Digitaltacho

  • must aufpassen den der tacho braucht eine masse mehr als der originale!!!
    nicht das du dann frust hast wenn er net geht! :D:D

  • muss man da immer die stecker umpinnen oder nur bei ganz einfachen tacho?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Also der erste Versuch ging mal voll in die Hose.....Es funktionieren zwar kontrollleuchten für Blinker, Warnblinker, Licht......aber ich hab Dauerstrom auf 2 Sachen wo ich keinen Brauch....also wer könnte mir beim Umbau helfen???

  • sagte ich doch!!!! :D:D
    ich schau mal wo der schaltplan ist.
    schick mir doch mal pn mit deiner e-mail adresse!! :D
    ach ja ist das ein echter 45érund was für eine amatur hatest du original!!!

  • Mein Originaltacho:

    Ja ist ein 45 PS Motor ist nix verändert, oder was meinsch du, der Tacho wo jetzt drin ist war so Original drin.

  • Acki: wie verlegt man den das Kabel dafür ? wo schliest man das an...


    Also hab den Uno meiner Freundin jetzt fit der geht morgen zum Tüv ... und gewaschen ist der ... man mein SchwiederVatInSpe meinte nur wenn ich fertig bin konnen wir den als neuwagen verkaufen :P


    naja habe den FIRE-Vergaser (natürlich ohne kat *lol*) aber mit eco bopx... muss ich da erst die amaturen rausholen und gucken was ich so an kabeln da habe oder weis das einer vieleicht ... ansonsten son Externer drehzahl messer wäre auch geil *G* ... aLSO GINGE SOWAS ?????


    . wer dann mal bald n pic reinmachen von dem guten ... mit seinen 16 jahren jetzt sieht er wenigstens nich mehr nach versauten frauen auto aus *G*

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • hab das rätsel gelöst!!
    der stecker auf der höhe der geschwindichkeitsanzeige ist es!!
    wen du den tacho umdrehst hälst du dich an den anschluß der tachowelle. da drüber ist stecker A!!!
    wenn du jetzt von rechts nach links die pins zählst, müste der pin 4 und 5 frei sein.
    häng auf den pin 4 masse (-) und der tacho läuft!!! :D:D

  • Cettwisel
    Das is alles oder wie???
    Aber ich hab doch auf meiner Uhr Dauerstrom und anstatt die Uhr haben Die Ölllampe und die Handbremse Dauerstrom hab ich das Gefühl.....ach ja und die Drehzahl???


    Bin ich der erste der sowas macht, nen Digitacho einbauen, kann mir denn Niemand richtig helfen??? ?(?(?(

  • doch schau mal unter innenausstatung!!
    (wie findet ihr den tacho)
    drehzahl messer kabel solte da sein wenn nicht must du es von der zunsspule wegnehmen!!

  • ist doch ein ie der müsste normal drehzehlmesser kabel schon haben oder ich schtreibe dir nach gw mal die pin belegung von meinem alten auf habe die stecker noch da musst halt noch bis mo warten

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Cettwisel
    Was soll in dem Thread nützliches finden???
    Ich wart jetzt mal bis ebe wieder da is....un dann probier ichs nochmal selber wenns ned klappt, dann komm ich mal bei dir vorbei ebe???



    Kann mir keiner helfen beim anschließen, ich komm auch vorbei, müsst ned mal zu mir kommen.... ?(?(

  • Cettwisel


    Ich hatte es vor aber mir ist was dazwischen gekommen.....leider.



    Tachofrage: Die Geschwindigkeitsanzeige müsste normal funktionieren oder???? Ohne dieses mit der Masse extra oder???

  • wenn du die masse hast geht der tacho!
    kann nur sein das das kabel wegen drehzahlmesser noch gelegt wreden muß.aber das wäre ja egal!!