1,5 SPI: Öldruck in schnellen Linkskurven

  • wer hat damit auch Probleme?


    In recht zügigen Linksurven leuchtet Öldrucklampe auf. Ölstand ist im obersten Drittel des Ölmeßstabes.


    Ist Ölmeßstab zu kurz oder kann (besser:sollte) man etwas oberhalb der Maximalmarke am Ölmeßstab Öl auffüllen?


    Welche (käuflichen) Alternativen gibt es?


    Jetzt bitte keine Kommentare wie: auf Trockensumpf umbauen...;)


    Gruß Perry

  • yepp, häufig bei links Kurven .. wenn es anfängt auch bei rechts Kurven zu leuchten .. dann muß ich nach dem Oel schauen, hrhr


    also kurz und bündig: trifft bei mir zu !!


    greetz prime :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Hat ich auch vor allem im Kreisverkehr :D


    Ok hatte auch nur noch 1 Liter Öl oder 2 oder so drin... :baeh:


    Aber keine Angst...alles wieder in Ordnung :bier:

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    aber mehr in rechtskurven ???


    Hab ich jetzt links und rechts vertauscht? Nur gut, daß mir das nicht (oft) bei der Rallye passiert ist. Semlo, laß dich davon nicht beeinflußen! :)




    @turbo stachel: hör auf zu stänkern :D habe mir das selber schonmal überlegt... mit dem Ergebnis: es bleiben zu lassen..


    chriss-bellas: hast du vom Schwallblech ein Muster?

  • Zitat

    Original von Acki
    Wirst ja wohl nen Stück Blech zurecht flexen/dremeln können?! ?(


    Schwachfug! Beschäftige dich mit dem Thema bevor du deine Kommentare abgibst!

  • Kurven, aber hatte auch meist nur Öl unter Minimum. Wenn voll hatte ich eigentlich nie Probleme. Hab da auch nach Turboumbau in Kurven nie ein Absinken des Öldruckes feststellen können. Aber mal ehrlich, wer guckt schon dann noch auf den Öldruck. Die Öllampe war ja bei mir nicht mehr dran!
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Wenn voll hatte ich eigentlich nie Probleme.


    Wie schnell fährst du gewöhnlich um die Kurven?


    Nurmalso am Rande: Die Öldrucklampe ist bei Fiat die wichtigste Lampe ;)


    Acki: wenn ich mir die Mühe mache und ein Schwabbelblech einbau, mache ich daß nicht nur "Pi mal Daumen"...



    Ich fahr jetzt 2-3mm über maximal Marke am Meßstab und rote Lampe bleibt dunkel... :]

  • mit krassen Kurven. Da sind viele Leute rausgeflogen. Ich konnte ohne Tieferlegung zur Zeit mit etwa max. 90 durchfahren, mit Tieferlegung ging das nicht, weil da schon begrenzt war auf 50. Wäre wohl so max. 110 bis 120 drin, aber das wäre wirklich extrem. Heute undenkbar, da von 2 spuren auf 1 beschränkt. Man kann daher wegen stau auch nur noch max. 50 fahren. Also bei Regen mit 50 ist schon schnell, 60 wäre teils zu schnell. Weiß nicht, ob das jetzt geholfen hat. Ich war meist so schnell, daß Mitfahrer meinten, das sei wie Achterbahn fahren. Ich war aber nie zu schnell und entsprechend konzentriert. Also es war wirklich nicht extrem. Mit dem Croma geht das im Moment nicht mehr so.
    Trotzdem hat das bei meinem Motor eigentlich nie was gemacht.
    Gerd

  • Fahr mal nen Autobahnkreuz und such dir nen großes raus wo die Kurven richtig lang sind. Dann fahre dort einfach schnell rum, dann fällt der Druck ab. In Rechts Kurven, da die Ölpumpe rechts ist und das Öl wegläuft.


    Perry: Aso :D Naja Guy hatte da ja nen älteren OHC umgebaut. Beim Turbo die Ölwanne hat ja schon paar Bleche drin abe das Öl läuft ja trotzdem drüber, Sauger Ölwanne hab ich mirn och nicht soo genau angeschaut.