Bemsbeläge

  • Hallo,
    so werde Morgen meine bremsbeläge vieleicht auch noch die Scheiben wechseln..
    Ist das schwer , kann ich das auch selber machen??
    Könnt ihr mir vieleicht ein paar tips geben?


    Danke

  • Ne ist nicht schwer .
    Machst du mit Links .
    Poste ich dir gleich ,muss probefahrt machen mit meinem Racing nach langer Arbeit .

  • Habe jetzt mal bei einigen KFZ-Teilehandel angerufen, bei keinen gibts die Bremsbeläge unter 46 euro??
    Wo habt ihr die den her?
    Also ich bin aus Kassel vieleicht kennt ihr ja hier einen günstigen teile schop!


    danke

  • So, ich bin gerade dabei die Bremsbacken zu wechseln!
    Wie mache ich das denn?
    Habe den reifen jetzt runter, aber wie bekomme ich den Sattel ab ??

  • Bremsbacken haste nur bei Trommelbremsen ;)
    Oder waren das dort Beläge?!


    Auch egal.


    Nun musste gucken, der Sattel (vorne wie hinten) ist mit 2 Schrauben festgeschraubt, diese machste ab.
    Dann ziehst du den Sattel runter.
    Dann mit einer Schraubzwinge oder ähnlichem den Kolben reindrücken.
    An der HA muss du den Kolben mit einer Zange reindrehen (Handbremsnachstellung).


    Dann die neuen Beläge drauf, dann vorne die Federn einlegen (hinten gibt es wohl keine) und dann wieder hochschieben den Spaß und fest machen.


    Verschleißanzeige ranmachen, falls vorhanden (ja gabs beim Turbo :D).


    Und dann testen ob alles funktioniert.


    Ideal die alten Beläge noch ned gleich rausreißen, sondern erst gucken wie das mit den Federn ist und die neuen Beläge entsprechend vorbereiten.

  • Hallo,
    ich habe alles abekommen ..
    Ich kriege die neuen Beläge nicht mehr rein.
    Die sind viel zu breit die passen garnicht mehr in den sattel rein??

  • Leute ich bin Kaputt!
    Ich habe 2 stunden gebraucht um den Kolben zurück zu drücken..
    Naja bin jetzt endlich fertig, werde duschen gehen und dann mal ein film schauen!


    Asso was ich festgestellt habe, eine Schraube am Rad lässt sich nicht zudrehen..
    Gewinde im Arsch!


    Dei radnabe hat doch mehrere löscher als nur 4 oder? kann ich die anderen den nicht benutzen ich meine einfach das rad bissen drehen und dann auf die anderen löscher schrauben??

  • Schneide das gewinde nach und gut ist !
    Hast nur 4 gewinde da!
    Stunden um 2 Kolben zurückzudrehen !
    Hättest mit ner Rohrzange drehen sollen und ne Schraubzwinge zum drücken !
    Bin Gerade dabei wieder im freien neue Manchette zu verbauen !
    :evil: