Unterschied 1.3T und 1.4T Kopf (mit Bildern)

  • Zitat

    Original von Acki
    War mein Bild, macht aber nix.


    Ähm... ist seh bei dem Brennraum keinen Unterschied... weiß nicht... :D


    du bist ja auch ein blindfisch!


    guck genau hin!


    :P

  • 8o
    Au Backe ich ahnte es!
    Also hat der 1.4er ein halben Fussbal als Brennraum Quasi ne Kupel und der 1.3er hat nur so eine kleines feld!

  • Was heisst zur not !
    Merke ich den Leistugs unterschied von den Köpfen???
    SO wie es aussieht habe ich nen 1.3er auf dem Motor drauf !
    Jetzt muss ich nur noch raus bekommen ob ich nen 1.4er block habe!
    Tolle kake

  • Ich blicks nicht sorry... das einzige was ich seh das die Quetschkante angeschmolzen ist :D


    Quetschkante hab ich bei mir angerundet :]


    Hmm stimmt schon Ventilgröße ist nicht alles... Brennraum auch, für mich sehen die aber gleich aus...

  • Recht haste schon diki aber wenn ich den KOpf vom 1.3er nehme und den 1.3motor mit der verteilerwelle unten anfertige weil bohrung ist ja schon da ,dann habe ich kein merkmal mehr !

  • aHa!kann das sein das man beim 1.4er die nassen buchsen direkt sieht ?
    Noch was der kolben vom 1.4er hat so 2 halbe augen ,also mulden im Kolben richtig!
    ích würde mal gerne wissen warum die immer den 1.3er kopf draufmachen die Idioten.
    Eigentlich müsste ich ja mehr dampf haben wegen merh verdichtung !

  • Was hat der für Laufbuchsen?
    Was bedeutet das? :D


    diki ich brauch nur nen Bild was die selbe Perspektive wie mein 1.3er Kopf hat, dann kann ich vergleichen :D


    Hmm da mach ich am besten den Brennraum größer, hab aber kein Bock auf auslitern... hmm dann doch nur anschleifen und polieren 8)

  • Also ich bin einfach zu blind...


    Hab den Abstand Kerzenloch zum rest verglichen, gleich.
    Hab Abstand von Quetschkante zum Kolbenrand verglichen, gleich.
    Andere Seite das selbe...


    Bei den Ventilen ist der Raum drumherum gleich, minimal mehr Platz beim 1.4er da Ventile kleiner...


    Wisst ihr was, im Grunde ist es mir Scheißegal :D :baeh::bier:

  • Gute Idee mit dem abschleifen Acki !!!! ;)
    Nasse zylinderlaufbuchsen heisst:
    Die Zylinder wand wird Direkt umspühlt , also nur Eine Dünne wand trennt zwischen Buchse und wasser !
    Bei trockener :
    Mehr Metall dazwichen da er nicht so ne hohe Kühlung brauch !