Lichtmaschine defekt?

  • Hallo vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? :anbet:


    habe folgendes Problem festgestellt ;(


    Wenn ich meine Zündung aus mache leuchtet die Batterie Lampe.
    Wenn ich das licht an drehe leuchtet die Öl Lampe obwohl die Zündung aus ist. ?(
    Dazu kommt noch das die Lichtmaschine Geräusche macht als ob ich eine Servolenkung habe und gerade lenke. :(
    Die Batterie war dann Heute zum Feierabend leer hab mir Ne neue geholt ist aber das gleich noch mal also Batterie fällt schon mal weg.


    Das Komische ist das wenn der Motor läuft die Batterie Lampe aus ist ?(

  • eigentlich schon aber breuchte mal nen neuen und muß dan mal gleich gucken ob es vieleicht von der umlenkrolle kommt
    werd dann auch gleich mal messen ob die lichtmaschine ordentlich laden tut hoffe doch sehr ;(

  • Habe mal die Kohlestifte ausgebaut von der Lichtmaschine.
    Haben nur noch etwa 5 mm gehabt, habe mal gehört das das Mindestmaß ist.
    Bin dann zu Atu gefahren da wollen die doch glatt 62 Euro für das teil haben. X(
    Das kann ja nicht sein dazu kam dann noch das die Batterie Lampe dann ständig leuchtete. :(
    Da habe ich dann die Lichtmaschine von meinen Mk1 genommen und die Riemenscheiben umgetauscht und paßt. ;)
    Das Problem hat sich dann erledigt gehabt ist wieder alles okay.
    Aber danke für eure Hilfe und Vorschläge :anbet:

  • Wow 62 Euro. Hab sofort gedacht, für den Preis würde ich die ganze Lima tauschen, aber das hast Du ja dann gemacht....
    Schön das alles wieder funktioniert