welches neues auto?

  • Zitat

    Original von Sniggers
    die 2 cent mehr .... plus muss ja net sein aba super kann ich meiner Schlampe scho zum Schlucken geben !


    Macht ja eh jeder anders. Du gibst ihr super, ich gebe IHR super was zu schlucken :tongue: :tongue: :tongue:


    Und zum Thema Kraftstoff: Ich tanke mit meinem Turbo nur Normalbenzin. Das senkt auch gleichzeitig die Abgastemperatur. Aber das Thema hatten wir ja ausführlich!

  • Etwas senken tut es die Temperatur, aber ich werds im Sommer nochmal testen ob ich dann auch 1,2 Bar fahren kann oder ob der Klopfsensor sich dann meldet.
    Wobei mein Motor nicht als Referenz dienen kann da Brennraum und Ventile poliert sind und keine 2mm Kruste drauf hängt :D


    Ach ja, an den Rest, schraubt mal alle wieder nen paar Gänge zurück. Also es liest sich zwar verdammt lustig was ihr euch da an den Kopf werft aber irgendwie ist es auch beängstigend :D

  • ich habe mein auto getz mal getestet. bin mit ihm auf die abutoban gefaren mit 210 hat der ein bischen übertrieben woll? aber 205 färt der lancia wol.
    schlukt aber auch nich schlecht. benzinanzeige ging gans schön runter. gut bin auch schnel gefaren. habe aber gehört das der verbrauch ca 8-9 liter sein sol.
    gibt es den was auf das ich besonders achten mus bei den lancia?
    bei mein opel omega hab ich nicht auf das öl so geschaut und da hat der wol auf einmal mer verloren (weil die wntilschafdichtungen kaput waren) und zum schlus hate der dan nen motorschaden und riemen in den silindern. das war auch der grund warum er keine kompresion mer hate...
    aber das tema opel ist getz abgehackt, getz bin ich lancia farer 8) das häte ich vor 2 monaten nicht gedacht!


    ich mus aber noch sagen, das es in dem forum auch viele nete leute gibt die einem wirklich super tips geben könen wie z.b acky, pery, snickers, bmw jäger und viele mehr. ich füle mich hier troz einiger bemerkungen ganz wol.


    euer uli

  • Zitat

    Original von Uli Fröse
    ich mus aber noch sagen, das es in dem forum auch viele nete leute gibt die einem wirklich super tips geben könen wie z.b acky, pery, snickers, bmw jäger und viele mehr. ich füle mich hier troz einiger bemerkungen ganz woll


    ich fühle mich jetz mal geehrt, obwohl ich sagen muss das einige hier viel mehr ahnung haben als ich... :bla:


    mfg robert

  • Zitat

    Original von Acki
    Etwas senken tut es die Temperatur, aber ich werds im Sommer nochmal testen ob ich dann auch 1,2 Bar fahren kann oder ob der Klopfsensor sich dann meldet.


    eigentlich sollte sich der klopfsensor immer melden. dafür isser ja da drin. und wenn man den bei 0,5 bar braucht, braucht man den bestimmt bei 1,2. egal mit welchem sprit ;)

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Aber dafür bist im Spammen und im Sprücheklopfen nummer 1 ;)


    Schreibt man Spam nicht mit einen m ?( oder eingedeutscht ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Uli Fröse


    ich mus aber noch sagen, das es in dem forum auch viele nete leute gibt die einem wirklich super tips geben könen wie z.b acky, pery, snickers, bmw jäger und viele mehr. ich füle mich hier troz einiger bemerkungen ganz wol.


    euer uli


    Mann, und ich bin nicht dabei ;(;(;(


    Ich habe mich bzgl des Themas mal schlau gemacht, weil mir ja Unwissenheit vorgeworfen wurde. Also hier in Deutschland ist der ja nicht häufig vertreten. Aber es gibt wirklich ein paar Freaks, die sich dieses Auto richtig fertig machen. Und dann sieht der echt recht cool aus.
    Meistens aber fahren doch die alten Mühlen rum. Und die sehen dann ziemlich gammelig aus. Insofern habe ich da sofort an Ostblockautos gedacht wie Lada etc...
    Mann möge mir vergeben :)


    Fröse, wenn du dein Auto gut pflegst und vielleicht irgendwann mal an Tuning denkst, könnte man echt noch was aus dem rausholen. Dann wärst du auch bei nem Treffen bestimmt der Hingucker!


