Suche gutes günstiges Fahrwerk für Uno

  • Hi leute
    Bin auf der Suche nach nem guten und günstigen Fahrwerk für meinen Winteruno (standard ist mir zu gefährlich :D )


    bei ebay hab ich ein cooles gesehen...was mir von der preislage und der tieferlegung her voll und ganz zuspricht!


    ebay 60/50 Fahrwerk


    Was haltet ihr davon?



    P.S.: (Fahrwerk ist für´n 1.4er)

  • Schlag zu :)


    Rote Federn, gelbe Dämpfer lassen auf ein Jamex Fahrwerk schließen.


    Aber das hat nix zu sagen, mir gefällt mein Jamex Fahrwerk (welches Mattig als Inter Alloy verkauft) ganz gut ;)


    Kaufst einfach, bei dem Preis machste nix falsch!

  • ich brauche nur eins damit der halt ein wenig sportlicher auf der straße liegt...denn ich hab ja seit meinem unfall damals die ausgelutschten dämpfer von nem 1.0er bei mir drin....und mit denen schwabbelt der nur noch rum....


    ist fast wie speedboat fahren.. :rolleyes:8o

  • nun gut...ich hab´s mir dann eben per sofort kaufen ersteigert...


    wenn ich das fahrwerk nächste woche bekomme eingebaut und eingtragen hab..mach ich mal bilder und poste wie es ist....


    p.s.: hab mir übrigens zwischenzeitlich ne andere lackierung für meinen mattschwarzen uno ausgedacht....aber das erfahrt ihr erst nächste woche....auf den bildern werdet ihr es dann ja sehen!

  • och joa...ich fahr ja recht viel km....von daher geht das...


    bin mal gespannt wann ich das fahrwerk bekomme!
    hab eben direkt online überwiesen...erfahrungsgemäß ist es spätestens 2 tage später bei ihm auf´m konto...


    werden samstags auch buchungen gemacht??


    naja...bis zum nächsten wochenende hab ich´s denke ich mal verbaut...

  • hmm..jut...bis zum nächsten wochenende hab ich auf jeden fall bilder gemacht!


    neue winterreifen hab ich auch bestellt...sollten dann auch nächste woche ankommen...meine jetzigen leben nämlich so gerade bei 2mm restprofil....stellenweise sogar knapp drunter.......ich weiß ich weiß...1,6mm ist minimum..... :rolleyes::(

  • Zitat

    Original von FiatUno
    ich brauche nur eins damit der halt ein wenig sportlicher auf der straße liegt...denn ich hab ja seit meinem unfall damals die ausgelutschten dämpfer von nem 1.0er bei mir drin....und mit denen schwabbelt der nur noch rum....


    ist fast wie speedboat fahren.. :rolleyes:8o



    :D:D:D:D:D:D:D:D:D



    Sorry für den überflüssigen Beitrag aber ich musste eben echt laut lachen als ich den Post gelesen hab...........fast wie Speedboat fahren......*LOOOL*

  • Zitat

    Original von Acki
    Das Geld wird aber morgen da sein.
    Nach meiner Erfahrung wird Geld vor 13 Uhr am selben Tag noch los geschickt ;)


    wollte nur mal kurz posten, dass du recht gehabt hast...


    das geld ist echt schon verbucht! :D
    freue mich schon voll auf das fahrwerk...bin gespannt wie hart das ist (im vergleich zu meinem blauen uno mit dem bebe fahrwerk) und wie tief der kommt...

  • also erste ergebnisse kann ich liefern...
    maße stehen schon in dem anderen thread..


    aber eins ist klar.. es ist sehr hart...zwar nicht so hart wie das BEBE aber schon ordentlich....


    finde auch mit winterreifen hab ich mit dem ne sehr gute straßenlage....eintragung war auch kein problem...


    alles in allem ein gutes günstiges fahrwerk.......
    hab´s gestern eingebaut und hoffe noch das er sich vorne noch etwas setzt... :rolleyes:

  • Fahr mal nen bissel. Hinten die Federn brauchen nen bissel bis sie sich gesetzt haben!
    Du du gleich so schön tief bist freut mich! Aber es wird noch tiefer, glaubs mir, war bei mir auch so 8)


    Also die 180 Euro sind Preiswert, oder wie ist deine Meinung?

  • joa ich finde schon....wenn sich das echt noch setzen sollte wär´s meiner meinung nach ne günstige alternative zum bebe fahrwerk!....welches ja immernoch über 500€ kostet...

  • Zementsack kostet kaum Geld und den schaffste danach einfach wieder zurück zum Baumarkt.
    Was auch geht, einfach nen Motor in Kofferraum legen :D :D :D


    155er Serienreifen. Das Profil sieht man nicht mehr hinten 8)
    Vorne liegt er auf den Begrenzer auf, muss die mal kürzen...

  • hmm...staubschutzmanschetten aus dem zubehör für die VA eines original unos?? :D hab ich nämlich auch drin....ich glaub deswegen ist derauch so hart...ich denke nämlich auch das der da drauf aufliegt...


    hinten muss ich dieses wochenende mal schauen....haben hier bestimmt noch irgendwo was schweres rumfliegen.... :]

  • Ja. Aber ich benutze nicht solche wie so Ursprünglich im Uno waren (so komisch unterteilte... die fallen immer auseinander) sondern welche die auch bei FORD benutzt werden. Die haben ne Massive Kappe und 2 Begrenzer Stücken von jeweilse 2cm höhe. Werde da einfach mal einen abschneiden wenn ich Zeit habe...


    Ist halt so. Zuendler ist mit dem selben Fahrwerk vorne tiefer als ich... dubios dubios!


    Ich werde das aber mal checken wenn ich Zeit und Lust habe.
    Normal ist genügend Platz... aber mal gucken...
    Beim meinem Turbo das selbe, da muss ich auch mal gucken. Wobei der Uno meiner Mum tiefer ist, also der setzt da noch nicht auf.
    Seitenneigung ist allerdings bei beiden Fahrzeuge noch vorhanden.

  • seitenneigung hat aber auch mit dem ausfedern der kurveninneren seite zu tun ;)


    ja ich habe auch nicht diese komigen ziamoniker manschetten sondern auch so welche mit so richtigen knubbeln...hatte die anfangs in meinem blauen drin


    habe dann eines von den drei knubbeln weggeschitten hat aber nicht geholfen...hat immernoch im stand darauf aufgesetzt...also hab ich nur noch normale federwegsbegrenzer genommen für die VA...damit gehts.



    so jetzt hab ich die manschetten wo nur noch 2 von 3 knubbel drauf sind in meinem schwarzen drin und ich bin der festen überzeugung, dass der auch aufsetzt dadrauf....(im stand)


    werde wohl mal am wochenende nochmal gucken ob ich nicht vielleicht irgendwie im eingebauten zustand den obersten knubbel auch im eingebauten zustand aufschneiden und entfernen kann....ausprobieren... :))