Uno Turbo zickt rum

  • Fabian hört doch eh auf niemanden. Das hatte ich ihm alles schon am ersten Tag gesagt. Aber er macht lieber alles durcheinander als mal systematisch vorzugehen.

  • sooo...
    also zündung funktioniert die ganze zeit?
    weil mit ansprühen läuft er ja?
    kraftstoffdruck ist auch vorhanden auch wenn er nicht anspringt?


    dann würd ich mal ne diodenprüflampe nehmen und schauen ob der auch nen einspritzsignal hat. denke mal das fehlt.


    was mir noch im bisherigen gebrabbel aufgefallen ist:


    das t-stück an der microplex darf natürlich nicht verstopft sein.


    der zusatzluftschieber muss bei kaltem motor offen sein. wenn man da 12v anlegt muss er sich langsam schliessen- nicht andersrum.


    was absolut nicht gut ist: die kraftstoffpumpe läuft immer? die läuft eigentlich nur ne sekunde vor. da hat die microplex ihre finger im spiel. (falls es nicth am relais liegt)


    die vorlaufzeit der ksp ist übrigens über nen timer - da ist nirgends nen druckschalter verbaut. die pumpe baut also nicht 3 bar auf und hört dann auf; die läuft ne sekunde und hört dann auf. ob der druck dann erreicht ist oder nicht spielt da keine rolex.


    falls du kein einspritzsignal hast können wa mal weiterschauen


    kann eigentlich nur entweder mangelnde stromversorgung von steuergerät oder düsen sein, oder in der signalleitung von microplex zum gemischsteuergerät ist n wurm drin.

  • Düsen spritzen doch ein, hat er doch im ausgebauten Zustand mal angeworfen den Motor.


    Und zur Benzinpumpe, die hat er wohl überbrückt.
    Lass den erstmal den LMM flicken. Sonst bringt das nichts da ihm schon alles mehrfach gesagt wurde.

  • Zitat

    Original von Buckaroo


    die vorlaufzeit der ksp ist übrigens über nen timer - da ist nirgends nen druckschalter verbaut. die pumpe baut also nicht 3 bar auf und hört dann auf; die läuft ne sekunde und hört dann auf. ob der druck dann erreicht ist oder nicht spielt da keine rolex.


    Vielleicht aus was für die FAQ: (Achtung, Beschreibung und Schaltplan sind für das schwarze Relais, z.B. UnoT ohne Kat, das Blaue ist geringfügig anders (Nicht Klemme 1 als Signal!)


  • Endlich, habs geschafft :anbet:


    Mein Uno Turbo läuft :D


    Der Vorbesitzer hat wohl den Seitenschneider falsch eingesetzt, und zwar hat er den Maßekabel von dein Einspritzleiste durchgetrennt und "repariert" :D


    Werde gleich ein Video hochladen, als Beweis das der läuft :P (jaja, ich weiss nicht Hochdrehen, die Öltemp. war angestiegen, ausserdem bekommt der demnächst ein neuen Motor) :D


    http://rapidshare.de/files/23516948/19062006068.mp4.html