Start frei zum Motorsportwochenende auf dem Unstrut-Ring

  • am 25. Mai 2006 wird die NAVC Rundstreckensaison 2006 auf dem Flugplatz Obermehler/Schlotheim eröffnet. Eine neue Streckenführung verspricht heiße Kämpfe in vielen interessanten Rennen.
    Die Truppe rund um Cheforganisator Mathias Elster hat wiedereinmal alle Register gezogen, um ein anspruchsvolles Programm auf die Füße zu stellen. Viele Amateurmotorsportler mit den unterschiedlichsten Rennfahrzeugen haben bereits ihr Kommen zugesagt.



    ein großes Fahrerlager empfängt die Teams


    Die Anreise ist bereits ab 15.00 Uhr am Donnerstag möglich. Offiziell wird das Fahrerlager am Freitag um 10:00 Uhr geöffnet. Papier- und Technische Abnahme ist am gleichen Tag auch zwischen 19:00 und 21:00 Uhr möglich. Ein lockerer Sportfahrerstammtisch lässt den Abend ausklingen.
    Der Samstag beginnt um 8:00 Uhr mit der Fahrerbesprechung, direkt anschließend kann man sich zur Papier- und Technischen Abnahme begeben. Bereits ab 10:15 werden die ersten Fahrzeuge zum freien Training auf die Rennstrecke geschickt, ab 13:00 werden dann die ersten Pflichttrainingsrunden gedreht.



    die Formel Easter des WR-Motorsport-Cup


    Das Highlight am Samstag ist die um 15:00 Uhr beginnende Leistungsprüfung. Hier kann Jedermann mit dem eigenem Fahrzeug und einem Beifahrer seine Runden gegen die Uhr fahren. 5x6 Runden sind nach eigener Zeitvorgabe im ersten Block um jeweils exakt 15 Sekunden schneller zu fahren. Eine Abweichung von der Sollzeit wird pro Sekunde mit einem Strafpunkt belegt. Sieger ist dann das Team mit den wenigsten Punkten. Bei Punktgleichstand entscheidet die schnellere Zeitvorgabe.
    Anschließend findet erste Lauf zum WR-Motorsport-Cup 2006 statt. Der Abschluss des Tages ist ein Sprintrennen über 5 Runden, doch nicht immer werden die Sieger auch am nächsten Tag auf dem Treppchen zu sehen sein.
    Kulinarischen Hochgenuss verspricht das Spanferkel vom Spiess mit Sauerkraut und rustikalen Bauernbrot, welches im Rahmen des Tanzabends angekündigt ist.



    noch sind sich alle einig, doch wehe wenn sie losgelassen werden


    Langschläfer werden am Sonntag früh aufstehen müssen, denn bereits ab 7:30 herrscht Leben im Fahrerlager. Die ersten Fahrzeuge drehen ab 9:00Uhr ihre Runden, heiße Positionskämpfe um Sieg und Platzierung werden dann im ersten Lauf zum NAVC Rundstreckenrennen ab 10:30Uhr zu sehen sein. Im Laufe des Nachmittages finden dann noch der zweite NAVC- und der zweite WR-Lauf statt.
    Doch wie überall kann nur der gewinnen, der auch teilnimmt. Deshalb sofort eine Nennung ausfüllen und abschicken. So viel Motorsportaction und Spaß für so wenig Geld gibt es nur bei einem Rundstreckenrennen des Deutschen NAVC



    der Wolf hetzt die Meute


    Deckblatt Ausschreibung|Ausschreibung|Nennung|Video