Vordere Dome schweissen ?

  • Wie geht Ihr bei vorne durchgerosteten Domen vor ?
    Gibt es da auch ein Reparaturblech ? Hab keins gefunden?
    Was macht mann wenn die Fahrgestellnummer am rechten Dom im weg ist ?

  • Zitat

    Original von Unomania
    Was macht mann wenn die Fahrgestellnummer am rechten Dom im weg ist ?


    Zettel bei der Zulassungsstelle holen und dann neu einschlagen lassen, kostet 30 Euro die Eintragung dann :)


    Wegen Blechen musste mal warten bis chriss das liest, er kannte da doch ne super Adresse... atp-autoteile glaube ich?!

  • oder bei dem nettem schrauber von neben anfragen od er dir nen typenschild orgat und dir die nummer einschlagen kann ;)

  • Semlo, gab es für vorne mal welche ?
    Habe jetzt nochmal genau geschaut. Ich werde es schaffen die orginal Nummer nicht zu berühren. So weit ist der Rost (außerlich) nicht. Links ist es auch schlimmer. Mal sehen ob ich das alles hinbekomme das er durch dne TÜV kommt. Wäre schade um das Auto....


    @RiDdL3R: Neben mir wohnt keiner der mir eine Nummer einschlagen kann ?(

  • falls es doch nicht reicht wegen dem Rost.......... die Nummer kannst du auch selber einschlagen dafür gibt es Schlagzahlensätze. kosten auch nicht viel ( ca. 20 euro) Stück blech ........dicke Arbeitsplatte, Vorschlaghammer und rein ins Blech mit den Zahlen :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    falls es doch nicht reicht wegen dem Rost.......... die Nummer kannst du auch selber einschlagen dafür gibt es Schlagzahlensätze. kosten auch nicht viel ( ca. 20 euro) Stück blech ........dicke Arbeitsplatte, Vorschlaghammer und rein ins Blech mit den Zahlen :D


    @turbo kaktus: das problem ist aber dass es dann probleme gibt beim tüv. oder mit der polizei.
    die methode die acki angesprochen hat, wird dann auch in die fahrzeugpapiere eingetragen!!!

  • was willst du den da Eintragen lassen !?


    Ist doch schon eingetragen ! :D


    Glaubst du das wenn Fiat die Reparatur und Zahlen Nachschlägt zum Landratsamt geht und das nochmals Eintragen lässt,Niemals!Die Schlagen die Zahlen nach und gut iss.


    Anderster wäre es du veränderst die Fahrgestelnummer,
    dann wäre es Betrug !

  • @Mauro,


    hat ja nichts mir eintragen oder nicht eintragen zu tun.


    geht ja nur darum dass er niemanden hat der ihm die zahlen schlägt. der tüv macht das ja wohl kaum für euch, oder etwa doch?


    hab das schon zweimal gemacht, und auch "abstempeln" lassen.

  • Also an den Schlagzahlen solls nicht scheitern, die habe ich da :D
    Mir ging es nur darum ob ich die einfach neu machen darf.
    Aber Acki hat ja was dazu geschrieben. Vielleicht stimmt das ja was er sagt....


    Hat noch jemand einen Tip für mich was ich beim schweißen von den vorrderen Domen beachten sollte ?

  • Also Fgst nr darf nur ein Händler (Fiat) einschlagen und muss das dann auch bestätigen.Damit dann zum Tüv und bestätigen lassen.Erst dann zur Zulassungsstelle.
    Hab das bei nem Uno von einem Bekannten schon hinter mir

  • Denke mal das Patrick-Rhlpf. was dazu sagen könnte,
    da er ja Sachverständiger ist und uns seine Meinung
    dazu äußern kann/Könnte.Und das Wissen dazu hatt.

  • dann läuft das in deutschland also anders.


    in der schweiz sind sieht eine eingeschlagene zahl einer privatperson im blech gleich aus wie wenn ein fiat mensch seine griffel am hammer hat.


    eingetragen werden muss das bei uns auch, egal wers macht. alle anderen technischen änderungen kann man in der schweiz auch als privatperson eintragen lassen. es geht hier um die sache, nicht welche leute mit dem auto vorfahren bzw. ob da fiat am overall angeschrieben steht.


    tja, andere länder andere titten :D

  • unopepe


    Mal darüber nachdenken, ob die FG-Nummer nicht selbst eingeschlagen werden kann. Solange die Identifizierung des Fahrzeuges einwandfrei herzustellen ist, sollte es damit keine Probleme geben.
    Ob nun der Hiwi bei Fiat die Schlagbuchstaben und -ziffern in die Hand nimmt oder Du selbst, sollte keinen Unterschied machen.


    Heut ist Dank EG alles umgedreht...


    Edit
    Achso,und wenn alle Stricke reisen Auskunft bekommst Du im VZR in Flensburg. Hier kannst Du Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen, daß der Wagen "sauber" ist.

  • es geht ja hier in deutschland darum, dass da nicht einfach irgendjemand ne selbstgestempelte fahrgestellnummer in einen rahmen von nem auto hämmert das unter umständen gestohlen ist und seine eigenen papiere dann dafür nimmt und sagt das sind die dazugehörigen sachen.


    hoffe ihr versteht was ich meine....

  • @fiatuno


    was macht mann dann wenn wenn ein dom stark angerostet ist und die nummer nicht mehr ersichtlich?


    dann müsste man ja demnach das auto wegschmeissen, wegen einer nummer?


    und wenn sie nur noch teilweise ersichtlich ist.... muss man den rost dann bei der fiat-garage beseitigen lassen? wenn nicht und man macht das schweissen selbst......geht dann zur garage ohne nummer (auch mit gestohlenem auto)....sind wir ja wieder gleich weit. legst irgendeinen ausweis vor und die machen dann das...also ehrlich. wenn das wirklich so läuft bei euch dann ist das absolut :gaga:

  • ich habe bei meinem alten die fahrgestell nr auch selber eingeschweißt muss nur die richtige sein(typenschild)
    dann beim tüv vollabnahme machen lassen jetzt steht unter ziffer 33:
    zu 4 fin wegen korossion neu eingeschlagen


    hatr aber nixx extra gekostet habe eh nen neuen brief gebraucht bin aber nur beim haustüv vorgefahren der kennt mich und weiß das der nicht geklaut war

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Bei mir steht nur "FIN neu eingeschlagen auf rechten Dome, alte durchgekreuzt mit TP28 begrenzt" oder so.
    Der bei der Dekra hatte Schlagzahlen etc. da.