Mein Bastelfahrzeug

  • Hi,


    will euch auch mal meinen Uno vorstellen.


    Dabei handelt es sich um einen MKI 1,3 Turbo BJ. 89 mit Kat.
    Vor ca. 4 Jahre hat ihn sich meine Schwester für 800DM gekauft. Er hatte 100tkm auf der Uhr und lief nicht so richtig rund. Zudem hatter er natürlich ROST!!!
    Da ihr Freund schon seinen 2. Turbo hatte und auch schon viel an seinen Turbos geschraubt hatte machten wir ihn wieder flott.


    Nach 2 Jahren war es Zeit für den TÜV. Und er hätte sic totgelacht. Denn der Rost ist weiter fortgeschritten.


    Da faste ich mir ein HGerz und nahm mich dem Turbo an. Zu der Zeit fuhr ich och meinen 2. MKII 1.4 mit 70PS, der schon stark auf de 240tKM ging.


    An langen Abenden hab ich dann aus dem Turbo wieder ein fahrbares Gefährt gemacht und der TÜV gab mir auch noch den Segen.


    Den 1.4 hab ich dann auf den Friedhof geschickt.


    Im laufe meiner Weiterbildung brauchte ich doch dann ein Fahrzeug das mich schnell, sicher und auch gemütlich über die Autobahn tragen würde.
    Die Wahl fiel auf einen Corrado G60 in weiß mit 80tkm. Deshalb verstauti ich den Turbo ersteinmal in der Garage.


    Jetzt habe ich aber Weider etwas Zeit in ein bischen zu verschönern.
    Bis jetzt habe ich mich schon dem Motor gewidmet.
    Er brauchte etwas mehr feuer.


    Und genau an dieser Stelle befinde ich mich jetzt.