1/4 Meile in Vilshofen / Passau

  • ISt bei uns in hessen leider keine feiertag sonst wäre ich mal vorbei gekommen um dir noch dein bier auszugeben. DAs habe ich in Geiselwind nämlich vergessen.

  • Hallo Leute,
    habe heute Chriss mit seinen Uno-Bi-Motor Live erleben können.
    (War eine sehr nette unterhalten) Hat einfach nur Spaß gemacht in Fahren zu sehen :D. Vor allem haben die Zuschauer es nicht glauben können das der Uno 2 Motoren besitzt.
    Und von den Fahrleistungen hat er sich von keinen Golf usw. verstecken müssen.
    Leider waren nur wenige Italo`s am Start.
    2 Uno Turbo`s, 1 Lancia Integrale, 1 Fiat Coupe.
    Zum Glück bin ich ja in 3 Wochen in Italien und dort sehe wieder die DragRacingUno´s:beifall:

  • hallo zusammen


    geb nun meine daten vom 1/4 meile beschleunigungsrennenn vilshofen hir rein


    gemessen wurde auch 1/8 meile +km/h u.1/4 meile


    also bei 1/8 m. 7,976 sec 135,53 km/h
    und bei 1/4 m. 12,472 sec 173,39 km/h
    gesamt mit raktionszeit 12,926
    war eine super veranstaltung
    bin nächstes jahr sicher wieder dabei
    aber da mit (NOS-Lachgaseinspritzung)


  • hast du dich da nicht in der Zeit verschrieben. ?(?(?(

  • Hi


    Ja ich war auch unten..... coole sache


    @ rex347


    hab deine Nummer vergessen, sonst wäre ich mal vorbeigekommen.


    @ Uno-Bi-Motor


    Alter schwede dein UNo hat mich schon mal überzeugt, das ist richtig schön vorwärts gegangen....Ich hätt anfangs gedacht das das nich soo richtig die wurst vom Teller zieht, aber zuerst die glatte 13 dann die 12,4.......respekt. Hab videos, sind net der hit weil mit der normalen Kamera aufgenommen aber besser als nix. Bilder hab ich auch viele, von vielen autos


    Am besten fand icch den schwarzen Audi 90 quattro......10.8 oder ? was da jetzt genau drin war weiß ich net aber ich hab gehört ein v8 Biturbo von großholz?


    War noch ein Uno am start, hab ich in Geiselwind auch scho gesehen... ging auch gut

  • Ja das ergebnis und das was man auf der strecke gesehen hat, das wie das ding abgeht (hab den in Luckau auch schon gesehen) is abgefahren, der entfernt sich so dermaßen schnell......wahnsinn.
    Aber der HGP kit......naja sonst geil

  • @heting
    habs ganz vergessen mich zu melden. Hab ständig Leute getroffen. Wart Ihr mit Punto GT (AM-GT28) dort?
    Ja der Großholz ist ein Passauer Junge der sich mit Turbo Umbauten für VW beschäftigt.
    http://www.turbotechnik-grossholz.de/


    @Taylor


    muß chriss beistehen. Also seine Zeiten sind nicht schlecht vor allem wenn man die Zeiten von Porsche, S3, Aufgeblasene VW-Motoren, Amis, usw. gesehen hat.
    War der schon schneller. :D


    ja der Bi-Turbo Golf1 ist schon ein Hammer.
    Es hätten mehr solcher Autos dort sein sollen.


  • Taylor meinte bestimt die 1/8 Maile mit na 7.97 sec ist nicht schnell auf der achtel meile jetzt mal gesehen
    in Geiselwind war die schnelste zeit 7.50 sec glaube ich mit nim Uno Turbo mit nur einen Motor :)


    aber auf der 1/4 Maile ne 12.4 sec ist schon der Hammer wirde mir reichen :D:D

  • Zitat

    Original von Andreas
    in Geiselwind war die schnelste zeit 7.50 sec glaube ich mit nim Uno Turbo mit nur einen Motor :)


    Überleg mal warum das in Geiselwind Funmeile und nicht 1/4 Meile hieß..;)

  • he freunde


    hab mir das video geiselwind (delta integ.) angesehen.
    das waren max. 120-150 meter leute.
    darum auch die zeiten unter 8 sec. der unos.
    fährt mal echte 200 bzw.400meter beschleunigung mit reaktionszeit dazu,dann reden wir weiter was für eine zeit herauskommt
    beim ersten lauf ist mir der dritte gang heraus,mußte ich nachdrücken.beim zweiten hat alles gepasst.


    rechte seite wo win drauf steht,sind meine zeiten


    fiat-uno-ig.de/attachment/3633/

  • laß dich nicht beirren christian!
    das sind absolut hammer zeiten! an 12er zeiten kommt man so leicht nicht ran!
    serienmäßiger integrale EVO macht 8,8sec auf der 1/8er


    leider ist die engl. quarterrevivalseite down. die haben mal alle serienautos (vom smart bis zum Enzo) 1/4 fahren lassen und aufgelistet.unter 13sec auf der 1/4 wirds schon übersichtlich.


    geiselwind hat nur 160m gemessene strecke.

  • mit traktion hab ich überhaupt kein problem.
    hab sliksreifen montiert.
    gib mir deine zeiten auf 1/8 meile einmal durch
    weist du was 1 sec unterschied auf 1/8 meile ausmacht
    das ist sehr sehr viel
    kann dir einige zeiten durchgeben von 1/8 meilen rennen wenn du willst.
    die zeiten beim ersten lauf links sind von einen mazda 323 turbo