Zentralverriegelung

  • ...hab also gerade el. fensterheber und ZV eingebaut...hat alles auf anhieb funktioniert... :D


    aber, wie ist das bei original UNO ZV...
    schließe fahrertür ab -->> fahrertür und beifahrertür werden abgeschlossen
    schließe fahrertür auf -->> nur fahrertür wir geöffnet, beifahrertür bleibt verschlossen
    schließe beifahrertüre ab -->>fahrertür und beifahrertür werden abgeschlossen
    schließe beifahrertüre auf -->>fahrertür und beifahrertür werden aufgeschlossen


    macht ja sinn, aber ist des tatsächlich von FIAT so gewollt?


    wie ist das bei euch?

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Hatte bis vor kurzem nen 5-Türer zum ausschlachten,der hatte auch ZV!
    Egal wo ich abgeschlossen habe,es ging immer alles auf und zu!
    Vielleicht spielt deine ja ein wenig verrückt!! :D :baeh:

  • ja das problem kenn ich auch.


    meine zv will mal und dann will sie mal wieder nicht.
    mal gehen beide knöpfe hoch und beim nächsten mal wieder nur einer.und beim absperren das gleiche spielchen.aber wenn ich auf der beifahrerseite auf und absperre geht immer nur der eine hoch.

  • Sieht so aus als Wäre dein ZV-Motor in der Fahrertür defekt!
    Wird wohl dieser bilige "schleifkontak" schalter im Arsch sein.
    Hatte da auch immer probleme
    Mal gingen die Türen auf, mal nicht
    dann gingen beide Türen auf und wieder zu ....
    mach ein paar gescheite motoren rein und du wirst keine Probleme haben.


    Aber ... Könnte auch ein Kabel Problem sein, wenn ein von Fahrertür zum "Steuergerät" (lol) defekt ist, gibts die gleichen Probs, ist dann so als wenn der schalter defekt wäre.


    Auf jeden fall sollte das Problem bei der Fahrertüre zu suchen sein (Kabel oder Schalter)

  • bei mir waren mal die Kabel gerissen zwischen Türe und Karosse... Ab und zu als es mal wieder kontakt hatte gingen beide Türen auf :D

  • also wenn bei mir die zv nicht geht dann klopf ich immer im fahrerfußraum auf der seite gegen den teppich und dann geht es wieder.also da wo halt die kabel entlang laufen.

  • Dann scheint es wohl nur ein Kabelbruch im Knickpunkt von der Türe zu sein.
    Wenn ein Kabel durch ist, könnte das wirken wie ein defekter schalter bei einem ZV motor.

  • Ich hatte das Problem auch, habe Motor und die gestänge geölt und alles leichgängig gemacht und dann ging die Beifahrer Türe wieder.

  • Ich hab mir meine aus alten autos "Zusammengeklaut".
    Rameder verkauft eine für 35.- mit Fernbedinung.
    --> www.rameder.de
    Bei E-bay bekommt man sie auch günstig.


    Empfehlen kann ich keine, hauptsache sie Funktioniert.