Kühlwasserverlust: Welche Ursache?

  • Mein Racing braucht auf ca 500 km etwa 1 Liter Kühlwasser.
    Es tropft aber nichts unten raus!


    Zylinderkopfdichtung?


    Können auch Warmlaufprobleme die Folge sein?
    Der Racing läuft nach dem Anlassen für ca. 20 sec. gut, dann wird er unruhig und stottert im unteren Drehzalbereich herum. Fahren ist in dieser Phase sehr schlecht. Im unteren Drehzahlbereich unter Last mag er nicht. Da muß ich Kupplung treten und im Leerlauf die Drehzahl anheben. Dann raucht er hinten ziemlich raus!
    Wenn er warm ist (ca. 5 Minuten) läuft er 1a.
    Jedoch brauch ich soviel Kühlwasser. Verbrennt er eventuell Wasser mit?
    Könnte es auch an defektem Lader liegen? Riss im Gehäuse vielleicht? Der Lader ist nämlich ziemlich laut, baut aber voll Druck auf!


    Danke

  • gaaanz einfach:
    kompression messen. die manometer gibts schon für 30-50 euro. anschaffung lohnt sich - finde ich.
    bei mir aber auch mal der schlauch vom block zum turbolader hin (dieses vieleicht 4 cm langes stück) undicht.
    sieht man extrwem schlecht und das wasser verdunstet da natürlich eher als das was runtertropft ;)


    /edit: nen defekter lader wäre möglich. schau mal auf den lader im hintergrund. da floss das wasser direkt in den auspuff ;)
    fiat-uno-ig.de/attachment/503/

  • Zitat

    Original von dahossya
    ...der schlauch vom Block zum Turbolader???


    Der ist doch nicht Wassergekühlt, oder?!?


    Zitat

    Original von Rocco
    Ne der Schlauch nicht aber der lader!


    :lol: