Nebelscheinwerfer ausbau ?

  • Du musst von Hinten an die Stossstange ran.Also Wagen vorne hoch und dann kann man dran.
    Dort ist ein Kunstoffkasten, in dem die Nebelscheinwerfer verschraubt sind, nochmal mit der Stossstange verschraubt .
    Mit dem Ausbau des Kastens bekommt man die Nebelscheinwerfer raus.

  • Bei meinem Einser hab ich die NSW ohne den Kasten rausbekommen...quasi vorne durch die Stoßstange rausgeholt bzw. durchgedrückt...war aber ne Mordsfrickelei, wär fast das Glas dabei kaputt gegangen! Aber es geht ;)

  • Tja warum einfach, wenn´s auch kompliziert. geht. ;)


    Wenn Wasser drin ist,musst Du eh den ganzen Kram zerlegen. Dabei kann man auch mal die Stellschrauben entrosten usw.
    Daher würde ich mich nicht scheuen die drei Schrauben zu lösen und fertig.

  • "Tja warum einfach, wenn´s auch kompliziert. geht"


    Ich meine mich waage dran zu erinnern das beim Einser diese "Körbe" fest mit der Stoßstange verbunden sind...oder hab ich noch einem im Tee von gestern ?( :D

  • muss meine nebler zum tüv rausnehmen (da ich sie imma noch nich funktionstüchtig habe)


    mein problem is
    wenn ich den kasten abbauen will muss ich die stoßstange abmontieren weil ich bei den kästen sonst nich rankomme...


    vleibt mir da wirklich nix anders übrig???
    im So wird´s gemacht buch habe ich nix gefunden leider

  • der vorherige beitrag is von mir
    habe mich mit falschem nick eingeloggt
    kann mal einer den geheim5000 löschen? also ncih den beitrag aber den nutzer


    mfg


    DarkDragon

  • weiß ich nich
    was heißt nicht mehr :D
    die lichtanlage is nich ganz vorhanden in meinem uno (ich verfluche den vorbesitzer)
    naja habe gedacht rausnehmen und denn is gut ...


    hinten muss ich auch neue kabel reinlegen zu den neblern

  • also ich denke der hintere nebelscheinwerfer is pflicht!
    Weiters glaub ich das wenn du vorne das X rauf machst kein problem bekommst! Sagst halt das is nur für die Optik!

  • wir haben neue tüv gesetzte gekriegt darum is das bissl komlpiziert ... wollt da auf nummer sicher gehen


    hinten is pflicht darum muss ich ja neue kabel reinziehen
    glaube habe da nen kabel beim anlageneinbau gekillt ...
    is aber schon ewig so

  • wenn du von unten rein schaust sind da zwei schrauben. die mußt du raus machen und dann kannst du sie nach vorne weg nehmen!!! :D

    Geht das auch beim Mk1? Ich habe heute ein versuch gemacht aber oben ist nicht genug platz vorhanden.

  • das geht in der theorie auch wirklich so.

    ... aber der kunststoff schrumpft und die nebler gehen nur raus, wenn du die öffnungen mit einem tapetenmesser - oder vllt sogar besser - einem

    dremel mit einem entsprechenden fräser nacharbeitest.


    gruss

    chris :bier: