Basta!!!

  • Hy @ all!
    Es liegt mir schon lange was am Herzen was ich überhaupt net gut finde von manchen Leuten!
    Es stimmt zwar das wir hier FIAT Uno´ s fahren aber glaubt ihr wirklich die Ersatzteile die wir hin und weder brauchen wachsen auf Bäumen???
    Oder das man sie geschenkt bekommt???
    Also bleibt mal realistisch und stellt einen nett gleich als abzocker da wenn die Preisvorstellungen mal über 20 euro liegen denn ansonsten könnt ihr euer Zeugs gleich bei Fiat direkt bestellenZahlt euch dort dann dumm und dämmlich und gut is!!!
    Denn langsam kommt man sich vor wie auf nem Flohmarkt! :baeh:

  • Genau so ist es da hast du recht, wenn man die teile braucht dann kauft man sie auch und legt ein paar euro mehr hin ansonsten lässt mans halt...


    Übrigens letzten Schlauch vom LMM zum Lader vom Racing hab ich für 75 Euro verkauft, derjenige hat ihn dringend gebraucht und das Geld bezahlt...

  • Das Preisgedöhns ist lästig...
    Deshalb verkauf ich nix. Teiletausch nur mit Kumpels.Und da wechselt auch schonmal etwas umsonst den Besitzer..


    Ich habe letztens im Auftrag für einen Bekannten etwas vercheckt und das hat mir wieder gereicht..
    (Kaktus fühle dich nicht angesprochen! ich hätte genauso gehandelt!)

  • Ich verkauf aus dem Grund kaum noch Teile!
    Wenn ich mal was über hab soll ich esverschenken, wenn ich es sowas aber mal selbst brauche dann zahl ich locker das doppelte von dem was ich für die selbe Sache bekommen habe!
    Viele zocken hier auch leider ab! Schwatzen irgendwelchen Leuten den Kram billig ab und verkaufen es zu horenden Preisen! Ich hoffe die Leute die es betrifft wissen wen ich meine! Am schlimmsten sind die die nur zum Teileverkaufe und wenn sie Probleme haben hier sind anderen aber nie helfen!
    Das gewisse Teile ihren Preis haben müssen die Leute einfach akzeptieren sonst kauft euren Kram bei Ebay!

  • wenns wichtige teile wäre versteh ich euch voll und ganz.
    verstehe auch wenn jemand 75 euro für den schlauch latzt.


    nur versteht bitte auch mich: mein uno läuft! die teile würden es nur schöner machen - nicht besser. also ist es nicht so zwingend nötig für mich.
    mich kotzen ja nicht die preise an, sondern immer dieses gefrage: "macht mir mal nen angebot", wenn ihr sowieso wisst was ihr mindestens dafür haben wollt ;)
    wenn ihr jemanden findet der freiwillig als erstes nen hohes angebot abgibt, der hat das mit dem failschen nicht richtig verstanden :D
    und solch eine frage suggeriert nunmal das man failschen möchte.
    also nix für ungut jungs. vieleicht bekommt ihr eure teile ja auch so los
    :))

  • ich hab bisher die teile immer weit unter wert verkauft.
    nur damit sie weg sind!! da hab ich aber keinen bock
    mehr drauf. weiss was die teile so ungefähr an wert
    haben und wenn sie jemand haben will zahlt er auch den
    preis dafür :D wenn nicht lass ich die lieber in meinem
    lager verrotten!! :D

  • aus diesem grund mache ich mir immer beziehungen bei den fiat leuten und darum bezahle ich meistens nichts für die teile wie z.B turbo stange für 120.- fr.. :D


    Der kaktus weiss wovon ich spreche.. 8)

  • entschuldige g-turbo: aber daran scheinst du selber schuld gewesen zu sein.


    wenn man was verkaufen will dann hat man eine preisvorstellung, dann kann man die auch sofort sagen mit den noch anfallenden versandkosten oder angabe wo es abzuholen ist.
    das gelaber mit " mach mir halt mal einen preis" mach ich auch nicht mehr mit.


    wenn du was anbietest und es interessiert sich für den preis niemand, dann muß man halt mit dem preis runter, oder wieder auf lager legen. marktwirtschaft.


    @hungerleiderholger :D : warum reibst du dich daran auf? wenn ich was suche was mir aber nicht mehr als betrag x wert ist, würde ich das auch reinschreiben. wenn sich keiner meldet wars wohl zu wenig :D


    is gut jetzt chriss


    ach: ich bin mal 600km für 3 türen gefahren, als ich da war wollte er entgegen dem am telefon vereinbarten preis das 3-fache. nach dem motto: -erst locken ,dann zocken-. die dachten der bursche nimmt die bestimmt, damit seine fahrt nicht umsonst war.
    aber in sinnlos in deutschlandrumfahren hab ich erfahrung, hab die mit verdutzten gesichtern stehen gelassen :P deppen

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    wenn man was verkaufen will dann hat man eine preisvorstellung, dann kann man die auch sofort sagen mit den noch anfallenden versandkosten oder angabe wo es abzuholen ist.


