1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

Das Projekt Benbert

  • Benbert
  • 16. September 2006 um 13:29
  • gnorkill
    Semi-Profi Schrauber
    • 22. September 2011 um 20:33
    • #481

    Glückwunsch Ben! Haste die vorerst letzte Hürde genommen :D

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Exlua
    Profi Schrauber
    Bilder
    18
    • 23. September 2011 um 02:56
    • #482

    Wie hoch war das Bestechungsgeld ? ^^

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 23. September 2011 um 06:26
    • #483
    Zitat von Exlua

    Wie hoch war das Bestechungsgeld ? ^^

    War nicht nötig :D
    Der Mann war vom Fach und wusste was er tat ^^
    Darauf muss ich erstmal :bier::saufe:

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 23. September 2011 um 09:21
    • #484

    Na das freut mich für dich, nach einem Jahr Verzögerung hast du es verdient.

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 23. September 2011 um 20:57
    • #485

    Supiiiii, das freud mich für dich :beifall:

    Wenn ich mal schon so weit wäre, komme momentan mal wieder zu nichts :(

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 24. September 2011 um 08:14
    • #486

    Nur nicht aufgeben.
    Ich spar jetzt mal für eine Motorrevidierung :D
    Muss ja auch mal gemacht werden :thumbup:

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • yellow_hornet
    Profi Schrauber
    Bilder
    12
    • 24. September 2011 um 11:21
    • #487

    Endlich geschafft.
    Hat es lange gedauert? Warst du bei der pruefung dabei?
    :thumbup:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 24. September 2011 um 11:30
    • #488

    Ich war beim Tuner meines vertrauens und hab ihn dort nach dem Treffen wieder hingestellt.
    Dann haben die jungs sich alles in ruhe angeschaut um zu sehen ob es probleme geben könnte.
    Dann hatte der Prüfer die letzten male immer mal reingeschaut und sich alles rausgesucht wo er noch Daten brauchte UND hat die sich selber besorgt.
    Ich musste nicht dabei sein da er mich bei Problemen angerufen hätte und wir uns dann getroffen hätten. :thumbup:

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 4. Oktober 2011 um 21:11
    • #489

    Seit heute angemeldet und reduziert meine Zweitwagenprozente :thumbup:

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 20. Juli 2012 um 13:35
    • #490

    Es tut sich was... ;)

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Dr.X
    Profi Schrauber
    • 20. Juli 2012 um 16:56
    • #491
    Zitat von Benbert

    Es tut sich was... ;)

    Ja, was denn ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 21. Juli 2012 um 23:24
    • #492

    Morgen steht das Projekt Schweiz an, was bei herauskommt wird natürlich dokumentiert :bier:

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Faboloso
    Hulk
    • 22. Juli 2012 um 01:25
    • #493

    Soso ...gehts nach basel zum onkel kaktus?

  • pie
    Profi Schrauber
    Bilder
    55
    • 22. Juli 2012 um 20:11
    • #494

    Viel Glück beim Projekt Schweiz :thumbup:

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 23. Juli 2012 um 06:52
    • #495

    also die bratwürste sind schon mal einwandfrei :D:D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 25. Juli 2012 um 19:44
    • #496

    Es lebt :D
    Muss nur noch die Doku vorbereiten, aber heute pack ich es nicht mehr, war echt Hammer verlängertes Wochenende :thumbup:

    Doku folgt.

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 6. August 2012 um 11:30
    • #497

    So nun beginne ich endlich mit der Doku:

    Tag 1

    Am 22.07 ging früh bei Zeiten mein Wecker.
    Alle Taschen waren schon im Uno nur die Kühlbox mit Bratwürsten musste noch mit ^^
    Gegen 14Uhr angekommen, gabs erstmal eine Erfrischung und dann gings zum Thomas in die heiligen Hallen.

    Erstma gaaanz wichtig :D:D:D jenau Turbogrillen, wat ne geile Erfindung !
    _dsc0001wnuql.jpg _dsc0002npuxx.jpg

    Dann begonnen die ersten Teile aus dem Motorraum rauszuholen und die Geber und Stecker beschriften (das Vereinfacht ungemein)
    _dsc00032zun5.jpg _dsc0004zvuir.jpg _dsc00055pul4.jpg

    Kurz nach 20 Uhr stand die Scheidung an
    _dsc0006tiuth.jpg

    Nun konnte ich mich an die kleineren Verschönerungsaufgaben im Motorraum machen. Das neue Schaltgestänge gehörte natürlich dazu.
    _dsc0007r5uok.jpg _dsc0008ffuyx.jpg_dsc0009pbu31.jpg _dsc0011yjuj0.jpg

    Thomas war in derzeit am Motor und schaute sich alles brauchbare für den neuen Motor an
    _dsc0014rau5c.jpg _dsc0015dhu4w.jpg _dsc0012g8ufr.jpg

    Natürlich tauchten 2 kleine Risse im Krümmer auf und wir konnten auf die Schnelle keinen Ersatz/Neutausch auftreiben, also hab ich noch ne Schraubbaustelle für später übrig :D

    Nebenher haben wir schon einmal alt und neu Turbolader verglichen, sind ganz schön Unterschiede
    _dsc0023xnj4n.jpg _dsc00166cj3b.jpg _dsc0017ooj5i.jpg ] _dsc0018jxk60.jpg _dsc0020ppkoq.jpg _dsc00211gj65.jpg _dsc0022zjkaz.jpg

    Festgestellter defekt vom Ausgkeichsbehälter bestätigt. (neuer ist bereits geordert :thumbup: )

    Damit war Tag 1 bereits zu ende.

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • Exlua
    Profi Schrauber
    Bilder
    18
    • 6. August 2012 um 17:18
    • #498

    Bin ich mal gespannt ob der besser drückt :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Benbert
    Headbanger
    Bilder
    26
    • 6. August 2012 um 17:26
    • #499

    Zu den technischen Daten kann Thomas sicher genaueres sagen, jedenfalls ist ne größere DK drin, der Eingang ist geweitet, andere Nockenwelle und einstellbares Nockenrad, Schwungrad ca. 2kg leichter, verstärkte Kupplung, Schmiede Teile verbaut also Kolben etc.

    Beim Ausbau meines alten Motors kam zum Vorschein dass Rumpf und Kopf vom 1,3er verbaut waren :huh:

    Gedrückt hat er gut bei der Probefahrt, aber dazu später.

    Hab gehört es soll ein Leben ohne Uno geben... ohne Uno kein Leben :D :P :D

  • rAcHe kLoS
    Administrator
    Bilder
    116
    • 6. August 2012 um 17:54
    • #500

    Der 1.3er Motor ist ja auch nicht schlecht, sowieso sind die paar cm³ die der Racing mehr hat auch kaum der Rede wert. Generell fand ich sowieso immer, dass der 1.3er einfach etwas Dreh freudiger ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™