Was zur bearbeitung von Amaturenbrett

  • Hi will ja irgendwann mal mein amaturenbrett umbauen/anbauen :D


    was für materialien sollte ich benutzen zum verkleiden oder verkleben...
    werde das "gestell" aus blech machen denke ich.
    was kommt dann matten und was zum verkleben?!


    gfk oder harz oder wie oder was hab damit keine erfahrung ... alles spachteln wird net halten , das kenn ich schon von heckklappe cleanen ;)


    was muss ich beachten bei verarbeitung :D
    oder was soll ich nehmen :D und woher gibts das bei ebay? oder woher :D


    dnake jungs :bier:

  • wenn du gfk oder cfk verwenden möchrest würde ich aus stropor deine form bauen und dann drüber die matte und dann laminieren weiß ja nicht was du plannst


    wenn du gfk oder cfk brauchst sammt harz empfehle ich dir r&g das benutzen alle meine modellflieger für ihre modelle

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    wird beides gut halten oder , da werd ich des billigere von beidem nehmen


    dann empfehle ich gfk falls du nicht auf sicht laminieren willst
    da sieht cfk einfach bessere aus

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • wenn wird da erstmal die ungefähre form gedingst , dann bisi drüber mit die matten , dann noch bissi schleifen :D und dann passt das dann scho so muss ja net lackiert werden :D

  • Hey,


    Also ich habe auch schon vorgehabt ne neue armatur zu verbauen. hatte die überlegung vom coupe die armatur zu verbauen. aber jetzt wo ich das ganze hier lese hät ich schon lust mir ne eigene armatur zu modelieren*gg*
    wo krieg ich den so ein grosses styropor her bzw. muss ich mehrere styroporlagen zusammen kleben oder wie??


    thx im vorraus*GG*

  • Allso Gfk geht nur in Verbindung mit harz und härter!!


    Ideall für Kunsstoff ist es nicht aber es Funktioniert!


    Das Ideale ist 3M A&B Kleber oder Konstruktios Kleber von 3M ist das Beste ,aber je nach dem was du bauen möchtest und wieviel du brauchst ist es ja unbezahlbar!!


    Zum for Formen würde (ICH) Bauschaum aus dem Baumarkt holen,ist nach dem trocknen z.b. mit einem Cutermasser super zu Modellieren!!!

  • zitat


    Zum for Formen würde (ICH) Bauschaum aus dem Baumarkt holen,ist nach dem trocknen z.b. mit einem Cutermasser super zu Modellieren!!!
    [/QUOTE]


    bau schaum hab ich schon mal probiert das problem ist das


    man es nich richtig schleifen kann und somit wellen im gfk hat


    was wieder zu mehr arbeit führt!! es giebt spezielle flies die


    spannbar sind! das kanst du ans armat.brett tackern und


    spannen ! hast einiges weniger an arbeit!

  • Warum wellen,das ist zum vorformen,die wellen waren dan 100% nicht vom Bauschaum!!!!!


    Das das zeug nicht zum schleifen ist ist eigentlich auch klar,deshalb auch mit Cutermesser bearbeiten!!!


    Soll jeder machen wie er am besten erfahrung gemacht hat!!!!!

  • so leute ich habe überhaupt keine erfahrung.
    wie mach ich das den mit dem bauschaum?
    einfach mal nen grossen block spritzen und dann schneiden oder den bauschaum auf die alte amatur drauf?
    wie gehtn des? ?(
    vielen dank für eure hilfe.
    vielleicht kann man ja mal ne anleitung oder so machen von einem der ahnung hat oder vielleicht weis jemand wo des genau stehst wie des geht


    thx leute

  • Ich weiß ja nicht was ihr an euren Amaturenbretter umbauen möchtet,den alten komplett weg lassen würde ich nicht! Also als Basis aufjedenfall verwenden!!


    Ein Beispiel: Vielen stören die Gitter für die Lüftung!
    Die Gitter raus nehmen und mit Bauschaum füllen!
    Nachm trocknen das überflüssige Material wegschneiden und mit Matte, harz, kleber.....etc bearbeiten!!!

  • naja ich möchte eine komplett neue amatur ich möchte die instrumenten anzeige woanderst einsetzen.
    ich will in die konsole nen navi einbauen und nen touchscreen usw. und deswegen kann ich die alte amatur nicht gebrauchen. aber wenn ich sie als basis nehmen soll quasi den bauschaum auf die alte amatur und dann los schneiden dann ists in ordnung aber wie gesagt hab keine ahnung wie ich das machen soll.

  • Für das Navi etc würde ich einen kleinen Holzrahmen bauen und dann in die konsohle befestigen!!!


    Alles andere kann man nicht einfach so erklären!! Du mußt loslegen,ein bisschen erfahrunf müßte man vielleicht schon haben!! Das ergibt sich alles während der umbaumaßnahme!!! Am besten du bersorgst dir ein zweites amatourenbrett als sicherbeut!!!