Weber Doppelvergaser

  • Jetzt schiess nicht übers Ziel hinnaus... Programmierbare Zündung ist doch Programmierbares Steuergerät oder ?( Und sowas kostet doch ~700€ ...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • UNO 75 MPI hat eine TSZ-I, wenns eine TSZ-h wäre, wäre dein Rechtecksignal schon da. Die 75er haben nur noch einen AD-Wandler, die grossen blauen Kästen direkt an der Zündspule, Du kannst aber auch jedes andere Zündmodul für Induktionsgeber nehmen.
    Für eine programmierbare Zündanlage braucht man keinen Klopfsensor, den haben Rennmotoren auch nicht. Kostet bei DBilas ca. 560.- Euro, habe ich in meinem auch montiert.

  • Zitat

    Original von rthrued
    UNO 75 MPI hat eine TSZ-I, wenns eine TSZ-h wäre, wäre dein Rechtecksignal schon da. Die 75er haben nur noch einen AD-Wandler, die grossen blauen Kästen direkt an der Zündspule, Du kannst aber auch jedes andere Zündmodul für Induktionsgeber nehmen.


    Hast recht hab mir die Bilder in dem einen Buch nicht genau genug angeschaut! :anbet:
    Der Verteiler hat ja nen Impulsgeberrad.
    Wie groß muss der Luftspalt sein?


    Hast du eventuell so'n Kasten noch rumliegen oder kannst mir nen Bild oder ne FIAT Nummer dazu nennen? :)
    Müsste ja der 75er MPI dann haben :))


    Kann man den Vorteil einer vollelektronischen Zündung in PS beziffern? Oder kommt das wieder drauf an wer da seine Finger im Spiel hatte und die Zündung eingestellt hat? ?(

  • wie immer kommts wohl darauf an wer es einstellt.


    sind drehzahlen von 9000 touren mit ner einspulen-zündanlage mit rotierender verteilung überhaupt möglich?


    da wirds doch bestimmt eng mit der ladezeit für die spule.


    nachrüstung einer kolbenbodenkühlung kostet bei meinem motorenfuzzi übrigens 150 euro.
    denke das ist tragbar, wenn man eh schon so einen aufwand betreibt
    .

  • So Jungs, hab jetzt diverse Tuner und angebliche Weber Spezialisten abtelefoniert. Eintragung ist wohl legal nicht möglich...


    Also wer hat ein Gutachten? Hoermann? Egal was, schlechte Kopie, Gutachtennummern egal was! Egal was es kostet! Alles anbieten!!!
    Egal ob 1.1er, 1.3er, 1.5er oder 1.6er Motor. Egal ob Uno, Tipo, X usw. usf.
    Ich brauch nen Gutachten als Prüfunterlagen! Anders machen di emir das nicht! VGS trägt gar nichts ein! Also mit Geld kommt man da auch nicht weiter!! Chriss! Fify!!! Hilfe :D


    Warum wir für sowas nicht endlich zu VW wechseln... da trägts mir der Dekra Onkel bei ATU sogar ein :rolleyes:

  • Hallo Acki hilft dir das weiter ,das war meine Briefeintragung bei meinen Slalom Uno die waren aber nie drauf immer 45 mit 40 Deckel



    :baeh:

  • Wenn ich das richtig sehe wurde da ein 1.3er Turbo auf Doppel Weber umgebaut?
    Naja leider sehr ungenau die Eintragung :( Aber mal schauen vielleicht hilft es ja...
    Bin jetzt dabei alle möglichen Tuner von damals nach irgendnem Zettel abzuklappern dafür :D

  • Was ich nicht verstehe wieso gibt es da son Problem die Vergaser ein zubauen. Und eintragen zulassen wenn das bei anderen Autos kein Problem ist ?(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • ...was'm mit die X1/9... da gibts doch viele/mehrere, die doppelweber haben...
    da sind doch bestimmt paar dabei, die alles eingetragen haben...
    also muß des doch gehen, irgendwie...was sagt chrisbellas dazu...? 8)

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".