Kupplungszug 1er Turbo ohne KAT

  • Moin Leute!


    Ich komm' einfach nicht weiter...hab schon fast alle FIAT Teilenummern die es dafür gibt bestellt :D


    Bekomme entweder immer einen mit Umlenkung oder einen mit 2 Verschraubungen für die Spritzwand. Ich brauch allerdings einen OHNE Umlenkung und mit so'nem Plastikschnellverschluß (so Ding zum Drehen) für die Spritzwand...hat jemand zufällig die richtige Nummer parat?

  • Weil meiner keine Umlenkung hat...das stört mich daran :D


    Was für 2 Plastikteile? Ich meine der Zug geht doch durch die Pritzwand, richtig? Richtig! Und da wird er bei mir mit einem Schnellverschluß (1/4 Drehung zum öffnen bzw. schließen) befestigt...und genau so einen brauche/will ich wieder nur leider ist es mir nach FIAT Nummern anscheinend nicht möglich den Richtigen zu bekommen X(

  • Och nö...da hab ich jetzt keine Lust zu :D
    Kannste dir ja am Wochenende live anschauen das Ganze ;)


    edit:


    Threadhochhol


    HILFEEE!!! Kann mir keiner helfen?

  • Wann kommste? Freitag oder Samstag? :D


    /edit:
    Welche Nummern hast du schon ausprobiert?


    Die sollen passen:
    FIAT 7599190 (Länge 692mm) und so soll der ausschauen:


    Wenn er so ausschaut passt es er jedenfall in den Mk1, nur noch Länge wichtig.


    Andere die bei mir aufgeführt werden (Mk2 wohl?!):
    FIAT 7695548 (Länge 700mm) -> den habe ich verbaut bei meinem Mk2 Turbo, aber mit dem Plastikkeilchen vor der Faltenbalk/Gewindestange. (wie's Bild oben ihn hat aber mit Anschluß wie Bild unten für die Spritzwand).


    Das dürften alles Sauger Seilzüge sein:


    FIAT 7677537 (Länge 637mm)
    FIAT 7709460 (Länge 637mm)


    FIAT 7711880 (Länge 630mm)


    FIAT 4444079 (Länge 625mm)
    FIAT 7592915 (Länge 625mm)


    FIAT 7727939 (Länge 800mm!) stehen viele Mk1 in der Liste aber Bild deutet auf Mk2!




    So noch Fragen? :baeh:

  • Hey danke Ackimaus! Der Erste wirds wohl sein...


    Dafür gibts nen Extraküsschen am SAMSTAG (

  • Hallo,


    Ich muss das Thema auffrischen - in meinem Uno Turbo '86 ohne Kat habe ich den Dieselkupplungszug durch den richtigen ersetzt (laut Katalog - 7599190), aber es sieht zu lang aus. Wenn ich das Kupplungspedal in die richtige Position stelle (etwas über dem Bremspedal), vermisse ich das Gewinde am Hebel neben dem Getriebe. Am Gehäuse des Getriebes befindet sich eine Art Stoßdämpfer (Gummi). Was habe ich falsch gemacht? Ich habe etwas verpasst, das dieser Seilzug nicht passt? Es stimmt, dass der Seilzug nicht mit der Teilenummer gekennzeichnet ist, aber ich hoffe, dass niemand es in der Originalverpackung geändert hat :) Um das Seilzug gut zu spannen, musste ich ein paar M8-Muttern darauf setzen. Es sieht viel zu lang aus.

    Im Anhang paar Fotos. Auch ein Vergleich mit Diesel Seilzug die vom Vorbesitzer eingerichtet wurde.


    MfG

  • Du schreibst das du über dem Bremspedal bist.Da hast ja das Kupplungsseil viel zu viel gespannt.du solltest eher weiter drunter liegen als das Premspedal. Dann passt auch die Gewindelänge. ;) Kann sein das sogar die Kupplung rutscht wenn du zu viel vorgespannt hast. Wann greift die Kupplung jetzt wie du eingestellt hast ?

  • Hallo,


    Wenn ich das Seil ohne Abstand stelle, steht das Pedal auf halbem Weg zwischen Boden und Bremspedal, auch das Kupplungspedal funktioniert nicht so wie es sollte (man kann nicht den Gang einstellen.

  • Erkenne auf den Bilder nix ehrlich gesagt.

    Wie steht denn der Hebel unbelastet?


    Sieht das ganze so bei dir aus?

  • Hallo


    diki - nein, es gibt nur einen Loch.



    Ich habe jetzt gegoogelt und ich habe bemerkt das am Getriebe mit untenliegende Schaltung gibt es nur eine Rippe mit Loch und beim obenliegende Schaltung gibt es zwei, daher denke ich das es soll ein andere Seilzug sein.

    Kann das jemand bestätigen das für die Getriebe mit obenliegende Schaltung (also mit KAT) soll es FIAT 7599190 (Länge 692mm) Seilzug sein? Es würde mit dem kollidieren, was ihr zuvor geschrieben habt. Kann jemand (mit untenliegende Schaltung) sehen, welche Seilzug Teilenummer er hat? Das ist leicht sichtbar von Motorraum, eventuell von unten.


    MfG Lukas