So sah mein Uno vor 13 Jahren aus

  • Moin zusammen!


    Bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestossen und direkt in Nostalgie versunken. :]


    Leider habe ich nicht mehr allzu viele Fotos von meinem damaligen Uno, daher kann ich nur folgende posten:



    fiat-uno-ig.de/attachment/3647/
    fiat-uno-ig.de/attachment/3648/


    Wie Ihr seht, ist der Wagen nur provisorisch lackiert um zu testen, wie sich das Gelb so macht (dakargelb - damals ne BMW M3 E36-Farbe)...


    Ich finde, so wie er damals aussah, kann er locker mit der heutigen Tuningscene mithalten (naja, bis auf die Scheinwerferblenden und den zu grossen Endrohrausschnitt)...


    Zu den Daten:


    - Hubraum: 1301 cm³
    - kompletter Motorumbau bei Novitec auf 163 PS
    - komplette Novitec-Auspuffanlage mit 90er Endrohr (Kat ausgetragen - damals ging das noch ;))
    - 7x16" Intra mit Bridgestone S01 195/45-16 (oder Michelin XGTV)
    - kurzes Lenkgetriebe
    - langer fünfter Gang
    - Dampfrad
    - H&R Federn mit Konis
    - 32er Lenkrad


    Leider bin ich mit dem Wagen nie wirklich richtig fertig geworden, weil er zunehmend mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür stand. :rolleyes:


    Geplant war:
    - Komplettlackierung
    - Recaro-Sportsitze
    - Käfig


    Die grösseren Reparaturen innerhalb eines Jahres waren:
    - Antriebswelle links (später dann rechts) erneuert
    - Getriebe erneuert
    - Turbolader erneuert
    - Fächerkrümmer (war auf einmal nen Loch drin :maul: )
    - Kupplung erneuert


    Ansonsten lief der Wagen 1A. :)) Der hat richtig Spass und einen Höllenlärm gemacht.


    Durch einen glücklichen Zufall habe ich einen Uno-Fan gefunden, der den Wert des Wagens erkannt und ihn dann mir abgekauft hat.


    Heute bin ich nun 13 Jahre älter und natürlich etwas ruhiger geworden. Vorbei die Zeit, wo man einfach nur so durch die Gegend gefahren ist, um irgendwelche Ampel-Races zu gewinnen. Vorbei auch die Zeit, einfach mal ganz sinnlos auf die Autobahn zu fahren um zu sehen, wie hoch die V-Max ist. :O


    Trotzdem war es eine schöne Jugendsünde, auch wenn dadurch einige Löcher in die Geldbörse gerissen wurden.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch allzeit eine knitterfreie Fahrt! :]

  • Echt geiles ding gefällt mir sehr gut, schön dezent gemacht aber unter der Haube dann brachiale Gewalt! :D;) heheh
    Nur schade das du ihn damals dann doch verkauft hast! :(
    Naja viel. verfällst du dem Uno Fieber ja doch noch und kaufst dir wieder einen wer weiss wer weiss! :D;)

  • Danke!


    Ich glaube nicht. Fahre schon länger schön günstig mit nem Firmenwagen rum. In der heutigen Zeit ist das mehr als praktisch! :D

  • @ Oldskool
    Eine Frage: Hatte der Uno mal Düsseldorfer Kennzeichen? Oder warst Du mal in Osnabrück auf einen Uno-Treffen. Hatte er auch mal eine andere Motorhaube?

  • Beide Fragen kann ich mit Ja beantworten. Aber die Motorhaube war immer dieselbe!


    Hab den Wagen damals irgendwo in den Norden verkauft. Vielleicht fährt der ja noch rum!?