    Und spammen... oder spamen...? Ich hatte zwar LK Deutsch vorm Abi. Aber da es ein englisches Wort ist. Spam schreibt man ja mit einem m. Ich würde auch Spamen schreiben.


    :D

  • Also wir wollen etz net über SPamen oder Spammen dirskutieren oder ?! *GG*


    Finde das Pups wie latte ;) Is nen neues Wort und is doch woscht ob 1 oda 2 =)


    Naja Gammlige Autos die net oft fahren ..... wenn abgegammelt oder geil ... das erinnert mich fast schon an den Uno ;)

  • was heist den das wort spamen? aber ist ja auch egal das ist ja ein auto forum und kein deutsch forum woll?
    sons wäre ich hir auch wol nicht drin woll?
    also zu dem spritt: ich tanke nur bensin, super is mir echt zu teuer.
    mei nachbar meinte auch das man den bensin strecken kann also bischen mit waser mischen. get das? oder ist das ne blöde ide?

  • Der Lancia Thema 2.0 braucht mind. Super Benzin, Öl muss immer auf max stehen (wöchentlich kontrollieren) ich empfehle das 10w40 ;)


    Ich würde ein Zahnriemenkit kaufen, und den ersetzen, man weiss ja nie :baeh:

  • Viele regen sich ja über das Schreibniveau hier im Forum auf. Hier mal ein Satz aus mini-forum.de
    Geschrieben von chris:





    hab isch auch gehabt BMW 325 aber hab isch runtergemacht die scheisendreck silinderkof und reingehalten bohremasine , is jetz kongred 346


    isch piss disch nass und furz dich widda trocke alda



    Also, es geht auch schlimmer :D:D:D

  • War das nicht Öl, Sniggers? Aber in Benzi ist ja auch etwas Öl meine ich. Könntest also Recht haben.


    Na ja, ich würde es auch nicht strecken. Mit gestrecktem Sprit kann man vielleicht seinen Rasenmäher befüllen (Meiner lief auch schon mit allem: 1:50, Benzin/Dieselgemisch..., die können alles ab), aber ich weiß nicht, wie sensibel die Einspritzanlage beim Thema darauf reagiert. Bis auf deinen Nachbarn (der übrigens manchmal "merkwürdige" Tipps hat) kenne ich keinen, der seinen Sprit streckt

  • Zitat

    Original von Uli Fröse
    mei nachbar meinte auch das man den bensin strecken kann also bischen mit waser mischen. get das? oder ist das ne blöde ide?


    Dann kannst du dir gleich eine neue Benzinpumpe, Einspritzanlage kaufen :D

  • Zitat

    Original von Sniggers
    Aber dafür bist im Spammen und im Sprücheklopfen nummer 1 ;)


    danke. :D


    @fröse: wasser im benzin? es geht doch immer darum so wenig wasser wie möglich im tank zu haben! (?)


    mfg robert

  • Davon geht doch der Motor kaputt oder hab ich das jetzt total verpeilt ?( Dazu rostet der Tank dann von innen nach aussen.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Buckaroo


    eigentlich sollte sich der klopfsensor immer melden. dafür isser ja da drin. und wenn man den bei 0,5 bar braucht, braucht man den bestimmt bei 1,2. egal mit welchem sprit ;)


    Ich meine melden im Sinne von Zündung zurücknehmen :D
    Im Zweifelsfall hängt man ihn halt ab :D

  • wasser im benzin kann man direkt so an billig tankstellen in polen tanken, soll aber nicht so gesund sein.
    ich glaube einer von ackis kumpels hat mal gesagt das er einmal an soner tanke in polen war danach hatte er nen motorschaden.
    also lieber mit billig fusel verdünnen. ;)