Fragen zum Turboumbau

  • Hi,


    da ich ja gerade dabei bin meinen kleinen ein wenig mehr Leistung zu geben (1.3l Turbo) :D hab ich ein paar Fragen:


    - Kann ich die Bremsleitung von meinem Uno (45ie) übernehmen oder muss ich die vom Turbo nehmen?
    - Kann ich den Bremskraftverstärker übernehmen?
    - Kann ich die Kraftstoffleitung übernehmen?
    - Passen die Bremscheiben von meinem Uno an die Hinterachse vom Turbo?
    - Was gehört da rauf: >>>Hier
    Das ist direkt wenn man von vorne draufschaut am Motor.


    Schonmal danke.


    MfG
    Syphon86

  • Die brensleitungen und den bremskraftverstärker must du umbauen!!
    kraftstoffleitung so wie tank must du au ändern!
    das mit dem bild bleibt so!! :D:D

  • die scheiben sind die selben die der sauger uno vorne drauf hat...da hat du aber hinten andere klötze fährst, würde ich dringend empfehlen die scheiben neu zu kaufen!


    ich denke an 30€ für einen satz scheiben sollte es bei einem turboumbau nicht scheitern!!!!

  • die bremsscheiben haben doch dann keine qualität.
    würde nur orginal ate bremsen verbauen. und da
    kriegst du die ate scheiben für hinten mit klötze auch
    für 55€!!

  • Bau gescheite Scheiben ein. Meine haben nach 25tkm in 2 Jahren schon sämtliche Farben angenommen die Metall so annehmen kann unter Temperatur :D


    Bremsleistungen müssen nicht getauscht werden, nur die Schläuche bzw. hinten die Achse am besten.


    Ach ja, es gibt dafür ne FAQ!
    Muss die Bilder mal wieder rauskramen :D

  • acki: das ist net ganz richtig!! weil die anschlüsse beim turbo anders liegen als beim normalen sauger (hauptbremszylinder ist au anders)!! :D:D

  • Gut jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ... die einen meinen es geht die anderen nicht ;(


    Bremsscheiben werd ich mir dann neue kaufen, dachte halt das ich die vom Sauger nehmen kann, weil die auch fast neu sind!


    Gleich mal noch ne Frage:


    Was habt ihr fürs eintragen des Motors bezahlt? Kumpel meint das ich mit 250 € rechnen kann.


    MfG
    Syphon86

  • also bremsleitungen hab ich keine getauscht. kann sein das die am bremskraftverstärker zurechtgebogen werden müssen. das weiss ich net mehr.
    kraftstoffleitungen kann man umbauen oder pumpeneinheit vom punto gt besorgen.


    das teil auf dem foto ist die aufnahme für den verteiler beim 1,4er z.b.
    da hat der 1,3er nix ausser denm stopfen.

  • Soll nicht böse klingen, aber wie Acki auch schon schrieb, wurde dies alles schon mehr als einmal ausführlich diskutiert und beschrieben. Was geändert werden muss steht in der FAQ und was es kostet wurde auch schon ein paarmal geschrieben.
    Wenn du nur Motor eintragen läßt kostet es ganz normal zwischen 38-78 Euro. Mehr darf er dir eigentlich nicht berechnen. Jede weitere Eintragung logischerweise ca. 38 Euro auf den Preis drauf.
    Ich hab alle Eintragungen für nen Paketpreis von 190 Euro oder so bekommen.
    Da war Motor, Leistungssteigerung, Sitze, Gurte, Lenkrad, Fahrwerk und Felgen dabei.

  • Wollte wegen den Bremsen nochmal nachfragen, weil ich sonst nichts gefunden hatte. Hatte die Suche und viel Zeit benutzt. Das einzigste war halt das FAQ von Acki zum Thema Turboumbau. Da das dort aber nur kurz angeschnitten war und nicht genau erklärt wollte ich nochmal nachfragen. :D


    Bei mir muss nur der Motor eingetragen werden, Felgen, Fahrwerk, Lenkrad ist schon alles eingetragen. :]


    MfG
    Syphon86

  • Zitat

    Wie schaut es aus kann mir jemand was zu DIESEN hier Sagen?


    also wenn du einen 1.4er oder kleiner hast, kriegst du die scheiben orginal von ate zum selben preis! beim turbo sind die scheiben von ate teurer, da innenbelüftet.


    mir persönlich sagt die marke nk nichts. ähnlich erstausrüsterqualität ist halt auch nicht unbedingt das beste :D

  • @MOF: Leistungssteigerung? :))


    Das sind Scheiben vom normalen Sauger, die wie schon gesagt hinten beiom Turbo passen.


    Fang den Turbo an auseinander zu nehmen, dann stellen sich für dich fast keine Fragen mehr, weil wenn du denn komplett zerlegt hast, du ja erst bei dem anderen Wagen anfangen kannst und gleich Teile musst du ja nicht tauschen!
    Lenkgestänge solltest auch tauschen! Turbo hat ne halbe Umdrehung weniger!


    Ach und wenn du schon bei Bremsscheiben um 5 Euro falschst ist Turbo das falsche Auto für dich.

  • Zitat

    Original von Acki
    Ach und wenn du schon bei Bremsscheiben um 5 Euro falschst ist Turbo das falsche Auto für dich.


    wie wahr....wie wahr...



    das wird meine neue signatur....

  • Zitat

    Original von Acki
    Ach und wenn du schon bei Bremsscheiben um 5 Euro falschst ist Turbo das falsche Auto für dich.


    Hatte halt nur gefragt, weil die in meinem gerade vor 2-3 Monaten neu gemacht wurden. Hab damit kein Problem mir die Dinger neu zukaufen, wäre halt nur praktisch gewesen und ich hätte das Geld in was anderes vom Auto stecken können.


    Wo kriegt ihr eigentlich Bremsscheiben für 5€ her. Will auch nur so wenig bezahlen!!!


    MfG
    Syphon86

  • Zitat

    Original von Syphon86
    Wo kriegt ihr eigentlich Bremsscheiben für 5€ her. Will auch nur so wenig bezahlen!!!



    Ihr spart am falschen Ende :rolleyes::maul: