• Hab jetzt keine Zeit mir das anzuschauen aber wäre es möglich da was für's Forum zu machen?
    Hier besteht wohl ein Interesse an einem Forenthread wo man Stammtisch machen könnte.

  • klar ist das möglich kann für das forum nen raum mit pw oder ohne machen kann dir adminrechte geben das is alles kein ding ^^
    darum habe ich das auch hier gepostet

  • boah so ein spielding mit nervigen soudns was bei kleienr leitung 10 jahre läd und bei 80 % nicht fehlerfrei funzt *wäh*

  • Naja ich will es so, dass wenn ein Mitglied sich eingeloggt hat und er auf den Chat Button (den es dann oben geben wird) klickt, dann gleich eingeloggt wird ohne TammTamm.
    Für die die nicht eingeloggt sind soll da halt Gast123 oder was selbst ausgedachtes hin, wobei Namen von Mitgliedern nur unter Eingabe des Forenpasswortes reinkommen mit dem Namen.


    Könnte man da nen Interface bauen was ich mir hier auf den Server packe, was dann auf deinen zugreift für die Chaterei und so? Also das das hier nur die SQL Abfrage für Name und Passwort macht und dann geht's in den Raum (in dem die Leute nur über diese Seite kommen sollten, weil sonst wird es kompliziert wegen der Namen und wegen Störenfrieden die langeweile haben oder so).

  • das ist möglich Acki das problem daran is ich habe von SQL etc. zu wenig bis gar keine ahnung um das umzusetzten
    kenne leute die das können aber ich weiß nich ob sie mir das machen

  • pjirc simpel und net so spielzeug ;)


    java is java da gibts keine verschiedenen releases von höchstens stable (betas ) aber an und für sich ent sprich is alles gleisch

  • sniggers es gibt java 1.3.1 java 1.4.1 und zurzeit aktuellste is java 1.5 da bestehen wohl unterschiede
    IRC hat auch vorteile allerdings auch nachteile nämlich das nich jeder normale anwender es einrichten kann

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    das ist möglich Acki das problem daran is ich habe von SQL etc. zu wenig bis gar keine ahnung um das umzusetzten
    kenne leute die das können aber ich weiß nich ob sie mir das machen


    Ich brauch nur die Software die auf deine Datenbank auf deinem Server zugreift.
    Die pack ich auf meinen Server und den Rest mach ich dann :D

  • pjirc is ein irc java applet da muss man nix richten =)


    klar gibts unterschiede aba in sachen laden nicht viel eher kompatibilität aba ic hsag nix mehr kommen eh glei wieder die klugscheisser ;)

  • Kackt euch einfach mal aus hier, dann schauen wir mal was wir machen :D


    Brauche theoretisch ne Seite die ich mir hier installiere wo ich nen Username usw. usf. per URL übergeben kann und ihr macht dann was draus. :D

  • also login kann ich dir ohne probs geben das prob liegt wohl am registrieren weiß nich wie ich das realiesieren soll dafür muss einer ne datenbank bauen

  • dein chat an sich ist schon ganz ok aber:
    1. die andaernden fragen obs gefällt und ob mann admin werden will nerven
    2. wenn ich meine datgen speicher sind sie das nächste mal wieder weg

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • zu meinem Bedauern .. muß ich das bestätigen !!!!


    nervt gewaltig !!



    was du noch machen könntest ne Uhrzeit reinhängen wann wer was geschrieben hat .. ist sinnvoll .. wenn der Chat mehr zuwachs bekommt !


    gruß

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • danke für das feetback also die sachen die da durchlaufen kann ich abstellen werde ich demnächst machen
    das mit der uhr muss ich mal gucken ob das geht


    und das andere ist möglich weiß aber noch nich genau wie leider kümmere mich drum