Uno Turbo zickt rum

  • Zitat

    Original von turbohaller
    schelle mal abziehen. Da darf kein Sprit sein.
    Gerd


    dort ist es auch "Spritfeucht" ?(

  • Dann wird er wohl hinüber sein...


    Testweise kannst du auch mal den Regler vom Thema (Turbo!) anklemmen, ich habe aber keine Ahnung was der für eine Kennlinie hat, kann also damit funktionieren oder auch nicht...

  • Fabian,


    hier im Forum sind so viele jungs die ihre garagen voll mit uno turbo teile haben und sie teilweise für ein Apfel und ein Ei verschärbeln.


    Setz doch eine such anzeige auf und stell dort die teile ein die du zum testen brauchst.Du wirst sowieso ersatzteile brauchen wenn du dein Turbo behalten willst.


    Hier versuchen dir viele zu helfen,nur wenn du keine Teile zum testen hast,ist die ganze hilfe umsonst und auf die dauer bekommst du sicher keine tips mehr.


    Besorg dir die sachen die wichtig sind damit dein motor laufen kann,sprich Steuergeräte,Geber,und und und.Investiere ein paar Euro.


    Meine Meinung,aber mach wie du denkst!!!!!

  • Zitat

    Original von ANGELO
    Besorg dir die sachen die wichtig sind damit dein motor laufen kann,sprich Steuergeräte,Geber,und und und.Investiere ein paar Euro.


    Vielen Dank für dein Tip, aber ich werde oft von Leuten über ICQ angeschrieben, die mir Teile verkauft haben... von daher brauche ich auch kein Thread zuerstellen.
    Ich hoffe das die Teile nächste Woche ankommen :D


    Ich hab jetzt folgende Teile bestellt


    OT-Sensor
    Drehzahlsensor
    Benzindruckregler
    Einspritzventile
    LMM


    wenn nichts hilft, werde ich wohl eine BePu kaufen müssen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Acki
    Tausch ruhig alles wild ohne System durch :D


    was soll ich den sonst machen... irgenndwann wird der Fehler verschwinden :D


    So, heute ging es weiter mit mein Uno Turbo, hab von rthrued den Orig. Fiat Tester bekommen und es waren keine (bis jetzt) keine kontaktfehler vorhanden.


    heute morgen ist der auch angesprungen, ist zwar etwas unrund gelaufen, hab den abgestellt und ZACK da war der Fehler wieder vorhanden ?( und diesmal ist der auch nicht mehr angesprungen.


    Zündfunken ok
    Batterie neu
    20L Sprit im Tank (Super+)


    Kann es sein dass das Steuergerät neu eingelernt werden muss? (die Batterie war immerhin 5 Jahre abgeklemmt) :D

  • Also ich bleibe dabei, ich denke, dass es was mit der Einspritzung zu tun hat. Der Poti eventuell. Der sorgt auch für unrundes Laufen bzw. geht dann irgendwann aus.
    Kannst du den nicht auslesen lassen? Einfach alles durchtauschen auf Verdacht ist doch teuer oder? :D

  • Wenn es so ist, werde ich die Ansaugbrücke abschrauben und reinigen ggf. ersetzen :(


    Der LMM ist auch defekt, hat sich heute rausgestellt (dadurch dreht der auch nicht höher ) :maul:

  • Das ist ja schon etwas, dass du wenigstens weißt, dass der LMM kaputt ist. Dann ist ja klar, dass der nicht läuft. dann würde ich erst mal warten, bis du einen neuen hast und wenns dann nicht besser ist, mal die einspritzung prüfen.
    Wenn der Co Wert nicht stimmt, bzw falsche Daten weitergegeben werden, ist es klar, dass er abstirbt.
    Jetzt verfall nicht in Panik. Geh da systematisch vor.


    Ich denke mal, dass die Chance groß ist, dass der mit nem neuen LMM wieder läuft. Denn ohne das Teil geht gar nichts!!!


    Gruß obra

  • Fördert die Benzinpumpe (bei Zündung an, Motor ist aber aus) ständig? oder muss die nach ein paar Sekunden abstellen? meine Pumpt immer ?(

  • Wenn mein Uno son Stress machen würde ich wieso erstmal alles ausseinander nehmen. Und nicht sone Flickschuhsterrei betreiben :rolleyes:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Die Pumpe buat nur den Druck auf und schaltet dann ab. Bei mir war's so, dass sie immer wieder gepumpt hat als ein Schlauch geplatzt war und somit immer wieder der Druck aufgebaut werden mußte. Aber normal wäre dass sie sich abschaltet sobald der eingestellte Druck vorn anliegt.
    Kann gleich mal auf meine Anzeige sehen, glaube 3bar sollten es sein, ohne dass der Motor läuft. Im Stand beri laufendem Motor halt abzüglich des Unterdrucks von ca. 0,5-0,6bar, also ungefähr 2,5bar.
    Was hast du denn für Werte?

  • Exlua: hilf ihm doch nicht so sehr!:bash:


    Fabian: warte ab bis der LMM da ist und tausch den.
    wie deine benzinpumpe fördert andauernd?
    normal fördert die ein ganz kleines bisschen wenn du die zündung anmachst...und dann erst wieder wenn du startest bzw. der motor läuft


    benzinpumpenrelais im eimer??? säuft der direkt wieder ab weil zu viel benzin eingespritzt wird???

  • Und der ist doch kaputt?!


    Sicher das da nich der Benzindruck zusammen bricht?


    Naja was solls, macht ihr mal weiter.
    Schmeiß endlich den Druckregler raus und teste den mal.

  • Mir ist eben noch aufgefallen das der Schlauch von der Microplex durchgetrennt ist, kann es auch die ursache sein?! ?(

  • So, heute ging es mal wieder weiter :D


    Benzindruck (auf Zündung) 3.2 Bar, mehr als genug :D
    LMM hab ich ausgetauscht, lief auch für 1 Minute (höchstdrehzahl ca. 6000 U/min) ging aber leider aus, und springt auch nicht an ?(

  • Drehst nen kalten Motor gleich so hoch? :D :D :D


    Was war mit dem Benzindruck während dieser Zeit?


    Wenn du jetzt sagst das hat niemand geschaut, dann guckst nach und bis dahin ist hier wieder Ruhe :D