Wo wurde das Scheißteil nochmal festgeschraubt???
Temperaturfühler Einspritzdüsenkühlung
-
figlio di puttana -
26. Mai 2006 um 18:29
-
-
am luft-verteilerrohr das über den düsen hängt.
-
Achso...also dann sicherlich an der linken Befestigung, wa?! Danke...
edit: Whaaaaa, mir is gerade ne' Schraube vom Nockenwellenkasten abgerissen...Gewinde steckt jetzt schön im Kopf...och Mann...ich geh' nach Hause
-
welche linke befestigung? der fühler (schalter) kommt direkt ans rohr (unten)
-
Das Rohr ist oberhalb mit 2 Schrauben am Saugrohr befestigt, eine links, die andere rechts von der Drosselklappe!
Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit aber "unten" sagt mir grad nix *gg*Bin grad sowieso bisschen durch den Wind...scheiß Schraubenabreißerei
-
Wie konnte dir vom Nockenwellenkasten ne Schraube abreißen?
-
35nM war für eine der Schrauben anscheinend zuviel
-
Zitat
Original von figlio di puttana
35nM war für eine der Schrauben anscheinend zuvielDu Ochse!
Das waren 20 oder 25Nm! Mehr kriegen die dort nicht!
/edit: Habe nachgeschaut. 20Nm!
-
Zitat
Original von figlio di puttana
Das Rohr ist oberhalb mit 2 Schrauben am Saugrohr befestigt, eine links, die andere rechts von der Drosselklappe!
Entschuldige meine Begriffsstutzigkeit aber "unten" sagt mir grad nix *gg*ok, ich bin ja ein geduldiger mensch
also versuchen wirs anders :
- bau das rohr aus. ( das rohr mit den 4 löchern das mit den zwei bügeln links und rechts der dk befestigt ist, das rohr ist bei den ersten modellen aus metall, bei nachfolgenden aus kunststoff)
- so, nun entferne die beiden haltebügel von dem rohr
- nach dem du das rohr nun ohne bügel in der hand hast ( nein, nicht dieses rohr
) wirst du es mal in der hand etwas drehen und begutachten.
- evtl. wirst du bemerken dass unten ( ja unten, nicht oben) also auf der andern seite von oben ( im eingebauten zustand betrachtet) eine stelle ist an dem du diesen schalter befestigen kannst.
- somit weisst du nun hoffentlich was ich meinte als ich sagte das teil wird am rohr unten, nicht an den bügeln angeschraubt.
-letzter schritt. alles wieder einbauen und glücklich sein.
-
oder den ganzen schrott rausschmeissen weil der eh voll für den fuss ist
-
Doch nicht nachdem ich mir gerade nen neuen Flexschlauch dafür gekauft- und das Rohr schön neu in schwarz lackiert hab...Der Scheiß bleibt drinnen!
@ Kaktus
Oh.....tatsächlich.....von der Seite hab ich mir "mein Rohr" ja noch nie genauer angeschaut
Dachte der Fühler wurde irgendwo am Motor festgeschraubt!Danke für deine Geduld :))
edit:
Zitat...evtl. wirst du bemerken dass unten ( ja unten, nicht oben) also auf der andern seite von oben...
Wow...was für ein Satzgebilde
Jetzt weiß ich wieder wo oben und unten ist...also nicht oben...sondern unten...also die andere Seite von oben...unten...äääh....ok lassen wir das
ABER JETZT DIE NOCH VIEL ENTSCHEIDENERE FRAGE:
Ab wann soll das Gebläse denn anspringen? Hab noch nie mitbekommen das meine Düsenkühlung läuft! Selbst wenn der Motorlüfter schon anspringt zeigt das Gebläse keinen Willen das Selbe zu tun
Schalter mal mit nem' Taschendrachen heiß machen und schauen was passiert oder wie teste ich das mal am besten?! -
Mit ner Kerze kannst es testen.
Ich kann mal suchen und dir einen Fühler mitbringen.Bei mir ist sogar schon einer geschmolzen, da war dann Batterie irgendwann leer weil der Lüfter ewig lief...