jetzt stell ich auch mal eine dumm Frage

  • so........ den ganzen scheiss kabelbaum soweit neu gemacht........und nun bleib ich bei einem dummen stecker hängen, bzw. zwei..einer bleibt übrig.


    und zwar gehts um den kühlerlüfter.... ich gehe mal stark davon aus dass der erste stecker hier die zuleitung dafür ist, vom querschnitt jedenfalls, hab aber keinen passenden stecker von seiten kühler/thermostat.... aber zwei kabel mit gleicher farbe gleicher querschnitt. mit dem schwarzen hab ich aber keinen durchgang auf masse....


    ist dieser hier



    so, dann wäre hier eigentlich das hauptproblem, ich steh grad auf dem schlauch.......und hab keine ahnung wofür der stecker hier sein soll......kann mir grad jemand auf die sprünge helfen? kabelfarben nicht beachten, sind neu.... stecker war aber schon so vorhanden.



    gebt meinem alten gehirn einen anstoss.. :anbet:




    ach ja, lichtkabelbaum fahrerseite aus innenraum kommend...stecker mit ausgestrecktem baum auf höhe vordere getriebeaufhängung. MK1 Turbo


    edit: hier noch das fehlende "e" für den titel :D

  • Wenn sie Fahrerseite am Scheinwerfer liegen ist der erste für die Einspritzdüsenkühlung und der 2. für den Thermoschalter am Wasserkühler (grüne Ummantelung eingeschraubt in die Plastik, ein extra Kabel geht zum Vorwiderstand).


    Oder wo liegen diese Kabel? :D

  • wie gesagt, liegen auf der fahrerseite in der nähe scheinwerfer...


    düsenkühlung ist es nicht, dafür hats ja den roten stecker, der ist identifiziert und ausgeschlossen



    das kabel vom thermoschalter hat so einen stecker dran, der ist aber auch schon gesteckt, und zwar genau mit dem kabel zum lüfter/vorwiderstand.... der das ganze ja dann entweder direkt auf masse schaltet oder via vorwiderstand auf masse.........


    bleibt der stecker also immer noch übrig.. ?(

  • Dumme Frage??


    gibt es nicht! und erst recht nicht wenn es um Elektriksachen geht. Gib mir noch 2-3 Tage und ich kann dir vielleicht weiter helfen.(während ich deinen Himmel ausbaue)

  • danke perry... mal sehen ob ich bis dahin schlafen kann :D


    glaubs ja selbst nicht dass mich der scheiss irritiert nach dem die die ganzen anderen kabelbäume gemacht hab...




    gibts eventuell reserve stecker? irgend ein verbraucher der mir entgangen ist?

  • dank dir, schau am besten einfach mal in der gegend scheinwerfer, einspritzdüsengebläse usw. vielleicht hängt dort ja auch ein leerer stecker?



    ist vom steckertyp jedenfalls der gleiche wie der vom thermostat im kühler , aber der wird ja bereits mit dem lüftermotor/widerstand über den passenden stecker verbunden...

  • Vielleicht ne dumme antwort.
    Hast schon mal geschaut ob da Saft drauf ist?
    Machdas aber mit nem Voltmeter oder ner Diodenlampe.
    Vieleicht wirds irgendwo geschaltet.
    Steckernäßig würd ich mal auf Seitenblinker deuten

  • Steckermässig ist es kein seitenblinker...ähnlich aber nicht gleich


    Blinkerkabel usw. ist alles schon an der lampe angeschlossen ( schon vorher) und funktioniert)


    die frage wegen dem saft ist berechtigt...


    sind aber noch nicht ganz alle saftkabel dran und batterie wird ja nach hinten befördert...spannungsmessung ist also noch keine erfolgt.


    hab aber mal zur batterie durchgemessen und vollen durchgang von dem stecker aus

  • Tja,dann wirds aber echt schwer.
    Mal alles soweit anschließen und sehen was nicht geht :rolleyes:
    So würds ich mal machen.Vielleicht ists ja ein blinder stecker.Gibts ja genügend davon. :D
    So würds ich machen ;)

  • Könnte der 2. Standlicht sein??Ich geh zwar davon aus,dass du das schon angeschlossen hast,aber man weiß ja nie... :D
    Hab im Hinterkopf dass der auch so aussieht!

  • ist das der stecker, der an den anderen kabelbaum - also von der microplex - geht ?


    oder ist der am lichtkabelbaum?! hab das jetzt gerade nicht ganz so richtig gecheckt... :rolleyes:

  • stecker für microplex-baum ist weiter oben, 3polig, seitenblinker(die ich übrigens noch dran habe) ebenfalls nicht... hupe auch ausgeschlossen


    nebelscheinwerfer usw. auch alles nicht. wie gesagt, sämtliche beleuchtungs geschichten sind schon angeschlossen.....davon ist es nicht



    was gabs denn noch so optional für den uno? etwas gegen aufpreis wofür der stecker vielleicht sein könnte?