Suche passende Hochtöner

  • Moin Moin!


    Ich suche Hochtöner die in die originalen (!) Boxenkörbe der Vordertüren passen...achja...die Rede ist vom 1er Uno ;)


    Durchmesser der originalen Lautsprecher in den Türen müsste ich jetzt nachmessen aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht ;)


    Wollte die beiden Kümmelboxen in den Türen durch Hochtöner ersetzen und im Kofferraum Bass und 2 Wege Boxen unterbringen...mein einziges Prob: Null Peilung von Car Audio :)

  • Timo, lass es. Das wird grauenvoll klingen.
    Lass Deine Lautsprecher drinnen, oder kaufe Dir lieber hochwertiger. Das bringt mehr. Klar, viel kannst du nicht erwarten solange Du für die Lautsprecher kein Gehäuse hast...
    Willst ja alles orginal lassen, oder ?

  • hi timo! auch für mich ist originalität und rückrüstbarkeit oberstes gebot.


    die kleinen kästen in der türablage nehmen einen durchmesser von 10cm auf.
    du könntest nun gute 10er coaxial einbauen oder ein 2-wegesystem mit 10er mitteltöner in den taschen und hochtöner mit klebeband an der a-säule, was wohl den besten bühnenklang geben würde. das kabel für den hochtöner kannst du evtl. im türgummi verstecken.


    für beide varianten im kofferraum auf einer großen platte verstärker + eine kiste welche mit einem schwubs einfach zu entfernen wäre.


    ich bin selber kein car-hifi-freak, finde mich mit Bandradio und monosound ab, ist also nur als denkanstoß für die fachleute hier zu sehen.
    welche komponenten und wie sollen die vorschlagen ;)


    ciao chriss, der bei einem anderen fahrzeug vor selbem problem steht.

  • Ich könnte jetzt offiziell Tips geben wie es mit gutem Klang und kompletter Rückrüstbarkeit geht - und das das Auto komplett Alltagstauglich bleibt, aber das kann ich hier noch nicht öffentlich schreiben weil sonst Acki wieder an etwas erinnert was ich immer noch nicht gemacht habe :D
    Timo, müssen wir evtl per PN machen

  • @ Unomania


    Dann schreib mich doch mal per PN an (was Acki nicht weiß...macht Acki nicht heiß ;) )



    @ Chriss


    Genau darum geht es mir! Originalität und rückrüstbarkeit!!!! Mann mann...der Herr kann meine Gedanken lesen :D


    Bin auch überhaupt nicht der HiFi Freak, aber mein 85er Bandradio + der 2 original Boxen bockt nicht mehr so ganz ab 140km/h...da hörste ja gar nix mehr (jaha...und ich hab "schon" S-T-E-R-E-O...seinerzeit auch Raumklang genannt *ggg* :])
    Daher steh ich allerdings vor dem Problem das ich unter anderem ein neues Radio brauche...und so ein Hightec Flickerflacker Mäusekino mit USB, MP3, TNT, UPS, DKV, etc. passt nunmal ABSOLUT nicht in das 1er Cockpit! Würde daher mein Bandradio gerne behalten! Leider hat das grad mal nen Antennenanschluß und da ist nicht viel mit CD Wechsler anschließen :(

  • Für mich gibt es nur 2 Stilvolle Radios die in so ein "altes " Auto passen.
    Nakamichi mit Drehnopf oder McIntosh - ist aber unbezahlbar. Wenn ich das Geld hätte wäre es meins, inkl Endstufen.... *g*
    Aber es kostet so viel (oder mehr) wie ein sehr guter Racing ;(
    Und wenn ich mir die Endstufen anschaue wird mir ganz anders *schwärm*




    McIntosh

  • Ist das nicht ein Lancia ? Ich glaube da war das so..?!?


    Ach Chris......


    Warum redest DU eigendlich von einer Bühne ? Ist ja was ganz neues *g*

  • 8o Wie geil ist das denn?
    Ich glaub' das ist genau das was ich will/brauche!!!


    So langsam müsste ich dir ja mal einen ausgeben ;)
    Dein Tipp von wegen "Jetex" (wegen dem Rohrbogen) war auch genau richtig :D

  • Zitat

    Original von Unomania
    Warum redest DU eigendlich von einer Bühne ? Ist ja was ganz neues *g*


    jaja! :D
    schwiegervater ist highend homefidelity mit burmeister / T&A anlage... wirkt gut im 50m² wohnzimmer.... er quasselt immer von "bühne", "wärme" und "rauschfrequenzen".....


    skinny puppy mag er aber nicht.... :D

  • Hey Skinny Puppy ist doch eine Herausvorderung für seine Anlage... Klassiche Musik und die High End Musik ist doch keine Herausforderung....


    Da fällt mir was ein (offtopic)
    Ich habe mal einem Freund (der nur minimal hört!! und fast alles auf Schallplatte hat) SPK in meinem Auto vorgespielt. Er hat gesagt, so geil hat er das Lied noch nie gehört. Er konnte es garnicht glauben welche Kraft das Zeug haben kann. Ok, SPK ist jetzt kein minmal, aber weißt was ich meine. Und schon hat meinen Beitrag niemand außer Chris verstanden..... *g*


    Für unwissende ist das alles krach, aber wenn man sich damit beschäftigt ... :] :] :]

  • bleibt auch für wissende "noise" *gg*


    bin aber raus, mein jugendkumpel hängt immer noch aktuell drinn. hat auch aufgelegt. der feiert an seinem geburtstag immer den totestag von Cevin Key. ist das selbe datum. als reinkarnation sieht er sich aber noch nicht :D:D


    ich bin mehr ein gitarrenjung geworden. die Cure-schiene war schon immer mehr mein ding. meanstream ich weiß, bin ja nicht mehr der jüngste :D


    aber schön mal in alten zeiten zu schwelgen 8)


    Timo, halt dich an Hansi. der hat evtl. was im petto. fehlende zeit ist immer unsere ausrede :D

  • Hab gerade mit der Radiowerkstatt telefoniert! Super nett und kompetent der Herr Windhorst vor Ort ;)


    Hab ihm mal die Daten + Bilder von meinem Radio geschickt...er meinte prinzipiell ist jedes Radio umrüstbar :)
    Also ist dieses Problem schonmal gelöst!!


    Jetzt hab ich allerdings immer noch mein Prob. mit den passenden Boxen für nen' anständigen Sound... :(

  • Wieviel willste denn für Lautsprecher ausgeben? ?(


    Hochtöner könnte man super in den "Schlitzen" der Mk1 Brettes einbauen. So'n Blechstreifen wo man die "Geschickt" festmacht damit es gut aussieht.