Hilfe!!! Klackern und komische Geräusche beim Lenken!

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit meinem Uno.


    Seit einiger Zeit klackert und schlägt es bei meinem Uno beim lenken.


    Ich hab bereits den Querlenker, Lenkgetriebe, Radlager und auf der rechten Seite die Antriebswelle (gebraucht) gewechselt.


    Denoch schlägt und klackert es beim Lenken an meinem Uno.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte???


    Antriebswellengelenk??? oder Getriebe kaputt???


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

  • Vielleicht die linke Seite Antreibswelle ? 8o
    Wenn ein Antriebswellengelenk defekt ist dauert es nicht mehr lange und das nächste ist auch defekt. Haben ja alle die gleiche Beanspruchung. Deswegen solltest Du versuchen immer alle gleich zu tauschen, dann hast du Ruhe. Ok, ist eine Geldfrage, aber unser Auto ist nun mal teuer. und bei einer gebrauchten Antreibswelle mußt Du auch vorsichtig sein. Habe den Fehler auch schon öfters gemacht. Im ausgebauten Zustand kein Spiel usw festgestellt, im eingebauten Zustand hat die geklackert.


    Es könnte evtl auch was anderes sein, aber meistens sind es die Antreibswellen. Beschäftige Dich damit erst nochmal genau

  • Hatte ihm auch schon mal gesagt er solle die Spurstangen prüfen, weil anfangs war die rede von nem Schlackern...


    Von nem Klackern hab ich keine Ahnung, hatte ich noch nie.


    Antriebswellen sind ja zum Glück nicht teuer für die kleinen Uno's ;)

  • Acki, hast du schon mal neue Teile für die Antriebswelle geholt ? Ich fand´s kein Spaß was die da von mir wollten....

  • Hi,


    das mit dem Schlackern hat sich erledigt da war das gelenk vom Querlenker im A.....


    Im moment machts hald komische geräusche beim lenken.


    um so schneller ich fahr um so lauter und schneller Klackerts beim lenken.

  • Wie schwer ist es so ein Gelenk einzubauen.


    Muss man da was besonderes beachten ausser den Drehmoment der Radmutter???


    Also ein so ein Antriebswellengelenk kostet beim DUW 99,98 € neu.


    Das geht eigentlich ich hoffe das es daran liegt. weil alle anderen Teile eigentlich schon neu sind an der Vorderachse