunern per du und kenne deren sorgen, rein deswegen weiße ich darauf hin.

hier jetzt auf stur zu stellen bringt nichts. mit dem willy kann man schon reden. versuchs einfach nochmal.
    ciao chriss

1336-aa2a7614.jpg

• @undertaker

fair oder nicht fair, wer sich nur mit einem ganz kurzen stöhnenden "ja" meldet, muss wirklich übersinnlich dir lunte gerochen haben. nie unfreundlich gibts nicht, wie gesagt, vielleicht war er schlecht drauf oder sonst irgendwas, ist ja auch egal. ich hätte das telefonat mitschneiden müssen, dann würdest du hören, dass da nichts zu machen war, weil die antworten so reserviert kamen.

Acki

versteh nicht was du meinst, ich vermute du hast da was nicht ganz verstanden.

@chriss-bella
    wer stellt sich denn auf stur? das mit deiner "schadensersatzforderungsklagenabwehr" hört sich komisch an, wenn das der grund für die reaktion sein soll. und weil du die vielen armen tuner per du kennst, inklusive deren sorgen, stellst du dich auf die seite der tuner und würdest den verbraucher auch zur kasse bitten?! dann haben wir wohl verschiedene ansichten, denn der punkt ist, dass man jemanden innerhalb dieser community hilft, sogar auf legalem weg möglich, bevor er ungerechtfertigte ausgaben tätigen muss.

das thema bedarf glaub ich keiner weiteren breittretung. wird sinnlos, so oder so.

Ciao
    RG-300

• Du bist noch nicht lang genug dabei.
    Ichhabe die Sache "früher" auch so gesehen aber mittlerweile merke ich selber wie es ist wenn man mal ein Gutachten braucht und da ist man froh wenn jemand für 10 Euro sich die Mühe macht es mir zu kopieren, einzutütten und vielleicht noch vorher ne Stunde im Keller danach zu suchen!