Welcher Auspuff

  • Halli Hallo,


    so,ich will demnächst mir für meinen 1,3er Turbo nen Sportauspuff holen!
    Weis aber net genau was ich mir für einen holen soll!
    Es gibt ja einige,aber ich hätte gerne einen dumpfen,kernigen Sound!!! :D


    Welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Hatte unter meinem 70er nen 100mm Supersprint,war damit aber net zufrieden!


    Danke euch im Voraus!


    MfG


    FiatUno2

  • Da muss ich Acki recht geben.....weil mehr kriegste net raus aus den Supersprintauspuffen :D


    Natürlich gibt es noch andere Methoden deinen Auspuff lauter und dröhnender zu machen aber ich werd hier jetzt ganz sicher keine Antwort dazu geben :baeh:

  • Also mein Supersprint macht gut Sound am 1,4er Racing . Aber da habe ich ja auch mal den Brenner reingehalten :D . Werde aber evtel für Geiselwind auf Ragazzon umsteigen .


    Gruss Ragman

  • Ich fahr den Ragazoon Gruppe A. Bei der Dekra habe ich gemessene 89dB(A) bei 4700rpm (war bei der ersten Vorstellung zur Leistungssteigerung eintragen) und der Auspuff war heiß.
    Meiner Meinung nach ist der Auspuff so ziemlich das lauteste was es so von der Stange mal gab auch wenn er keine E-Prüfung hat, ich weiß ja das er nicht zu laut ist (habe 88dB(A) Standgeräusch drin stehen, 5dB(A) sind Toleranz nach oben). Da ich leider immer noch kein KAT Ersatzrohr habe konnt ich noch nicht testen wie er so klingt.

  • Hatte den ja am 1,3er drunter . War schön dupf . Meiner ist der mit dem 100er Endrohr .




    Mal schauen was er unterm 1,4er macht .


    Gruss Ragman

  • Könnte mir auch selber was basteln! :D8)


    Dann werd ich mir wohl en Supersprint holen müssen!
    Am besten en 100er!Zu klein sieht nix aus,wenns bei einem Rohr bleibt!


    Am liebsten hab ichs,wenn der im oberen Drehzahlbereich noch schön brüllt!!! ;)


    Ma gucken,was sich da machen lässt!


    Bekommt man die Ragazzon noch???

  • Den Ragazoon wie ihn Ragman da hat gab es nie in Deutschland zu kaufen, den gab es wohl nur in Italien.


    Supersprint mit 76er Endrohr hatte ich an meinem dran, sieht ganz gut aus, wobei ich jetzt das große Ragazoon Rohr nicht mehr missen möchte :D



    Mit MSD Ersatzrohr war er schon schön brummig :)

  • Ma gucken ob ich irgendwo einen günstig her bekomme!?


    Obwohl 76er schon klein aussieht!?
    Aber es ist dezent!

  • Hab sowas da, aber verschenken tu ich die ned, da musste beim Teilemarkt betteln oder so da findest den bestimmt für nen Spotpreis.


    Das 76er sah schon gut aus, ringsherum war noch Luft zum Ausschnitt, ich fands ok :)


  • So en 76er sieht bestimmt in ner links-rechts Kombination gut aus!!!!
    Hatte mir sowas auch schon überlegt!

  • wieso kaufste nicht die Inox von Turbo_Kaktus


    Wenn du bis Geiselwind warten kannst ? Kannste die ja
    mal dort an meinem begutachten und anhören. :D:D


  • Zitat

    Original von Taylor
    wieso kaufste nicht die Inox von Turbo_Kaktus


    Wenn du bis Geiselwind warten kannst ? Kannste die ja
    mal dort an meinem begutachten und anhören. :D:D




    Das is ne Idee!!! :D


    Vor Geiselwind wäre das eh nix mehr geworden!!!
    Dann hör ich mir die ma bei dir an!! ;)

  • Zitat

    Original von Spaghetti



    Am liebsten hab ichs,wenn der im oberen Drehzahlbereich noch schön brüllt!!! ;)



    ahauahauaha....bei einem uno turbo (fast) unmöglich. ausser das brüllen einer erkälteten raubkatze ...


    beim uno turbo bekommst du eigentlich immer das geräusch einer "klospülung" beim ladedruck..... mit einem wirklich grossen lader , kniestück und hosenrohr wirds etwas besser.... mit betonung auf etwas!


    aber laut bekommt man ihn schon


    :D ist halt immer so eine geschmackssache... dem einen gefällts der andere findets schrecklich..

  • also ich hab jetzt ja eine roar anlage drunter und die ist also sehr laut laut bekomm immer kopfschmerzen


    der klang ist sehr dumpf und durch die krümmung ensteht ein leichtes feuchen bei vollgas trotz kopfschmerzen bin ich begeistert von der anlage


    hatte aber auch sehr viel dafür bezahlen müssen .


    die anlagen von kaktus sind natürlich klasse bin auch gespannt wie die sich anhört
    :))


    gruss patrick