    Und wenn man nun überhaupt keine Preisvorstellung hat?


    Ich habe letztend versucht eine roten Teppich zu verkaufen der mir selber nicht gehört hat. Erlös war mir deshalb beinahe egal.Das Ding sollte bloß weg. Aber wenn dann Gebote 10€-20€ (immer incl Versand!) kommen geht mir die Hutschnur hoch.

  • ist doch überall so......die leute wollen immer viel für wenig haben.....wenn ich so sehe, dass man mir für nen noch nie eingebauten generalüberholten lader 200€ bietet oder für meinen motor 1000€.....da könnte ich die peitsche rausholen....:peitsche:

  • Zitat

    Original von Perry
    Und wenn man nun überhaupt keine Preisvorstellung hat?


    da berechne ich die ausbauzeit. 1h = 25,-€
    so einen teppich ordentlich und vor allem ohne schaltgestängeschlitz auszubauen dauert schon ne gute stunde ;)



    aber ich weiß was du meinst. oft ist es frustrierend wenn man stundenlang/tagelang ordentlich ein auto schlachtet, die teile 5 jahre lagert, jemand nachfragt, fotos von 7 seiten macht, tagelang hin+hermailt und dann für sowas 20€ geboten bekommt mit der anfrage ob man das auf 2mal zahlen kann, weil gerade monatsende ist :bash:


    ich hab eine zeitlang alles ausgebaut, ein loch reingebohrt und auf dem müll geschmissen, nur das aus der karrosse auf dem schrott das keiner ausbauen kann :P


    schlachtet trotzdem weiter, hortet bitte trotzdem weiter.... wir sind noch 5-10jahre zu früh. in 10jahren wird von liebhabern sowas gerne genommen und auch gezahlt. sind noch zuviele hungerleider in der scene :baeh:

  • Roten Teppich ohne Schlitz suche ich auch :)) Der ist so schön weich im Vergleich zu dem mit Schlitz (hab mit Timo seinem verglichen, richtiger Kuschelteppich :D).


    Hungersleider wird es aber leider immer geben :(
    Gehöre kurz vor Monatsende auch dazu :D :D :D :D


    Aber gerade bei Mk1 Teilen kann man nicht horrende Summen erwarten, dafür sind zuviele Teile im Umfall! Bei Racing Teilen kann ich den höheren preis nachvollziehen..

  • Hach ja mein Teppich...kuschelig weich und anschmiegsam...und so schön rot noch nebenbei :D


    Das mit den Teilen sehe ich allerdings etwas anders! Warum sich bereichern wollen wenn ein anderer Uno Kollege das Teil viel dringender braucht?! Hat da wohl jeder ne andere Einstellung aber ich freue mich mehr wenn ich jemanden helfen konnte anstatt wenn ich 10€ an nem Blinkerglas verdiene ;)


    Ok, kleine Raritäten werden natürlich auch gehortet und wenn überhaupt nur gegen Höchstgebot abgegeben...aber bei "Normalteilen" seh' ich das nicht so eng!

  • Hätte ich dir das Turbo i.e. Schildchen nicht schenken dürfen oder wie? :D :D :D


    Also ich sagmal so, ich bin mit meinen preisen etwas eigen. Z.b. Antriebswellen Turbo will ich pro Paar 100 Euro, weil ich weiß das mir das mindestens abgeknöpft wird wenn ich welche brauche. Bieten tun mir die Leute nur 50 für das Paar, dafür leg ich die lieber zu den anderen 10 Paaren im Regal :D
    Für das Geld kauft bei Ebay auf gut Glück und eventuell 2-3mal bis was gescheites dabei ist!

  • Zitat

    Ok, kleine Raritäten werden natürlich auch gehortet und wenn überhaupt nur gegen Höchstgebot abgegeben...aber bei "Normalteilen" seh' ich das nicht so eng!


    seh ich genau so. hab mal blinker für 7€ incl. versand hergegeben, aber 7,50€ für den versand bezahlt ist doch wurscht bei den teilen. die domstrebe ging dafür für 70€ weg :D

  • will auch was dazu sagen.


    Die meisten verlangen faire Preise, aber da gibt es ein paar Schwarze Uno´s drunter, die zocken einen voll ab, oder wollen einen voll abzocken.
    Hab mir mal von FiatUno ein paar Scheinwerfer mit Blinker geholt.....glaube es waren 35€ ein top Preis, das ist auch noch realistig aber andere dagegen.....naja.