Motor qualmt ab und zu weiß

• Moin Leute!

Mein Uno raucht seitdem ich den Zylinderkopf komplett erneuert habe ab und zu weiß aus dem Auspuff...ich würde vom Geruch her sagen er verbrennt Öl!
    Er raucht meist nur für ca. 10 Sekunden weiß...danach ist wieder alles ne Zeitlang in Ordnung bis er so nach 10-20 Min. wieder eine weiße wolke rausbläst! Dabei ist es egal ob ich Gas gebe oder nicht, er fängt auch im Stand das qualmen an! Öl oder Wasserverbrauch ist nicht wirklich messbar...vorrallem beim Wasser ist absolut kein Verlust festzustellen! Der Motor hat auch wenn er gerade losräuchert volle Leistung...was kann das sein? Turbolader hatte beim Ausbau vor ca. 2000km so gut wie kein Wellenspiel. Keine nennenswerten Ölansammlungen vor der DK oder im LLK!
    Achja...ist ein 85er Turbo ohne Kat, rote Microplex!

Veränderungen am Motor:

Ladedruck auf 0,9 Bar
    150cc Zusatzeinspritzung
    Benzindruck auf 3,6 Bar
    offener K&N Sportluftfilter
    Kurbelgehäuseentlüftung enfernt
    dafür Ölabscheider und Entlüftungsfilter

• Entweder bist du des Lesens nicht mehr mächtig oder du solltest ernsthaft an deinem Erinnerungsvermögen zweifeln :D

• Öl hat er vor 2000km auch erst frisch bekommen...wobei ich sowieso fast alle 2-3000km Ölwechsel mache ;)

Wieso bleibt der Stand dann konstant?

• Weil das Benzind as Öl verdünnt, also wenn es daran liegt.

Hattest du nich selbst gesagt das bei dem einen Rohr sich Öl immer sammelt?

• Ja, aber nicht nennenswert...ist ist also nicht ausserhalb der "Uno-Normalität" *ggg* Sammelt sich halt nur öfter an einer Stelle...aber nicht so viel und vor allem so schnell das es mir alle 10-20 min aus dem Auspuff qualmt ;)

Wenn das Öl soweit verdünnt ist das es schon irgendwo durchdrückt müsste es doch fast schon brennen, oder? :D
    Kann ich das irgendwie testen?...Öl "fühlt" sich gut an...wie immer!

• Kipp mal deinen LLK aus, das Öl da oben ist nur das Öl was mitfliegt... :D

Testen... hmm... halt nen Feuerzeug in den Öleinfüllstutzen oder nen langen Streichholz, wenn's ne Verpuffung gibt mach den Deckel zu und gut dürfte sein :D

Öl drückt es wahrscheinlich am Lader raus, welches fährst du?
    Hatte bei mir mal das Problem das er mit meinem Motul Öl mega viel Öl durch gedrückt hat. Seitdem ich Castrol 10W40 fahre is der Verbrauch fast 0! Weiß auch nicht was da los ist! Das war das billigste Castrolöl...

Das Problem was du hast, weil du reicher Fiat Händler Sohn bist, wechselst du das Öl alle 2-3tkm und kannst einen Ölverbrauch nicht feststellen.

• Fiat Händler Sohn = Ja
    Reich = An Weisheiten vielleicht *g*

LLK ist leer...hab ich doch gleich überprüft als ich von dir wiederkam (man man...Gedächtnis wie'n Sieb der Gute)! Das mit dem Einfüllstutzen hatte ich schon probiert!

Ich fahre 5W40...als "reicher" Fiat Sohn natürlich von Selenia! Da er aber schon manchmal bei Standgas mit dem gequalme anfängt denk ich kaum das er es am Turbolader durchdrückt....

• Ey jetzt labert ma' nicht so rum :D

Ich mach mir hier Sorgen um mein Wägelchen und ihr quaksalbert hier dumm rumm

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

er qualmt übrigens immer noch :maul:

• Vielleicht haste ja wieder nen Kopf mit nem Riss eingebaut :D

Kann man da nicht Farbstoff in's Wasser tun damit man es an anders farbigen Qualm genau weiß? :D

• na fieleicht is deine kare unter die raucher gegangen woll?:D kans ja mal öl und waser ablasen und dan gucken ob er imer noch kwalmt wen nein weist du woran es gelegt hat :D:D:D

ne getz aber im ernst: wiso machst du dir sorgen wen dein auto kein waser und öl verlirt ist doch ales ok. is mir doch egal wat da aus mein auspuf komt!

So und getz wider deutschland gucken jungs!!!